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    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 044 bis 045

    Panorama Traumpaare

    Traumpaare

    Sie ergänzen sich, arbeiten kongenial zusammen und haben es gemeinsam an der Spitze geschafft: die erfolgreichsten Teams der Modebranche. Eine Auswahl.

    „Unsere Vision ist dieselbe” Sie ist die Impulsive, die Treiberin. Er der Besonnene, der die Finanzen regelt. Doch die Idee, vor sechs Jahren mit einem Online-Portal für Luxusmode zu starten, stammte von ihm. „Da war mein Mann der Visionär“, sagt Susan

    [6686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 44,45

    Panorama Traumpaare

    Traumpaare

    Sie ergänzen sich, arbeiten kongenial zusammen und haben es gemeinsam an der Spitze geschafft: die erfolgreichsten Teams der Modebranche. Eine Auswahl.

    „Unsere Vision ist dieselbe” Sie ist die Impulsive, die Treiberin. Er der Besonnene, der die Finanzen regelt. Doch die Idee, vor sechs Jahren mit einem Online-Portal für Luxusmode zu starten, stammte von ihm. „Da war mein Mann der Visionär“, sagt

    [6686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 024

    Business

    Die Marge macht's

    Seidensticker meldet zweistellige Zuwächse und sieht den Grund für das hohe Plus in der Kalkulations-Offensive. Den eigenen Einzelhandel wollen die Bielefelder jetzt rasch ausbauen.

    Der Erfolg liegt in der Einfachheit. So einfach erklärt Gerd Oliver Seidensticker, wie es der Bielefelder Seidensticker-Gruppe gelungen ist, nach Jahren rückläufiger Umsätze die Entwicklung zu drehen. Um 21% sei der Umsatz in den ersten fünf Monaten des

    [6194 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 030

    Business

    "Wir nehmen den Kampf auf"

    Seidensticker hat im vergangenen Jahr Umsätze verloren. Jetzt will der Bielefelder Hemden- und Blusenspezialist den Markt aufmischen - mit neuen Preislagen, höheren Margen und Systemfähigkeit.

    Haben Sie schon unser neues Museum gesehen?", fragt Gerd Oliver Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter der Bielefelder Seidensticker-Gruppe. Im Untergeschoss neben der urigen Kantine sind drei Räume gefüllt mit historischen Andenken an 90 Jahre

    [8970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 010

    News

    Arcandor-Insolvenz

    Revier-Kämpfe in Essen

    Wettbewerber wollen sich Filetstücke sichern, Lieferanten ihre Absatzkanäle

    Das Ende war ein Startschuss: Spätestens seit der Insolvenz-Anmeldung der Essener Arcandor AG am Dienstagmittag sind die Revier-Kämpfe an der Ruhr voll entbrannt. Der vorläufige Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg kämpft darum, mit Arcandor-Chef Karl-Ge

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    INSOLVENTE MUTTER MIT VIELEN TÖCHTERN
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    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 024

    Business

    "Die Guten wachsen"

    Inhaber Klaus Brinkmann über die Finanzkrise, die Entwicklung der Herforder Brinkmann-Gruppe, ihr bereinigtes Marken-Portfolio, neue Store-Projekte und die künftigen Chancen der Mitte

    Klaus Brinkmann kommt zehn Minuten zu spät zum Interview. Aber er hat die bestmögliche Begründung: einen unaufschiebbaren Zahnarzt-Termin. Die sicher wenig angenehme Sitzung beim Dentisten hat den Elan des 56-Jährigen allerdings nicht beeinträchtigt. Ein

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    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 008

    News

    Roter Herbst: Rabattschlacht zum Saisonstart

    P&C, Karstadt und Kaufhof werben mit zweistelligen Rabatten auf viele Mode-Marken

    Die neue Saison hat gerade angefangen, und schon haben mehrere große Handelsunternehmen wieder mit einer Rabattschlacht begonnen. P&C, Düsseldorf, hat an seine Kundenkarten-Inhaber einen 36-seitigen Prospekt unter dem Motto "Special Days" verschickt und w

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    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 079

    Business Industrie

    Von der Tigerente bis zum Bugatti

    Handbuch Licensing ist in der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag neu erschienen

    Wie hat es die Brinkmann-Lizenzlinie Bugatti vom Outdoor-Spezialisten zur Lifestyle-Marke gebracht? Wie sieht die Lizenzstrategie der deutsch-türkischen Sahinler-Gruppe aus? Wie hat die Modemarke Ambiente ihr Lizenz-System unter dem Titel "Living World" r

    [1897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 088

    Business Lizenzen

    Mit Lizenzen über Grenzen

    Es ist ein Geben und Nehmen: Einerseits vergeben immer mehr Bekleidungs- Marken immer mehr Lizenzen für immer mehr verschiedene Produkte. Andererseits runden zahlreiche Modefirmen, zum Teil selbst Inhaber renommierter Marken, ihr Portfolio mit übernommene

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    Grafik/Tabelle
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