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TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 058

Business Handel

"Wir wollen die Nummer 1 sein"

Local Business: Das Modehaus Diehl in Lörrach hat die Verkaufsfläche verdoppelt

Mit 30 Jahren hatte Volker Diehl eine Banklehre, ein BWL-Studium und ein paar College-Semester in Kalifornien hinter sich. Beste Voraussetzungen also um einen gut dotierten Job zu finden. Volker Diehl aber kehrte 1997 ins elterliche Unternehmen zurück: Da

[6433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 054

Business Läden

Die neuen DOB-Läden

Ebel, Bochum Ziel des Totalumbaus beim Modehaus Ebel war es, einen lichtdurchfluteten Raum zu schaffen, der den Blick in das Ladeninnere lenkt, gleichzeitig die Diskretion der Kundinnen wahrt und eine rasche und unkomplizierte Orientierung ermöglicht. E

[9676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 064

Business Handel

Die neuen Modehäuser

Konen, München Ein Gewinn für Münchens Innenstadt ist das neue Konen-Haus in der Sendlinger Straße. 55 Millionen Mark haben die Familiengesellschafter in Neu- und Umbau investiert und rund 3000 m² mehr Fläche geschaffen. Die nun insgesamt 13 000 m² sind

[18094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 054

Business Handel

Umbauten

Hoffmann, Karlsruhe: Das Intersport-Anschlusshaus Hoffmann in der Rastatter Straße in Karlsruhe baut um. Die Verkaufsfläche (200 m²), die sehr verwinkelt ist, soll dadurch übersichtlicher werden. Während des 14-tägigen Umbaus bleibt das Haus geschlosssen.

[2061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 102

Business Handel

Übernahmen

Morlock, Landau: Die Familie Schmid, Betreiber des Modehaus Morlock in Landau, hat das frühere Herrenmodegeschäft "Müller Uomo exklusiv" übernommen. Inhaber sind Monika Lintz und Marion Schwarz, die beiden Töchter von Morlock-Betreiber Rainer Schmid. Das

[1082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 068

Business Handel

Eröffnet

More&More, Starnberg: Der erste Store im neuen Look wurde im Centro Oberhausen eröffnet. Auf 400 m² wird die komplette Produktpalette verkauft. Einen neuen Shop-in-shop (56 m²) gibt es auch bei Ludwig Beck in München. Im September folgen Shops (80 m²) bei

[2546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 056

Business Handel

Götz: Für die Zukunft gewappnet

Schwenninger Modehaus erweitert seine Verkaufsfläche

Das Modehaus Götz in Villingen-Schwenningen hat seine Verkaufsfläche um rund 700 m² auf 5000 m² vergrößert. Die Flächen kamen der neuen Modern Woman-, der Wäsche- und der Herren-Abteilung - sie wurde bereits im Herbst eingeweiht - zugute (Architekt: Planu

[2283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 060

Business Handel

Der Schnäppchen-König aus Singen

Heikorn investierte 13 Mill. DM in seine Erweiterung auf 4700 m² Verkaufsfläche

Würde man die Bewohner in Singen fragen, was ihnen zu Heikorn einfällt, bekäme man sicherlich fast immer eine Antwort: "Schnäppchen". Sonderposten, davon sind die Inhaber Heinz und Helga Kornmeyer überzeugt, "müssen sein, sonst wären wir nicht mehr Heikor

[6804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 128

Business Handel

"Ich bin stets persönlich greifbar"

Modehaus Funk in Aalen: Mit einer Erweiterung die HAKA gestärkt

"Wir müssen unserer Zeit voraus sein", sagt Josef Funk, der mit seinem Bruder Dr. Paul Funk das gleichnamige Modehaus am Spritzenhausplatz in Aalen leitet. Daher hat er, kaum ist eine Erweiterung abgeschlossen, bereits die nächste im Visier. Ein angrenzen

[4394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 040

Business Handel

Für Designer großzügig Platz geschaffen

Engelhorn will seine Marktführerschaft mit bekannten Mode-Namen in Mannheim festigen

Wer in Mannheim in der letzten Zeit nach einer bestimmten Designer-Marke suchte, tat sich schwer. Mit der Schließung von Hiss und Busch hat die Stadt zwei Top-Adressen verloren. Damit seien etwa 17 Mill. DM Umsatz freigeworden, schätzt Engelhorn-Geschäfts

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