Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11027 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 4

Handel

Rewe will Produktion stärken

Warenversorgung gewinnt an Bedeutung – Kölner öffnen sich für das Thema Vertikalisierung – Konzern sondiert Zukaufsoptionen

Die Rewe Group legt ihre Scheu beim Thema Vertikalisierung ab. Nach LZ-Informationen prüft das Handelsunternehmen Optionen zum Ausbau der Produktion. Dazu nimmt der Konzern aus Köln Insidern zufolge auch mögliche Zukäufe in den Blick.

[4016 Zeichen] Tooltip
Eigene Herstellung gewinnt an Bedeutung - Produktionsvolumen der Händler in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 8

Handel

Netto liefert stabiles Ergebnis ab

Discounter steigert Umsatz und Gewinn – Ebit-Marge gibt leicht nach – Expansion und starke Online-Zuwächse

Der Umsatz von Netto ist im Inflationsjahr 2023 prozentual stärker gestiegen als die Erlöse der Edeka-Supermärkte. Der Gewinn ging leicht nach oben.

[4232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Altersbeschränkte Ware

Edeka Jäger prüft Alter mit KI

Edeka Jäger nutzt zur Freigabe alkoholischer Getränke im 24/7-Store im Stuttgarter Flughafen eine KI-basierte Alterserkennung. Die an SB-Kassen angebrachte Kamera-Lösung stammt von Diebold Nixdorf. Edeka Jäger sei europaweit der erste Kunde, der das

[524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 1

Seite 1

Mosa stellt Edeka-Gruppe auf sinkende Preise ein

Mit Preissenkungen, moderaten Tönen gegenüber Herstellern und margenstärkeren Eigenmarken bereitet sich Edeka auf die Phase nach der Inflation vor. Vorstandsboss Mosa prognostiziert sinkende Preise – und möchte trotzdem Umsätze und Margen steigern.

[3021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 4

Handel

Edeka kämpft sich voran

Umsatz wächst im Inflationsjahr 2023 auf 70,7 Mrd. Euro – Investitionen steigen 2024 auf 3,1 Mrd. Euro

Ein Umsatzplus von 4,5 Mrd. Euro auf über 70 Mrd. Euro hat der Edeka-Gruppe im Inflationsjahr 2023 nicht ganz gereicht, um ihren Marktanteil zu halten. Dennoch stiegen die Ergebnisse.

[3776 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Edeka-Gruppe - Netto-Umsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 8

Handel

Konsum wird Edeka-Genosse

Konsum Leipzig schlüpft unter das Dach der Edeka-Region Nordbayern-Sachsen-Thüringen. Die Konsumentengenossenschaft betreibt aktuell knapp 60 Nahversorgermärkte mit Verkaufsflächen von 300 bis 500 qm. 2023 setzte Konsum rund 200 Mio. Euro (brutto) um

[1921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 38,39

Marktplatz Genuss & Gewürze

Spezialitäten aus der Nachbarschaft

Mit Kampagnen wie „Bestes aus der Region“ oder „Näher dran“ demonstrieren Vollsortimenter wie Discounter ihr Engagement für kleine regionale Erzeuger. Einkäufer suchen ganz gezielt nach Local Heroes. Ulrike Vongehr

[11238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 42

Technologie & Logistik

Stroetmann rüstet Lager für Zukunft

Neues Frische-Logistikzentrum setzt Maßstäbe nicht nur für nachhaltige Energieversorgung – Services für Lkw-Fahrer

Edeka-Partner Stroetmann zieht im neuen Frische-Logistikzentrum in Senden ein postives Zwischenfazit. Am Standort trifft er Vorkehrungen für Alternative Antriebe und eine grüne, autarke Energieversorgung. Externen Lkw-Fahrern bietet Stroetmann einen separaten Sozialtrakt.

[5031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 43

Marketing

Junge Zielgruppe

Edeka inszeniert die Bedientheken

Eine neue Edeka-Kampagne rückt die Frischetheken des Hamburger Handelskonzerns in den Fokus und will dabei primär jüngere Käufergruppen abholen, die oftmals unsicher im Umgang mit den Bedientheken seien. Entsprechend der Zielgruppe findet die Werbema

[751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 45

Marketing

Lebensmittelhandel ist in Geberlaune

FMCG-Branche beflügelt ebenfalls deutschen Werbemarkt – Lidl agiert unterm Strich etwas zurückhaltender

Der LEH hat seine Brutto-Werbeaufwendungen auch im März erhöht. Kaufland gibt weiter Vollgas, Procter bleibt unangefochten die Nummer eins.

[3077 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im März 2024 - Werbeausgaben im LEH für März - Auswahl
€ 5,75

 
weiter