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    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 010

    News

    FOKUS

    C&A Die bei C&A unter dem Label "Bio Cotton" angebotene Ware ist frei von gentechnisch veränderter Baumwolle. Tests der niederländischen TLR International Laboratories hätten dies bestätigt, teilen die Düsseldorfer mit. C&A war wie andere große Filialis

    [1970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 040

    Business

    Alles Bio - oder was?

    Die Betrugs-Vorwürfe rund Bio-Baumwolle haben für Schlagzeilen gesorgt. Fakt ist: Bewiesen ist nichts.

    Skandal um Bio-Baumwolle, Etiketten-Schwindel, Betrug. So titelten in den vergangenen Tagen die Zeitungen. Ausgangspunkt des Ganzen war ein Artikel in der Financial Times Deutschland (FTD), in dem es hieß, dass 2009 im großen Stil indische Baumwolle als

    [4944 Zeichen] Tooltip
    PRODUKTIONS-BOOM - Anstieg der Bio-Baumwollproduktion in 1000 Tonnen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 020

    News

    Etiketten-Schwindel bei Biobaumwolle

    C&A, H&M und Tchibo in Betrug verwickelt; keine internationalen Standards

    H&M, C&A und Tchibo sollen einem Pressebericht zufolge in einen Betrug mit Biobaumwolle verwickelt sein. Erhebliche Baumwollmengen aus Indien, die als Biobaumwolle verkauft wurden, seien gentechnisch verändert worden, was den strengen Anforderungen wider

    [3086 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 018

    News Kommentar

    Ende des Calvinismus

    Die Textilumsätze der Lebensmittel-Discounter sind 2006 erstmals nennenswert gesunken. Umsatz kosteten der harte Wettbewerb und das sich normalisierende Kaufverhalten.

    "Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen." Dieses Zitat aus Goethes Faust könnte die Verkaufs-Philosophie der Lebensmittel-Discounter in den vergangenen Jahren gewesen sein. Nach ersten Versuchen mit billigen T-Shirts in den 70er Jahren, manch eine

    [5152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

    Klimaschutz kommt in Mode

    Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

    Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

    [14942 Zeichen] Tooltip
    VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 053

    Business IT/Logistik

    C&A führt EC-Cash-Verfahren ein

    C&A hat sich für ein neues System für den bargeldlosen Zahlungsverkehr entschieden. Damit wird bei dem Modefilialisten das EC-Cash-Verfahren eingeführt. Bisher konnten die Kunden mittels Online-Lastschriftverfahren zahlen. Bis Ende November soll die neue

    [721 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 026

    Business Thema

    Boom am Bosporus

    Als Bezugsquelle seit langem in einer Spitzenposition, wird die Türkei nun auch als Absatzmarkt immer interessanter. Zahlreiche Filialisten haben das Land auf ihre Expansionsliste gesetzt.

    Die Zahlen sprechen für sich: Jedes Jahr wächst der Einzelhandel in der Türkei um 10%. Das Land hat 73 Millionen Einwohner. Allein in der wuchernden Megametropole Istanbul, deren Einwohnerzahl nur auf zwischen 10 und 14 Millionen geschätzt werden kann, l

    [19097 Zeichen] Tooltip
    DIE 20 GRÖSSTEN SHOPPING-CENTER
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 026

    Business Thema

    Baisse am Busen

    Noch ist der Facheinzelhandel die wichtigste Vertriebsform der Wäschebranche. Doch Discounter und Filialisten gewinnen Marktanteile. Dabei schrumpft das Umsatzvolumen stetig und nähert sich mittlerweile den Werten der alten Bundesländer von 1994.

    Ob Baumwoll-BHs für 5,99 Euro, Bandeau-Slips im Doppelpack für 4,99 Euro oder ein Spitzendessous-Set für 19,98 Euro. Keine Woche vergeht, in der nicht Tchibo, Aldi & Co. neue Wäscheartikel in attraktiven Preislagen auf den Markt bringen. Discounter und Ka

    [7265 Zeichen] Tooltip
    Fachhandel verliert - Die Vertriebswege der Wäsche im 8-Jahresvergleich (Marktanteile in %)

    Bald auf dem Umsatzniveau der alten Bundesländer - Handelsumsatz von Wäsche und Mieder im 10-Jahresvergleich (Angaben in Mill. Euro)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 052

    Business Thema

    C&A vs. H&M: Die Meinung der Kunden

    Fast jeder zehnte in Deutschland für Bekleidung ausgegebene Euro klingelt in den Kassen von C&A und H&M. Tendenz steigend. Trotz oder gerade aufgrund der schwierigen ökonomischen Rahmenbedingungen. Dabei sind beide bei ganz anderen Zielgruppen erfolgreich. Eine von der GfK-Textilmarktforschung exklusiv für die TextilWirtschaft durchgeführte Online-Befragung zeigt, was beide so stark macht.

    [15415 Zeichen] Tooltip
    Umsätze: Man kommt sich näher - Die Deutschland-Umsätze von H&M und C&A im 10-Jahresvergleich in Mill. Euro

    H&M vs C&A

    C&A: breite Auswahl bei tiefen Preisen - Anteil der C&A-Kunden, die C&A hierbei gut beurteilen
    € 5,75