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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 110

Fashion Stoffe

Sportstoffe

Generation Nano-Tech

Sportbekleidung braucht Funktion und macht diese auch sichtbar. Die Verbraucher haben den Nutzen funktioneller Bekleidung schätzen gelernt. Dazu haben auch die Angebote der Discounter wie Aldi, Tchibo oder Lidl beigetragen, deren Hangtags teilweise groß

[3880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 038

Fashion Stoffe

New Performance

Webstoffe mit zarten Streifen und Pin Dots, Strick mit gebrochenen und knubbeligen Strukturen neben High-Tech-Laminatvarianten mit super glatten, waffeligen, aber auch aufgerauhten Oberflächen. Bei den Sportstoffen für Herbst/Winter 2004/05 geben funktion

[1020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 039

Fashion Stoffe

Funktionsfasern

"Technik ist das Sahnehäubchen"

Keith Milne, Global Marketing Director Active Sportswear bei DuPont Textile Interiors (DTI), über die Entwicklungen im Markt für Funktionsfasern Wo liegen Umsatzpotenziale im Stoff- und Fasermarkt für Active Sports? Keith Milne: Da der Anteil von Baum

[1976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 040

Fashion Stoffe

Techno Nature

Schutz vor Wind und Wetter, aber weich auf der Haut - das ist die tonangebende Kombination bei den Stoffe für alle Outdoorsportarten. Dabei weicht der Unifarben-Look im kommenden Winter einem spannendem Oberflächenmix, der Kombination glatter Oberflächen

[1017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 114

Fashion Stoffe

Mehr Muster, mehr Struktur

Sportstoffe für Sommer 2004 zeigen kaleidoskopartige Moiré-Effekte, Tülle, Netze, Transparentes, Fallschirm-Optiken mit wasserabweisenden Eigenschaften. Drucke, Muster und Strukturen sind beflügelt vom Gedanken an Energie und Action. Hier kommen unvermute

[1156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 115

Fashion Stoffe

DuPont Textiles & Interiors

Stretch for Action

Neues Bodysuit-Konzept mit Lycra Power mischt den Activewear-Markt auf. Die Optik ist ungewohnt. Der Ganzkörperanzug erinnert an die Baumwoll-Unterzieher, die Großvater in den Wintermonaten zu tragen pflegte. Und dennoch liegen Welten zwischen der Unter

[2664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 126

Fashion Sportstoffe

Sportstoffe H/W 2003/04

Stoffe zum Wohlfühlen

"Wohlfühlen" heißt das zentrale Motto der Sportstoff-Anbieter für die Saison Herbst/Winter 2003/04. Stoff für Fitness-Bekleidung muss sich in dreierlei Hinsicht behaupten: Wellness, modische Optik und leistungsfördernde Funktion. So lautet die Stofftrend-

[3241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 202

Business Kunden

Leistungsfähig in vielen Disziplinen

Risc-Studie erforscht Verbraucher-Trends bei Sportbekleidung

Für Winston Churchill war der Begriff "Sport" noch gleichzusetzen mit "Mord", für viele Menschen heute ist Sport die wichtigste Freizeitbeschäftigung - und zahlreiche Hersteller von Textilien und Bekleidung sehen im Sportmarkt noch großes Potenzial. Der F

[3581 Zeichen] Tooltip
Erwartungen an Sportbekleidung - Welche fünf der folgenden Vorteile wären für Sie am wichtigsten, wenn Sie bei Sportbekleidung erhältlich wären?

Kauf von Sportbekleidung - Wie viele Klerdungsstücke für Sport, Fitness bzw. Schwimmen haben Sie in den vergangenen zwölf Monaten gekauft?
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 068

Business Fashion & Function

Von Lotosblüten und Chips in der Hose

Hersteller von Spezialfasern und Funktionsstoffen kombinieren textile Innovationen

Am Anfang war die Lotosblume. Sie gilt in Asien als Symbol der Reinheit. Makellos sauber liegen ihre schildförmigen Blätter über dem Schlamm der Seen. Regen und Wasser, Algen und Staub - alles perlt an der glänzenden Oberfläche ab. Ende der 80er Jahre en

[8559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 070

Business Fashion & Function

Wie viel Funktion darf's denn sein?

Händler-Befragung der TW: Erst die waschbare Wolle, dann die sprechende Jacke

Große Weihnachtsaktion. Am Wühltisch riecht es nach Tanne, nach grünen Pullovern für 99,95 Euro. Ein älterer Herr beäugt skeptisch die Stepp-Weste, die gut sein soll gegen Rheuma. Ein Pärchen testet Outdoor-Jacken mit integriertem Bewegungsmelder, die mit

[14625 Zeichen] Tooltip
Funktion in allen Segmenten - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen

Funktion als Motor der Mode - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen

Welche Funktion will der Händler? - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen
€ 5,75

 
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