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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 014

Industrie

Eckes-Granini feilt an der Struktur

Nach Handelsmarken-Abgabe Rückzug aus Russland - Deutlich verbessertes Betriebsergebnis

Nieder-Olm. Bei der Eckes-Granini Group ist eine neue Bescheidenheit eingekehrt: "Wenn wir den Vorjahresumsatz halten, dann sind wir zufrieden", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung, Thomas Hinderer. In den Jahren zuvor hatte der internationale Fruc

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INTERNATIONAL BREIT AUFGESTELLT - Umsatzverteilung 2008 nach Ländern in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 118

Journal 60 Jahre LZ

Saft für die Welt

In zwei Anläufen hat es die Fruchtgetränkemarke "Granini" geschafft, auf Platz eins in Europa aufzusteigen. Damit gehört die Inhaberfamilie Eckes zu den erfolgreichen deutschen Unternehmern, denen eine Europaexpansion nachhaltig gelungen ist. Manfred

Peter Thiel, heute Aufsichtsratsvorsitzender der Eckes AG, erinnert sich noch gut an die Strategiegespräche Anfang der 1990er-Jahre. Damals war er noch Chef der Sparte Alkoholfreie Getränke mit den Hauptmarken "Hohes C" und "Dr. Koch's". Rückblickend wi

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 016

Industrie

Eckes-Granini nutzt den "Cross-Pollination"-Effekt

Safthersteller bestens aufgestellt - Gegenseitige Befruchtung der Länderteams - Konzerstrukturen sind nicht gewünscht

Nieder-Olm. Thomas Hinderer, Geschäftsführer der Eckes-Granini Group, blickt optimistisch in die Zukunft. Nach der Ausrichtung des Familienunternehmens als reiner Fruchtsafthersteller hält er Ausschau nach neuen Unternehmen, Märkten und Marken. Hinderer

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DIE INTERNATIONALISIERUNG VON ECKES-GRANINI - Mit den Akquisitionen steigt der Umsatz von rund 200 Mio. Euro im Jahr 1993 auf 920 Mio. Euro heute
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 031

Journal

Kölner Mimikry

Der Handel rüstet seine Eigenmarken-Ranges dynamisch auf. Dabei muss die Gilde der Markenartikel-Hersteller manche Demütigung ertragen. Neuer Höhepunkt: Die Offensive der Händlermarke Rewe. Von Gerd Hanke

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 022

Frischware

Für Markenweine gibt es weniger Licht als Schatten

Marktforscher sehen derzeit mehr Verlierer als Gewinner - Ausnahmen bestätigen die Regel

Nürnberg, 12. Oktober. Die Marktforscher von Information Resources (IRI) in Nürnberg bestätigen den generellen Befund ihrer Kollegen von Nielsen: Markenweine tun sich schwer in Deutschland, für viele hat sich die Situation 2006 sogar verschärft. Im erste

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Absatz-Millionäre im Weinregal - Verkaufte Markenweine im 1. Halbjahr 2006
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 044

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Den Discountern trotzen

Um den rückläufigen Trend bei Markenweinen umzukehren, setzen die Anbieter auf konsequente Markenpolitik, Qualität und intensivere Werbung. Von Daniel Ochs

[6782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Discount nicht mehr abstinent

Im Spirituosenregal der Discounter machen sich Marken der bekannten Hersteller breit. So hat sich nicht nur Lidl nach Jahren der Abstinenz besonnen und einige Marken fest gelistet. Auch bei Penny ist ein Strategiewechsel festzustellen. Nur Aldi vertreibt noch immer ausschließlich eigene Marken. Von Manfred Vossen

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Spirituosenmarkt im Discount
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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 024

Frischware

Markenweine tun sich schwer

Marktforscher ermitteln für führende Anbieter schwere Einbußen

Frankfurt/Düsseldorf, 17. März. Der Absatz der wichtigsten Markenweine im deutschen Handel war 2004 um 9 Prozent rückläufig. Das ganze Markensegment steht - abgesehen von positiven Einzelfällen - seit Jahren unter Druck. Keiner der Markenweine auf dem deu

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Ernüchternde Bilanz Top 10 Markenweine 2004 (ohne C+C, ohne Aldi)
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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 062

Service Prowein

Gehaltvoller Austausch am Rande der Prowein

Branchenexperten diskutieren Vertriebs- und Marketingstrategien - Emotionaler Zusatznutzen für Weine - Verbraucheranalysen

Düsseldorf, 10. März. Die geballte Kompetenz der Weinwirtschaft kam nach Düsseldorf und nutzte die Veranstaltungen im Rahmen der Fachmesse Prowein, um den Markt der Gegenwart und Strategien für die Zukunft zu diskutieren. Dabei war das Genusserlebnis in d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 085

Länder Report Rheinland-Pfalz

Umsatz bringen die klar definierten Werte

Von Anne Jacoby Was den Wert ihrer Waren ausmacht, definieren rheinland-pfälzische Hersteller höchst unterschiedlich. Die einen setzen auf Produkteigenschaften, andere auf Marken, wieder andere auf Tradition. Und jeder hat eine Statistik zur Hand, die d

[5912 Zeichen] € 5,75

 
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