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TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 96

Fashion Bodywear Herbst 2023

„Grenzen zwischen leger und formell schließen“

Calida setzt auf guten Schlaf und baut moderne Warmwear aus

Calida legt zum Herbst 2023 zwei große Schwerpunkte in die Tag- und Nachtwäsche. Janine Weiz-Bühler, verantwortliche Director Brand&Product will mit der neuen Kollektion „die Komfortzone von drinnen nach draußen übertragen und die Grenze zwischen leg

[1752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

„Kund:innen kaufen selektiver und näher am Bedarf“

Beim Bodywear-Spezialisten Calida mit 34 eigenen Stores in Deutschland laufen sommerliche Pastelltöne und erste Kurzformen. Deutlich wichtiger wird die fachliche Beratung am POS.

Herr Weiss, wie lief das Wäsche-Business in der vergangenen Woche im deutschen Markt? Markus Weiss: Die KW 17 war die frequenz- und umsatzstärkste Woche des Aprils und hat für einen guten Monatsabschluss gesorgt. Von einem ‚normalen‘ Geschäftsverl

[3528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 52

Fashion Damenwäsche - Die Anbieter

„Der hybride Kunde ist Realität“

Markus Weiss, Director Sales B2C bei Calida, über dynamische Platzhirsche und stationäre Geschäfte der Online-Player

[1851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2021 Seite 105

Fashion Bodywear Frühjahr 2022

Calida

Streifen und Flächenteiler im Colourblocking sind typisch für sportiv geprägte Loungewear. Das können plakative Einsätze auf Brust und Ärmel sein, breite Allovers oder aber auch mal nur ein dezenter Streifen an Ärmel-, Taillen- und Jackenbund. Umso i

[853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 122

Fashion Bodywear Herbst 2021

Calida: „Ein geschlossenes Kreislaufsystem“

TW: Calida setzt Maßstäbe bei nachhaltig produzierter Wäsche. Was erwartet die Einkäufer zum Herbst 2021? Janine Weiz-Bühler: Wir präsentieren auch in der neuen Saison unsere Cradle-to-Cradle-zertifizierte Kapsel 100% Nature als Key Story. Damit

[1681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 36,37

Fashion Body & Beach Frühjahr 2021

Der Markt

Kollektionen konzentrieren, Basics ausweiten – Corona prägt das Angebot der Hersteller

Die ersten zwei Monate versprachen Andrea Bous einen guten Start in das Jahr. Das Lager der Bad Homburger Wäschehändlerin ist mit attraktiver Frühjahrsware gefüllt, die Stimmung gut. Dann der Schock. Der bundesweite Shutdown. Wie Tausenden von Händle

[7341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 54,55

Business

Drunter und drüber

Filialisten auf dem Vormarsch, Fachhandel auf dem Rückzug: Der Wäschemarkt wandelt sich weiter, bietet aber noch immer Chancen

[5584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 69

Köpfe

Calida ohne Andreas Söffker

Head of Wholesale Andreas Söffker hat den Schweizer Wäscheanbieter Calida verlassen. Der 56-Jährige und das Unternehmen haben sich „im gegenseitigen Einvernehmen entschieden, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden”, geht aus einer kurze

[592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 006

Diese Woche

Ara Shoes Maximilian Müller ist neuer Vorstandsvorsitzender der Ara Shoes AG. Müller war zunächst zum 1. Januar 2013 in den Vorstand berufen worden und war zuvor Sprecher der Geschäftsleitung der Ara-Tochter Lloyd Shoes (siehe auch Seite 60). Der Gesa

[1808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 6

Diese Woche

Ara Shoes Maximilian Müller ist neuer Vorstandsvorsitzender der Ara Shoes AG. Müller war zunächst zum 1. Januar 2013 in den Vorstand berufen worden und war zuvor Sprecher der Geschäftsleitung der Ara-Tochter Lloyd Shoes (siehe auch Seite 60). Der

[1808 Zeichen] € 5,75

 
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