Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 027

    Journal

    Über die Wupper

    Rewe verdirbt Netto Marken-Discount mittels einstweiliger Verfügung den Start in Wuppertal. Der örtliche Rewe-Netto pocht auf ältere Markenrechte. Netto Stavenhagen müsste Ähnliches in den Sinn kommen. Doch Familienbande stehen dem entgegen. Gerd Han

    Wäre die Handelsgesellschaft Michael Brücken auf sich alleine gestellt und Heinz-Bert Zander deren Geschäftsführer, so manch einem würde sich das Bild vom kleinen gallischen Dorf aufdrängen, dessen Bewohner einer Großmacht trotzig entgegentreten. An der

    [7069 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 008

    Handel

    Edeka-Regionen treiben Fleischproduktion voran

    Ehemalige AVA-Fleischwerke zum 1. Januar übertragen - Valluhn jetzt reibungslos - Große Pläne für Edeka Südwest Fleisch

    Frankfurt. Mit einem Umsatz von fast 1,8 Mrd. Euro gehörte Edeka 2007 zu den führenden Fleisch- und Wurstproduzenten Deutschlands. Auch im laufenden Jahr zeigen sich die sieben Regionen in Sachen Fleisch ambitioniert. Das Fleischgeschäft der Edeka bleibt

    [4136 Zeichen] Tooltip
    WACHSTUM IM FLEISCHSEKTOR - in Mio Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 052

    Journal Fachthema Spirituosen

    Wie die Ströme fließen

    Der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen stagniert in Deutschland schon lange Zeit oder entwickelt sich zeitweise sogar leicht zurück. Ein Grund für den Handel, dieses Segment zugunsten anderer Warengruppen beiseite zu schieben? Von Manfred Vossen

    [7533 Zeichen] Tooltip
    Absatzanteile einzelner Spirituosenarten - Nach Geschäftstypen, 2006, Anteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 033

    IT und Logistik

    Marktkauf investiert in Logistik

    Fahrerlose Transportsysteme und Pick-by-Voice - Cross-Docking statt Streckenbelieferung

    Frankfurt, 8. Februar. Die Edeka-Tochter Marktkauf investiert rund 5 Mio. Euro in neue Lagertechnologie am Standort Bielefeld-Sennestadt. Das ist der zweite Logistikstandort, den Marktkauf technologisch aufrüstet. Das Unternehmen will außerdem das Streck

    [3814 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 006

    Handel

    Edeka zeigt in Hamburg Flagge

    Umrüstung von 110 Märkten - Belieferung über Schenefeld

    Frankfurt, 12. April. Edeka zeigt in diesen Tagen erstmals massiv Präsenz in Hamburg. Nach der Übernahme der Spar flaggen nun rund 110 Märkte in der Hansestadt auf die Farben Blau-Gelb um. Die Belieferung erfolgt weiter aus dem ehemaligen Spar-Lager Sche

    [1498 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 052

    Service Umwelt und Verpackung

    Interseroh entsorgt Edeka-Einweg

    Startschuss für Zählzentren - Auch duales System wächst

    Frankfurt, 12. April. Der Rohstoffkonzern Interseroh hat sich als Entsorgungsdienstleister für die Edeka durchgesetzt. Dies verkündete Vorstand Roland Stroese beim Start der zwölf Zählzentren, die die Kölner bauen. Zugleich vermeldete er die Zulassung al

    [2105 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 004

    Handel

    Edeka beginnt mit Spar-Integration

    Arbeitsplatzangebot für 1600 Beschäftigte - Logistik-Umstellung verzögert sich - Gewerkschaft sendet Störfeuer aus

    Frankfurt, 8. September. Die Integration der Spar in die Edeka-Gruppe ist in vollem Gange. Wie bekannt wurde, will die Edeka in der kommenden Woche 1600 Spar-Mitarbeitern Arbeitsplatzangebote machen. In den Regionen verzögert sich die Umstellung auf die

    [4298 Zeichen] Tooltip
    Spar stärkt Edeka-Nord - LEH-Umsätze in der Region in Mio. Euro. (Zahl der Läden in Klammern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 044

    Journal Sortimente

    Werbeoffensive für Bioprodukte

    Zeitgleich zur Präsentation des neuen deutschen Biosiegels und den bundesweiten Aktionstagen für Ökolandbau forciert auch der Handel seine Werbeaktivitäten im Biosegment. Edeka startet die erste nationale TV-Kampagne für eine Bio-Eigenmarke. Von Birgit Will

    [8729 Zeichen] € 5,75