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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 006

News

C & A europaweit mit einheitlichem "Gesicht"

Neu mit Shops für Damen- und Herrenwäsche von Calvin Klein

Der Bekleidungsfilialist C & A arbeitet massiv an seinem einheitlichen Auftritt in den 13 europäischen Ländern, in denen das Unternehmen in 550 Filialen täglich über 1,5 Millionen Kunden hat und jährlich 11,75 Mrd. DM umsetzt. Es wurde ein Corporate-Desig

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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 030

Sport

Konjunktur

Mit kleinen Schritten nach oben

Die vergangene Saison Sommer '99 brachte dem Sporthandel endlich wieder ein kleines Plus. Gewinner waren vor allem Großflächenkonzepte und Spezialisten. In der Industrie hatten Global Player deutschlandweit die Nase vorne. Trotz einiger Turbulenzen ware

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S018 (018)

Das Jahr

Läden '98

Sport-Autorität

Der Mannheimer Platzhirsch Engelhorn machte sein Sporthaus für 20 Mill. DM zu einem der größten Häuser Europas. Auf 7000 m2 werden Warenkompetenz, Beratung, Service und Erlebnis geboten. Kunden können die Ware auf Teststrecken erproben.

[263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 012

News

Fokus

C & A startet Internet-Shopping

Mit einer zunächst auf Jeans und Sweatshirts der "Jinglers"-Kollektion begrenzten Auswahl bedient C & A in Österreich die Internet-Shopper. Mit dem "Testmarkt" Österreich wolle man zunächst die richtige Sortimentsstrategie finden, das Produktportfolio opt

[1265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 006

News

C & A arbeitet an der European Identity

Pilot-Shops für Eigenmarken in Bochum, Velizy und Mary Hill

C & A ist auf dem Weg zu einem einheitlichen Laden-Auftritt in ganz Europa und einer klareren Segmentierung des Sortiments nach Kundenzielgruppen ein Stück vorangekommen. In den Häusern im Bochumer Ruhrpark, im englischen Mary Hill und im französischen Ve

[2395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 008

News

C & A entläßt 140 Führungskräfte

Die Verkaufsleiter-Ebene in den Filialen fällt weg

C & A entläßt 140 Führungskräfte. Im Rahmen der derzeit laufenden internen Reorganisation entfällt künftig in den Filialen die Ebene der Verkaufsleiter. Für die 21 Mitarbeiter, die über 50 Jahre alt seien, habe man eine Vorruhestandsregelung getroffen, so

[1362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 048

Business Handel

C & A kehrt zurück in die Werbe-Top 5

Nach fünf Jahren kehrt C & A Brenninkmeyer, Düsseldorf, in die Top 5 der deutschen Werbetreibenden zurück. Mit einer Werbeinvestition von rund 135 Mill. DM (entspricht einer Steigerung von über 154 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum) bestätigen die Düss

[863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 053

Business Handel

Meinung

Brenninkmeyers Zukunft

Mutmaßungen über C & A

Der Autor durfte sich in der TW mehrfach als Bewunderer der kommerziellen Leistung unseres größten Modehändlers outen. Die letzten Bilanzen hatten ihn schon stumm gemacht und die neue stürzte ihn in einen seelischen Abgrund: Gibt es denn nichts mehr, wora

[5911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 038

Kunden

Einkaufsstätten: Fast zwei Drittel der Frauen kaufen Mode in den über 190 C&A-Häusern

Bei Twens schmilzt der Vorsprung von C&A

ma Frankfurt - Nach C&A und Karstadt ist Hennes&Mauritz vor Peek&Cloppenburg das Geschäft, in dem am meisten Frauen häufig Kleidung kaufen. Rechnet man aber die gelegentlichen Käuferinnen hinzu, so haben die P&C-Häuser immer noch deutlich mehr Kundinnen a

[5279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 098

Medien

Spiegel

C & A kämpft um die Jugend

Die Sprache des Spiegel ist gräßlich. Die Hamburger berichten in ihrer neuesten Ausgabe über das große Relaunch von C & A und behaupten am Anfang ihres Firmenporträts, daß C & A 50 Jahre "in düsteren Bunkern" die besten Geschäfte machte. Das ist Unsinn. D

[1180 Zeichen] € 5,75

 
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