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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 028

Business Panorama

Wertheim Village soll größer werden

Value Retail kauft Nachbargrundstück für 3,7 Mill. Euro - Verkaufsfläche soll um 6000m² wachsen

Das Factory Outlet Center (FOC) Wertheim Village will seine Verkaufsfläche um 6000m² erweitern und die Zahl der Parkplätze deutlich ausbauen. John Quinn, Deutschland-Chef der Betreiberfirma Value Retail, ist mit der Entwicklung des FOC an der A3 in Werth

[2432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 020

News Kommentar

Schön, Schöner, Shopping

Von wegen zunehmende Vergleichbarkeit: Niemals zuvor hatten die Kunden eine solche Auswahl wie heute. Sicher, der Wettbewerb ist knallhart. Aber die vielen neuen Anbieter machen das Einkaufen attraktiver.

Der Strukturwandel im Einzelhandel wird für gewöhnlich vor allem von denen beklagt, die ihm zum Opfer fallen. Die Gewinner finden gar nicht die Zeit dafür. Sie müssen Läden eröffnen. Und sich um ihre Kunden kümmern. Aus deren Sicht hat sich im Handel vie

[5880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 048

Business Panorama Handel

STANDORTE

Halle In der Großen Ulrichstraße in Halle an der Saale soll ein neues Kaufhaus entstehen. Dort besteht seit Jahren eine Baulücke. Geplant ist ein dreistöckiger Geschäftsbau mit 3000m² Verkaufsfläche. Als Generalunternehmer ist Hochtief im Gespräch. Die

[1102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 046

Business Messen Modezentren

Neue Initiative im Lodenfrey-Park

Showrooms wollen sich während der Ordertage deutlicher positionieren

München soll noch interessanter und bequemer für Mode-Einkäufer werden. Mit diesem Ziel haben sich etliche hochwertige Modemarken und Agenturen aus dem Lodenfrey-Park München zusammengeschlossen. Darunter die Industries Textilvertrieb GmbH (mit den Marke

[1481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 036

Business Handel

Shoppen am Trichter auf der Zeil

MyZeil: Innenstadt-Mall mit 100 Läden in Frankfurt eröffnet

Frankfurts neues Shopping-Center MyZeil hat seine Pforten geöffnet. Am vergangenen Donnerstag wurde die 77000m² große Mall offiziell eröffnet. Auf rund 47000m² für den Einzelhandel sind knapp 100 neue Geschäfte entstanden. Ein Teil der Läden wird erst i

[1290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 041

Business Handel

Neustart für Galeria Kaufhof in Kassel

Wiedereröffnung des 18000m² großen Hauses nach sechs Monaten Umbau

Der Umbau der Kasseler Galeria Kaufhof-Filiale ist abgeschlossen. Nach sechs Monaten wurde das 18000m² große Haus nun wiedereröffnet. Mit großem Aufwand wurde aus zwei Rolltreppenaugen ein zentrales, dadurch hat sich die Verkaufsfläche um rund 600m² verg

[1212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Business

Im Land der Supermalls

In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

[11952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 032

Business

Die Familie im Zentrum

Auf der Grünen Wiese bei Bamberg führt Familie Ertl ihr eigenes Einkaufszentrum. Bis 2011 soll es auf 42000m² Gesamtfläche erweitert werden.

Es war eine Entscheidung, die aus der Not entstand. Anfang der 80er Jahre wollte Karl-Heinz Ertl sein Geschäft für Glas und Porzellan vergrößern. Doch in der Bamberger Innenstadt war das unmöglich, er konnte keine größeren Räume finden. Und deshalb zog d

[4433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 032

Business

STANDORT Herne

Die Insolvenzen von Hertie, SinnLeffers und Wehmeyer betreffen etliche Standorte. Herne ganz besonders: An der Bahnhofstraße sind alle drei Filialisten vertreten.

Herne mag keine Kaugummiflecken. Mit Akribie und Hochdruck sprühen zwei Männer der Entsorgungsbetriebe die Bahnhofstraße sauber. Kerzengerade und blitzblank zieht sich die Einkaufsmeile durch die 170000 Einwohner-Stadt. Der "Boulevard", wie ihn das Stadt

[5867 Zeichen] € 5,75

 
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