Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Fleischwirtschaft 06 vom 08.06.2011 Seite 065

Menschen, Unternehmen, Termine

Cornelius macht kontinuierliches Plus

Hauptumsatzträger für die Cornelius GmbH aus Hockenheim ist die Original Pfälzer Leberwurst. Insgesamt setzte das in dritter Generation geführte Familienunternehmen im letzten Jahr 8,5 Mio. EUR um, 8,8% mehr als 2009, teilten die Inhaber Peter Cornelius

[717 Zeichen] € 14,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2011 Seite 020

Frischware

Cornelius hält Kurs

Spezialist für Pfälzer Wurstwaren wächst weiter

Hockenheim. Die Spezialisierung auf Pfälzer Wurstspezialitäten zahlt sich für die Cornelius GmbH aus. Das Unternehmen setzt seinen Wachstumskurs fort, doch der Kostendruck dämpft die Erwartungen für 2011 ein wenig. Um 8,8 Prozent auf 8,5 Mio. Euro konnt

[3201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 056

Länderreport Baden-Württemberg

Leberwurst für Spanien und Polen

Hockenheim. Die Cornelius GmbH blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. 2009 konnte der Hersteller von Pfälzer Wurstspezialitäten mit Sitz im baden-württembergischen Hockenheim nach eigenen Angaben ein Umsatzwachstum von zwölf Prozent auf 7,8 Mio. Euro

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 018

Frischware

Cornelius bleibt ehrgeizig

Pfälzer Leberwurst-Hersteller will Herkunft schützen lassen

Hockenheim. Der Leberwurst-Spezialist Cornelius will gemeinsam mit Wasgau die Bemühungen um einen Schutzverband für Pfälzer Spezialitäten vorantreiben. 2009 konnte er auch dank Preissteigerungen zweistellig zulegen. Die Cornelius GmbH hofft, noch im lau

[3966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 064

Länderreport Baden-Württemberg

Weniger Fett in der Leberwurst

Hockenheim. Der Leberwurst-Spezialist Cornelius ist mit der Geschäftsentwicklung ausgesprochen zufrieden. Bereits im vergangenen Jahr konnte das Hockenheimer Unternehmen nach eigenen Angaben seinen Umsatz um 18 Prozent auf sieben Mio. Euro steigern. Beim

[1713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 018

Frischware

Cornelius setzt Wachstum fort

Spezialist für Pfälzer Wurstwaren 2009 gut gestartet

Hockenheim. Die Cornelius GmbH, spezialisiert auf die Herstellung von Pfälzer Wurstwaren, rechnet in diesem Jahr mit weiterem Mengenwachstum. Das erste Quartal verzeichnete nach Angaben des geschäftsführenden Gesellschafters Peter Cornelius eine stabile

[2470 Zeichen] € 5,75

Fleischwirtschaft 04 vom 20.04.2009 Seite 067

Menschen, Unternehmen, Termine

Cornelius schafft zweistelliges Plus

Die Cornelius GmbH mit Sitz in Hockenheim, das auf Pfälzer Wurst spezialisiert ist, verbuchte 2008 einen Umsatzzuwachs von 18% auf 7 Mio. EUR (2007: 5,9 Mio. EUR). Der Absatz legte um 10% zu. Flaggschiff im Cornelius-Sortiment ist die Pfälzer Leberwurst.

[763 Zeichen] € 14,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 026

Frischware

KURZ NOTIERT

Schwälbchen: Die zur Schwälbchen-Gruppe gehörende Harzmolkerei Wernigerode wird geschlossen. Das schwierige Branchenumfeld und der hohen Kostendruck böten keine wettbewerbsfähige Perspektive, so das Unternehmen. Im Jahr 2008 hatte die Molkerei noch eine

[3037 Zeichen] € 5,75

Fleischwirtschaft 11 vom 13.11.2008 Seite 074

Menschen, Unternehmen, Termine

Porträt

Spezialisiert auf Leberwurstspezialitäten

Pfälzer Wurstspezialitäten der Cornelius GmbH sind ohne Konservierungsstoffe und überwiegend ohne Kühlung lagerfähig

Für die Cornelius GmbH ist die Premium-Politik aufgegangen - insbesondere der Convenience-Becher mit Pfälzer Leberwurst hat Handel und Verbraucher überzeugt. Für dieses Produkt wurden erhebliche Investitionen am kurpfälzischen Standort Hockenheim-Talhaus getätigt. Die neue Abfüllanlage kann bis zu 2400 Einheiten in der Stunde bewältigen.

[7509 Zeichen] € 14,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 056

Messe Frischetrio

Cornelius erweitert Premium-Sortiment

Düsseldorf. "Wir haben uns zwei Ziele gesetzt: Zum einen wollen wir unser Premium-Segment weiter ausbauen und zum anderen mit neuen, trendigen Produkten eine jüngere Zielgruppe ansprechen", erklärt Peter Cornelius, Geschäftsführer des Fleischwarenspezial

[1123 Zeichen] € 5,75

 
weiter