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    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 22,23,24,25,26,27

    Business Sustainability

    Das kommt aus Brüssel

    Kriterien für grünes Geld

    EU-Gesetze Folge 3: Taxonomie, Green Public Procurement, Industrial Emissions – drei Richtlinien sind in Brüssel in der Pipeline, die weitere Berichtspflichten bringen. Vor allem für Unternehmen, die künftig Investitionen planen. Puma, Boss und C&A gehören zu den Firmen, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben.

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    Diese Gesetze kommen aus Brüssel - Überblick über die geplanten Richtlinien für die Modebranche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 22,23,24,25

    Business Management

    Frauen-Power für Power-Frauen

    2021 soll die Frauenquote kommen: In Vorständen großer börsennotierter Firmen muss ein Mitglied weiblich sein. Was ändert sich damit in der Modebranche? Sechs Chefinnen erzählen.

    Marie Curie war ihr großes Vorbild. Schon als kleines Mädchen hat Nina Graf-Vlachy alles über die Physikerin verschlungen. „Ich habe sie vergöttert, sie war für mich die tollste Frau der Welt.“ Graf-Vlachys Eltern sind Universitäts-Professoren, die M

    [14072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 058

    Business Handel

    Brasilien, Rumänien und China rücken in den Fokus

    A.T. Kearney empfiehlt Modehändlern die Prüfung eines raschen Markteintritts in die Top-Schwellenländer

    Brasilien, Rumänien und China sind für internationale Bekleidungshändler die attraktivsten Investitionsstandorte. Interessant sind zudem Indien, Argentinien und die Ukraine sowie Chile, Russland, Saudi-Arabien und die Türkei. Das ist das Ergebnis des Ret

    [2753 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    BREUNINGER

    Größer, schicker, wertiger

    Im Jubiläumsjahr wird bei Breuninger kräftig umgebaut. Würzburg, Düsseldorf und Pforzheim schließen. Mit den neu eröffneten Häusern in Karlsruhe und Leipzig sowie dem Luxus-Accessoires-Floor in Stuttgart setzt Breuninger auf größere Flächen. Und auf

    "Das gibt's nicht nochmal in Deutschland." Willem G. van Agtmael ist selbst fast am meisten begeistert von seinem jüngsten Projekt. "Wir untermauern damit unseren Anspruch, der bedeutendste Einzelhändler im gehobenen Markt in Deutschland zu sein", so de

    [9944 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 090

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Die Lehren des Herrn Yu

    Weixing Yu, General Manager des Produzenten Soho aus Nanjing, hat das Jahr 2004 in Deutschland verbracht, um seinen neuen Markt kennenzulernen. Für die Zeit ohne Quoten. Kirsten Reinhold hat Yu einen Tag lang begleitet.

    Ausgerechnet Gelsenkirchen. Die Fußgängerzone ist grau, sehr überschaubar und meistens ziemlich leer. In den Cafés sitzen Rentner. Abends ab sechs sind die Läden zu und die Bürgersteige hochgeklappt. So was ist Weixing Yu von seiner Heimatstadt Nanjing ni

    [16170 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 020

    Business Thema

    CHINA

    Die Nähstube der Welt

    Noch 37 Tage bis zum Quotenfall: Chinas Hersteller sind vorbereitet. Eine Tour durch sieben der größten Betriebe eröffnet bislang unvorstellbare Produktions-Dimensionen.

    Gerade kam es im Fernsehen. Als Top-News auf CCTV. Li Jian Hua ist außer sich. Er stürmt in das mahagoniverkleidete Tagungszimmer im achten Stock mit Blick auf die Spitzdächer von Hangzhou. Seine Frau Joanna Tu, die Vizepräsidentin des chinesischen Seiden

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    Der Norden am billigsten Monatliche Lohnkosten nach Regionen (in Yuan)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 030

    Business Handel

    Das Tor zum Osten

    Mehr als die Hälfte der neuen EU-Bürger kommt aus Polen. Eine Standort-Analyse

    Er kann es nicht mehr hören, das Meckern und Jammern in Deutschland und Schweden. In Polen machen die Geschäfte endlich wieder Spaß. "Da gibt es Appetit, Engagement und Wille. Da ist so viel Modebewusstsein, eine solche Aufbruchstimmung", schwärmt Hans An

    [11004 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 044

    Business Handel

    Dresdens neues Zentrum

    In der Dresdner Innenstadt ist von der Flutkatastrophe kaum noch was zu sehen. Die Züge fahren zwar noch nicht regelmäßig, Tiefgaragen und Untergeschosse großer Kaufhäuser sind noch geschlossen. Aber die Elbestadt erwartet wieder Besucher. Das soll auch die pünktliche Eröffnung der Altmarkt-Galerie zeigen. Das neue ECE-Center gilt als Zeichen des Wiederaufbaus und als Startschuss für die Entwicklung einer Shopping-Metropole.

    [12471 Zeichen] € 5,75