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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 22

Recht & Politik

Selektiver Vertrieb

Parfümhersteller Coty siegt gegen Aldi

Aldi Süd darf keine Parfüms der Marken „Joop“ und „Calvin Klein“ verkaufen. Das hat das OLG Stuttgart entschieden (Az. 2 U 321/20) und bestätigt damit ein Urteil der ersten Instanz (lz 03-19), wie „Juve“ berichtet. Das Verkaufsumfeld in den Filialen

[546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 22

Recht & Politik

Selektiver Vertrieb

Aldi Süd darf kein Coty-Parfüm führen

Düsseldorf. Der Parfümhersteller Coty hat vor den Landgerichten Düsseldorf und Stuttgart einstweilige Verfügungen erwirkt, um Aldi Süd den Verkauf seiner Markenprodukte zu untersagen. Das berichtet die Fachzeitschrift Juve. Das Verkaufsumfeld des Dis

[549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 26

Recht und Politik

Analyse

Urteil setzt Duftmarke gegen Grauware

Hersteller von Luxusmarken könnten neue Waffen gegen Vertriebsausreißer erhalten / Von Kim Künstner

Frankfurt. Das Oberlandesgericht Düsseldorf bewertet den Verkauf der Luxuskosmetik von Kanebo durch Real als Markenverletzung. Das Gericht stärkt damit die Position von Luxusmarkeninhabern gegen Graumarktverkäufe über unliebsame Vertriebsschienen.

[4394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 16

Industrie

Coty Luxus feilt an Vertriebsstrategie

Parfum wandert ins Netz – Innovationen treiben Preise – Keine Mono-Brand-Stores geplant

Darmstadt. Der Parfum-Spezialist Coty dominiert hierzulande das Duftgeschäft. Aktuell überarbeitet der Platzhirsch seinen Distributionsplan für das durch den Procter-Deal deutlich angewachsene Markenportfolio.

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Coty dominiert Parfummarkt - Marktanteile 2016 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 12

Recht und Politik

Deuter darf durchatmen

Markenhersteller kann Verkauf über Onlineplattform verbieten

Frankfurt. Das Oberlandesgericht Frankfurt hat seine mit Spannung erwartete Sitzung abgehalten und sich zu der Frage geäußert, ob die Vertriebsbedingungen der Markenhersteller Deuter (Rucksäcke) und Coty (Parfum) kartellrechtlich zulässig sind.

[1747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 012

Industrie

Deutsche greifen verstärkt zu billiger Schminke

Fettes Plus für dekorative Kosmetik - Handelsmarken und Preiseinstieg punkten im ersten Halbjahr

Frankfurt. Das anhaltende Wachstum des Make-up Marktes hat 2009 noch einen Zahn zugelegt. Profitieren konnten Private Label und preiswerte Markenprodukte. Coty und Beiersdorf fallen deutlich hinter der Branchendynamik zurück. Mit einem Umsatzplus von 13

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KAMPF UM DIE SCHÖNHEIT - Wertmäßige Marktanteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 012

Industrie

Luxus wird unkomfortabel

Selektive Kosmetikindustrie erwartet Umsatzminus - Massenmarkt überragt im Vierjahresvergleich

Frankfurt. Die goldenen Zeiten sind für die Luxuskosmetik-Hersteller vorerst vorbei. Konnte die Branche 2008 noch zulegen, erwartet sie nun ein deutliches Minus. In der Gegenüberstellung der Entwicklung in den vergangenen vier Jahren konnte der Massenmar

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MAKE-UP IST TRUMPF - Umsatzentwicklung selektiver Kosmetik 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 004

Handel

Douglas läutet harten Preiskampf ein

Parfümeriekonzern testet Aufbau einer Discount-Schiene - Rabatte von 20 Prozent - Müller reagiert mit Preisreduzierungen

Hagen. Der Douglas-Konzern testet nach LZ-Informationen den Aufbau eines Parfümerie-Discounters. Unter der Vertriebsschiene "Hela" soll Luxus-Kosmetik mit Rabatten von rund 20 Prozent verkauft werden. Damit läutet der Marktführer in der Branche einen har

[5309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 012

Industrie

Parfümhersteller müssen reagieren

Umsätze im Gesamtmarkt stagnieren - Starker Preisdruck durch Promotions - Niedrigpreishersteller heizen Wettbewerb weiter an

Frankfurt, 8. Juni. Die Hersteller von Duft- und Körperpflegeserien sind unter Druck: Der Verkauf lahmt in vielen Bereichen, die Konzepte von Luxus- und Massenanbietern nähern sich an. Neue Niedrigpreislieferanten heizen dem Wettbewerb zusätzlich ein. Di

[4813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 039

Journal Channelmanagement

Fitnessclubs optimieren Shop-Konzept

Die Fitness Company weitet ihr Sortiment durch ein strategisches Marktforschungsprojekt aus. Fünf Food- und Kosmetikanbieter testen wellnessnahe Produkte. Ein ausgefeiltes Category Management soll dabei helfen. Von Daniela Rück

[7356 Zeichen] € 5,75

 
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