Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 001

Seite 1

Nestlé-Konzern hält sich alle Optionen offen

Alcon-Verkauf lenkt den Blick auf die Zukunft des L'Oréal-Engagements - Großer finanzieller Spielraum - General Mills im Visier

Frankfurt. Mit gleich drei Schachzügen startet Nestlé 2010: Dem Verkauf von Alcon an Novartis, der Akquisition der TK-Pizzen von Kraft Foods und einem weiteren Aktienrückkauf. Die Frage nach dem L'Oréal-Engagement stellt sich nun mehr denn je. Der Verka

[3883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 001

Seite 1

Schlüsselfunktion für Bernd Becht

Maggi-Vertriebschef wird Nestlés Anchorman für Metro weltweit

Frankfurt. Mit der Benennung von Maggi-Vertriebsgeschäftsführer Bernd Becht zum Nestlé-Verkaufschef für die Metro-Gruppe weltweit, setzt der Konzern die Vorgabe einer Zentralverantwortung für global aufgestellte Händler fort. Am 1. November 2008 übergibt

[1189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 017

Industrie

Nestlé ist noch im Umbruch

Fortschritte durch Projekt "Globe" - Food-Service als neue strategische Einheit

Frankfurt, 2. März. Nestlé-Konzernchef Peter Brabeck-Letmathe hat sich bis zu seiner Amts-Übergabe als CEO im Jahre 2008 das Ziel gesteckt, den strategischen und organisatorischen Umbauprozesses im Konzern abzuschließen. "Niemand soll glauben, dass künft

[6224 Zeichen] Tooltip
Weltweit gut aufgestellt – Der Nestlé-Konzern auf einen Blick – Umsatz und EBITA-Margen nach Verantwortungsbereichen und geografischen Regionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 017

Industrie

Nestlé startet Ernährungs-Kompass

Künftig leicht verständliche Erläuterungen auf Verpackungen - Frankreich macht den Anfang

Frankfurt, 3. März. In Frankreich startet Nestlé mit einem "Nutritional Compass", das heißt mit Erläuterungen auf den Produktverpackungen über Ernährungszusammenhänge. Dass andere Länder folgen werden, kündigte CEO Peter Brabeck an. Auch einige grundlegen

[3079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 014

Industrie

Nestlé UK hat Furcht vor "deutschen Verhältnissen"

Konzernchef Brabeck sieht in Großbritannien Gefahr der Preisfokussierung wie in Deutschland

Frankfurt, 6.März. Nestlé hofft, dass es im Nachgang eines Verkaufs der britischen Safeway-Gruppe nicht zu einer Preisfokussierung wie im deutschen Handel kommt, einem Land, wo es Lieferanten des Lebensmittelhandels ohnehin schwer hätten zu wachsen. In

[3076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 018

Industrie

Nestlé-Chef bekräftigt seine Wachstumsziele

Potenziale weltweit langfristig vorhanden - Nordamerika rückt immer stärker in den Fokus - Mehr Wertschöpfung in West-Europa

Vevey, 31. Oktober. Nestlé-Chef Peter Brabeck will sich von einem Unterschreiten des Wachstumsziels von intern 4 Prozent nicht irritieren lassen, sondern unterstreicht die langfristigen Entwicklungspotenziale. Der Vorstandsvorsitzende des größten Nahrun

[4430 Zeichen] Tooltip
Die größten Nahrungsmittelgruppen - Umsatz weltweit in Mrd. USD 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 014

Industrie

Nestlé erwartet Gegenwind

Frankfurt, 7. März. Paul Bulcke, Vorstandsvorsitzender der Nestlé Deutschland AG, Frankfurt, rechnet mit "verschärften Rahmenbedingungen" für das Geschäft. Das Konjunkturklima lasse keine Wachstumsimpulse erwarten. Dennoch plant der Nestlé-Chef ein Wachst

[2010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 018

Industrie

Hürden für General Mills

Frankfurt, 11. Oktober. Die US-Wettbewerbsbehörde hat laut Nachrichtenagentur Bloomberg erhebliche Bedenken bei der Übernahme des Nahrungsmittelherstellers Pillsbury durch General Mills. Mitte 2000 wurde die Akquisition mit einem Gesamt-Kaufpreis von 10,5

[1208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 014

Industrie

Nestlé wagt vorsichtige Prognosen

Deutschland-Chef Bulcke profitiert vom Umsatzschub im ersten Tertial - Verfügbarkeit der Produkte soll weiter erhöht werden

Frankfurt, 31. Mai. Trotz zurzeit ungünstiger konjunktureller Rahmenbedingungen erwartet der Nestlé-Konzern in Deutschland ein leichtes Wachstum, nachdem das erste Tertial einen Umsatzschub beschert hatte. Der 46-jährige Paul Bulcke, seit 1. Oktober 200

[3572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 014

Industrie

Kontinuität zahlt sich für Nestlé aus

Schweizer Konzern kann das Ergebnis zweistellig verbessern - Umsatz gestiegen - Keine Entlassungen geplant

GvP./k.d. Zürich, 16. März. Stetige Feinarbeit sowohl an der internen Struktur als auch am Sortiment bewahren den Schweizer Nestlé-Konzern vor Massenentlassungen und Kurseinbrüchen. Stattdessen erscheint das Ziel von 4 Prozent internen Realwachstums auch

[4724 Zeichen] Tooltip
Nestlé-Konzern auf einen Blick
€ 5,75

 
weiter