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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 040

Business Handel

Modehaus Jost wird Nachmieter von P&C in Worms

Nach der Neugestaltung soll die vierte Filiale des Unternehmens im März 2008 eröffnen

Das Modehaus Jost aus Grünstadt wird in Worms Nachmieter von Peek&Cloppenburg. Nach knapp zehn Jahren wird P&C Düsseldorf seine dortige Filiale mit etwa 20 Angestellten zum 31. Dezember dieses Jahres schließen. Nach einer dreimonatigen Umbauzeit will Ste

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 020

News Kommentar

100 Fragen, die sich am Ende dieses aufregenden Jahres stellen. Was bringt 2006?

Kommt der Aufschwung? Ist es klug, als Unternehmer darauf zu warten? Wie sorgt man für den eigenen Aufschwung? Sparen die Leute wirklich? Oder haben sie einfach nur keine Lust zum Einkaufen? Was schafft Frequenz im Laden? Gibt es nicht billigere Möglichk

[5165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 038

Business Handel

Vohl&Meyer schießt sich auf den Wettbewerb ein

Limburger Platzhirsch hat umgebaut, die Sortimente gestrafft und den Einkauf konzentriert

Kurz vor Weihnachten klingelte im Architekturbüro von Klaus Radtke in Zürich das Telefon: "Können Sie morgen kommen, wir haben sechs Wochen Zeit, um vier Stockwerke und 2000m² umzubauen." Der Zeitplan war knapp, aber er wurde eingehalten, und seit Anfang

[3082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 028

Fashion

Bilanz der CPD und aller anderen Orderplätze

Besser gelaunt, besser gelaufen

Am Samstagmorgen punkt neun Uhr standen wir vor der Tür von Boss am Medienhafen und begehrten Einlass. Wir waren nicht die ersten. Der frühe Vogel, der den Wurm pickt, war diesmal Herr Westphal von P&C, Berlin, mit seiner DOB-Chefin. In Hochgeschwindigk

[9937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 066

Business Industrie

Schnelle Quelle am Bosporus

Türkische Produzenten setzen auf kurze Lieferzeiten und kreieren eigene Labels

Sieben Blätter hängen noch am Ficus. Verloren und vertrocknet. Auf dem Zettel im Blumentopf steht irgendwas Türkisches. Wahrscheinlich "ich möchte gegossen werden". Dazu hat Sami Arditti keine Zeit. Der Chef des Textil- und Bekleidungsunternehmens Altinyi

[9117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 075

Business Handel

Eröffnet

Römer/Darmstadt: Das Darmstädter Modehaus Römer hat die 500 m² große Herren-Abteilung umgebaut. Mit neuen Rückwänden sowie viel Licht und Farbe sollen jetzt die Stammmarken (u.a. Eduard Dressler, Boss, Daniel Hechter, Pierre Cardin) deutlicher herausgeste

[3238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S044

Das Jahr Perspektiven Handel

Nachrichten eines Jahres

... und was sie über den Textileinzelhandel 2000 aussagen.

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Bilanz 2000: Besser als erwartet

Umsätze im Textileinzelhandel 2000 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert; Ortsgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Umsatzgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 089

Business Kunden

Zwei Hosen im Jahr sind genug

Laut GfK-Textilmarktforschung zahlen Männer für ihre Hose weniger als 80 DM

Männer in Röcken? Kein Problem. Zumindest für die Mehrheit der Männer weltweit. Allerdings sieht das in den Industrienationen, so auch in Deutschland, ganz anders aus. Zwar konnte man in den letzten Wochen des öfteren über die großartigen Verkaufserfolge

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 068

Business Praxis

Aufs richtige Marketing kommt es an

Was sind die Erfolgsfaktoren im Einzelhandels-Marketing?

Nach nunmehr sechs schlechten Jahren fragen sich viele Unternehmer und Manager im Textileinzelhandel, wie zukünftig überhaupt noch erfolgreich agiert werden kann. Mit Respekt oder Ohnmacht schauen manche nach H & M oder Zara, freuen sich über einen schwac

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 076

Business Handel

"Unsere Marke heißt Pieper"

Das Saarlouiser Kaufhaus mit seiner über einhundertjährigen Tradition ist über die bundesdeutsche Landesgrenze hinaus bekannt. Der Erfolg von Pieper basiert auf einem stets aktuellen Sortiment, auf der guten Erreichbarkeit und nicht zuletzt auf dem persön

[9232 Zeichen] € 5,75

 
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