Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2020 Seite 6,7

    schwerpunkt: digitaler check-in

    Meldescheine

    Der digitale Check-in ist nicht mehr aufzuhalten

    Gerade in Zeiten von Corona schätzen die Gäste smarte, kontaktlose Services. Das gilt auch dann, wenn sie in einem traditionellen und historisch geprägten Haus absteigen, wie dem Romantik Hotel Adelshof in Schwäbisch Hall. Zugleich berichten Hotel-Tech-Anbieter von enormer Nachfrage, auch wenn die gesetzlichen Vorgaben kompliziert erscheinen.

    [12996 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 21.12.2019 Seite 5

    schwerpunkt: digitaler meldeschein

    Aus der Praxis

    „Bei uns hat nicht jeder Gast eine Kreditkarte“

    Wie setzen Hoteliers den elektronischen Check-in nun konkret in der Praxis um? Wir haben uns umgehört und dabei festgestellt, dass Ferien- und Stadthotellerie hierbei teils auf ganz unterschiedliche Hürden stoßen.

    [5449 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 9

    Netzwelt

    Der digitale Check-in beißt auf Papier

    Meldescheine Die moderne Technik steht im Gegensatz zum deutschen Meldegesetz, das eine händische Unterschrift auf Papier erfordert. Die FDP macht sich im Bundestag nun für Erleichterungen stark.

    Einchecken, dann ankommen und direkt aufs Zimmer. So sieht vielerorts ein innovativer digitaler Check-in aus, bei dem der Gast die Rezeption nicht mehr aufsuchen muss. Zahlreiche Apps und Software-Anbieter stellen Tools, mit denen die Gäste vorab sel

    [5343 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 9

    Netzwelt

    Nach dem Wechsel ist vor dem Wechsel

    Software-Umstellung Neue Vertriebslösungen bringen Chancen für das Hotel, aber auch jede Menge Aufwand mit sich. Hotelier Zeèv Rosenberg berichtet aus der Praxis eines Systemwechsels und gibt seinen Kollegen Tipps.

    Buchungen kommen nicht von allein. Das gilt umso mehr für den direkten Verkauf, der nicht über die großen und provisionspflichtigen Buchungsportale erfolgen soll. Wer als auf der eigenen Webseite direkte Buchungen erhalten möchte, muss erst einmal fü

    [6419 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 35 vom 02.09.2017 Seite 2

    der hotelier

    Anreger des Monats

    Jetzt kommen die Hotel-Handys

    Während einige Hoteliers noch darüber nachdenken, ob sie die Zimmermappe aus Papier durch einen Tablet-PC ersetzen sollen, gehen andere Betriebe schon weiter. Denn was nützt ein Tablet-PC, wenn man damit nicht telefonieren kann – am besten kostenfrei

    [1398 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 29.07.2017 Seite 9

    Netzwelt

    Individuelle Ansprache wie bei Booking.com

    Online-Vertrieb Das Start-up Hotelchamp versieht hoteleigene Webseiten mit Zusatzelementen, die mehr Direktbuchungen bringen sollen. Was für die einen den Nerv der Zeit trifft, geht anderen schlicht auf die Nerven.

    Cookies, Tracking, persönliche Pop-up-Fenster – das sind Verkaufstools, mit denen bislang vor allem die großen Buchungsportale und Online Travel Agengys (OTAs) bei den Gästen punkten konnten. „Die typische Hotel-Website ist bisher statisch, ohne ‚Cal

    [5096 Zeichen] € 5,75