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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Fokus FOC

Outlet-Center erleben einen anhaltenden Boom. Weltweit. Die Kunden lieben die behaglichen Verkaufsdörfer im Disneyland-Stil auf der Grünen Wiese. Die Marken machen mit ihren Stores dort meist satte Gewinne. In Europa ist Deutschland der Darling der Marken und Investoren. Mit immer neuen Centern und umstrittenen Radiusklauseln kämpfen die Betreiber um Marktanteile.

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DIE ZEHN ERFOLGREICHSTEN OUTLET-CENTER IN EUROPA DIE ZEHN FOCS MIT DER SCHWÄCHSTEN PERFORMANCE
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Fokus FOC

Outlet-Center erleben einen anhaltenden Boom. Weltweit. Die Kunden lieben die behaglichen Verkaufsdörfer im Disneyland-Stil auf der Grünen Wiese. Die Marken machen mit ihren Stores dort meist satte Gewinne. In Europa ist Deutschland der Darling der Marken und Investoren. Mit immer neuen Centern und umstrittenen Radiusklauseln kämpfen die Betreiber um Marktanteile.

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DIE ZEHN ERFOLGREICHSTEN OUTLET-CENTER IN EUROPA

DIE ZEHN FOCS MIT DER SCHWÄCHSTEN PERFORMANCE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2012 Seite 024

Recht

Kartellbußgeld für Verbraucherschützer

Berlin. 20 Prozent der vom Bundeskartellamt verhängten Bußgelder sollen für den Verbraucherschutz eingesetzt werden. Dafür hat sich der Bundesrat in seiner Stellungnahme zum Regierungsentwurf für die Novelle des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkengen G

[1313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2012 Seite 24

Recht

Kartellbußgeld für Verbraucherschützer

Berlin. 20 Prozent der vom Bundeskartellamt verhängten Bußgelder sollen für den Verbraucherschutz eingesetzt werden. Dafür hat sich der Bundesrat in seiner Stellungnahme zum Regierungsentwurf für die Novelle des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkeng

[1267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 014

Industrie

Finanzinvestor will bei Wepa einsteigen

Pamplona Capital Management verhandelt mit dem Hygienepapier-Hersteller

Arnsberg/London. Der westfälische Tissue-Handelsmarkenproduzent Wepa bekommt voraussichtlich kurz nach der endgültigen Übernahme des Wettbewerbers Kartogroup eine Finanzspritze von einem Private-Equity-Fond aus London. Laut Bundeskartellamt verhandelt d

[2025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 033

Journal

Auf Saugtour

Während Wettbewerber Standorte oder ganze Ladennetze aufgeben, läuft Kauflands Expansionsmotor wie geschmiert. Die jüngsten Coups hat der Großflächen-Discounter direkt vor der eigenen Haustür gelandet - dort läuft der Umbau im Eiltempo. Jens Holst

Ehingen, Samstag, 2. Januar 2010: Wer unter den örtlichen Händlern mit Blick auf die Feiertage eine Schonfrist erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. "Preissturz in Ehingen - über 7000 Artikel dauerhaft billiger", verkündet Kaufland am Tag 1 seiner Prä

[9687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 001

Seite 1

Tengelmann vor Umbau

Unternehmen will Strukturen straffen - Trennung von Teilen des Filialnetzes wird geprüft

Frankfurt. Kaiser's Tengelmann steht vor tiefgreifenden Veränderungen. Inhaber Karl-Erivan Haub will seine Supermarktsparte profitabler machen. Auch ein Teilverkauf des Filialnetzes ist nicht ausgeschlossen, wie die LZ erfuhr. Gut anderthalb Jahre nach

[4047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 018

Industrie

Hövelmann treibt Expansion voran

Erhebliche Betriebsflächenerweiterung - 180 Artikel im Sortiment - Konzentration auf Kernfelder

Duisburg. Hövelmann gönnt sich keine Pause. Nach jahrzehntelanger Expansion stehen wieder große Betriebsflächenanpassungen an. "Wir müssen wachsen, um nicht wie andere Unternehmen verdrängt zu werden", begründet Wilhelm Josten, Sprecher der Hövelmann-Ges

[4753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 030

Recht

Lotto als Glückssache

Anbieter bangen - NRW bestätigt Staatsvertrag - Andere zögern

Düsseldorf, 1. November. Nordrhein-Westfalen hat als erstes Bundesland den Glücksspiel-Staatsvertrag abgesegnet. Bis zum Jahresende müssen die anderen Länder folgen. Doch die Zweifel an der Vereinbarkeit des Vertrags mit deutschem und europäischen Recht

[2581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Lidl ändert seine Expansionsstrategie in Norwegen. Künftig will der Discounter nur noch in Einzugsgebieten mit mindestens 15000 Einwohnern Filialen bauen. Das Unternehmen konzentriert sich vornehmlich auf den Großraum Oslo, so die Zeitung "Dagens Nyhet

[1871 Zeichen] € 5,75

 
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