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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 039

Business Panorama Industrie

Schoeller und Eschler schließen sich zusammen

Die Schoeller Textil AG aus Sevelen und die Eschler-Gruppe aus Bühler bündeln ihre Aktivitäten. Die Kooperation der Schweizer Unternehmen unter der Führung von Schoeller ermögliche es, ein „einzigartiges Angebot in der Textilbranche“ zu schaffen. Schoell

[774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 39

Business Panorama Industrie

Schoeller und Eschler schließen sich zusammen

Die Schoeller Textil AG aus Sevelen und die Eschler-Gruppe aus Bühler bündeln ihre Aktivitäten. Die Kooperation der Schweizer Unternehmen unter der Führung von Schoeller ermögliche es, ein „einzigartiges Angebot in der Textilbranche“ zu schaffen. Sch

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 047

Business Panorama Industrie

Eschler gibt Schweiz-Produktion auf

Die Schweizer Christian Eschler AG will ihre zwei Produktionsstandorte im Heimatland schließen. Die Fertigung der Werke in Bühler und Münchwilen soll von den Tochtergesellschaften in Deutschland und Thailand übernommen werden. In der Schweiz sollen durch

[751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 47

Business Panorama Industrie

Eschler gibt Schweiz-Produktion auf

Die Schweizer Christian Eschler AG will ihre zwei Produktionsstandorte im Heimatland schließen. Die Fertigung der Werke in Bühler und Münchwilen soll von den Tochtergesellschaften in Deutschland und Thailand übernommen werden. In der Schweiz sollen d

[751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 078

Fashion Stoffe HAKA Herbst 2010 Trend

Funktion trifft Verantwortung

Technische Qualitäten müssen funktionieren. Aber nicht nur das. Auch der Öko-Faktor zählt. Die Anbieter rüsten auf, besonders beim Thema Recycling.

Funktion und Fashion sind ein festes Paar. Kaum eine Casual-Kollektion kommt ohne Techno-Materialien aus. Und immer häufiger kommt auch "echte" Funktion zum Einsatz. Ob atmungsaktive, wind- oder wasserabweisende Materialien. Sie bieten einen greifbaren M

[2131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 042

Business Industrie

Von Coolmax bis Thermocool

Der Polyesterfaser-Anbieter Advansa konzentriert sich auf Spezialitäten und Marken

Für uns ist es sehr wichtig, Markennamen zu haben, die das Endprodukt bezeichnen, sich an den Konsumenten richten", sagt Dr. Heinz Meierkord, Vice President Sales&Marketing beim Faserspezialisten Advansa. Zum Portfolio des Unternehmens gehören 22 Labels

[3816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 043

Business Industrie

Eschler rüstet auf

Schweizer Stoffhersteller investiert weiter in Produktion

Der Schweizer Stoffhersteller Christian Eschler AG stärkt seinen schweizerischen Produktionsstandort, um die Fertigung noch effizienter zu machen. Nachdem Ende 2007 eine neue, für 1,1 Mill. Franken (700000 Euro) sanierte Halle bezogen wurde, investierte

[1050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 096

Köpfe

Aussendienst

Nobrand Die portugiesische Young Fashion Schuhmarke Nobrand wird jetzt von der Agentur Xplusplus (Roshan Paul) vertreten. Die Münchner sind ab sofort verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. JJ Zagora Die Agentur Die Mo

[1863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 224

Fashion Funktionsstoffe Sommer 2009

Fashion funktioniert

Die neuen Funktionsstoffe werden für Mode-Konfektionäre immer interessanter. Der ökologische Anspruch wächst.

Funktionsstoffe sind seit langem nicht mehr nur die Domäne der Sport-Konfektionäre. Immer mehr Designer verarbeiten intelligente Gewebe, Gewirke und Laminate für ihre Fashion-Kollektionen. Kein Wunder, denn die technischen Alleskönner kommen optisch hera

[3081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 098

Fashion

Funktion für Fünfzigplus

In der Sportbranche gehören sie zum Basis-Angebot: Funktionsfasern. Doch auch immer mehr Wäsche-Spezialisten entwickeln eigene Materialien. Ein Fokus: die 50 plus-Generation.

Vergangene Woche widmete die Welt am Sonntag den "fitten Alten" einen umfangreichen Artikel. Sie seien der Wachstumsmotor der Fitness-Branche. Die Mitgliederzahl der überwiegend jungen Studio-Klientel hingegen stagniere: Laut einer aktuellen Studie der W

[6242 Zeichen] € 5,75

 
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