Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 006

Rückblick Handel

Wende bei voller Fahrt

Edeka arbeitet mit neuem Aufsichtsratschef alte Baustellen ab

Hamburg. Das Jahr 2010 ist für Edeka turbulent. Die Gruppe hat außer der Integration der Plus-Filialen einen Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats zu verdauen. Das Jahr 2010 beginnt für Edeka mit einem Paukenschlag: Der Aufsichtsrat wählt im Januar Ad

[3018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 008

Handel

Schambach bezieht Position

Edeka-Vorstand lobt neuen Top-Einkäufer Plasman

Hamburg. In dem Eintritt des ehemaligen Rewe-Top-Einkäufers René Plasman in die Dienste der Hamburger Edeka-Zentrale sieht Warenvorstand Gert Schambach eine Bestätigung für die Attraktivität der von ihm angestoßenen neuen Ausrichtung des Edeka-Einkaufs.

[1207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 004

Handel

Rewe-Gruppe sieht blaugelb

Treffen mit Herstellern - Konditionenverbesserungen von 5 Prozent gefordert - Feindbild Edeka

Köln. Rewe gibt sich zum Auftakt der Jahresgespräche kreativ: Die Kölner luden Hersteller vor, um im Rahmen eines Treffens mit Marktbesichtigungen und einem Referat zum Kartellrecht den Boden für die Verhandlungen zu bereiten. Bessere Konditionen will Re

[4044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 006

Handel

Rewe rüstet Preiseinstieg auf

Handelsgruppe erweitert "Ja" -Eigenmarkenrange um 100 Artikel

Köln. Rewe stockt ihren Preiseinstieg auf über 500 "Ja"-Artikel auf. Die Kölner reagieren damit nicht zuletzt auch auf die Eigenmarken-Offensive ihres Rivalen Edeka. Rewe will nach LZ-Informationen im Supermarktgeschäft die "Ja"-Eigenmarke um weitere 10

[3370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 045

IT und Logistik

Edeka will mehr Barcodes auf Marken

Brief von Vorstand Schambach sorgt für Aufregung bei Industrie - Auch andere Vollsortimenter wünschen Mehrfachkennzeichnung

Hamburg. Auf Anregung von Edeka diskutieren viele Markenartikler derzeit die Frage, ob sie mehr Barcodes in ihr Verpackungsdesign integrieren können und wollen. Auslöser ist ein Brief von Edeka-Vorstand Gert Schambach. Er will damit das Scannen an der Ka

[4370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 036

Journal

Veränderte Verhältnisse

Netto plus Plus verschiebt die Gewichte bei Edeka. Jetzt kommt es darauf an, die Finanzen der Zentrale an das Geschäftsvolumen anzupassen. Die Jahrestagung in Erfurt soll den Boden dafür bereiten. Jan Mende

Es geht um Beruhigung, um eine Botschaft der Geschlossenheit. So wie vor 202 Jahren als im Kaisersaal zu Erfurt Napoleon zum europäischen Fürstenkongress rief. Wenn an diesem Freitag und Samstag just in jenem Kaisersaal die Edeka-Jahrestagung stattfindet

[8499 Zeichen] Tooltip
WERTSCHÖPFUNG DER EDEKA-GRUPPE - EBIT-Kennzahlen in Mio. Euro

PLUS-FILIALEN STÄRKEN ZENTRALE - Anteile am Edeka-Einzelhandelsumsatz 2009 (nach der Plus-Übernahme) in Prozent - Anteile am Edeka-Einzelhandelsumsatz 2008 (vor der Plus-Übernahme)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 001

Seite 1

Edeka renoviert den Einkauf

Offensive Eigenmarkenpolitik - Stühlerücken in der Zentrale - Plattform-Strategie mit Netto

Hamburg. Edeka treibt die Neuausrichtung der zentralen Beschaffung voran. Im Fokus stehen eine klare Verteilung der Zuständigkeiten zwischen Qualitätsmanagement und Einkauf, eine stärkere Orientierung am Wettbewerb und verbesserte Eigenmarken. Erste Erfo

[3966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 025

Journal

Neues Tuning

Vollsortimenter arbeiten fieberhaft an ihren Eigenmarken. Billg allein reicht schon lang nicht mehr. Edeka hat erkannt, dass Flächenleistung mehr Warenkompetenz braucht. Heidrun Krost

Ortstermin Hamburg Wandsbek. Beim Abschlusstraining für Edekas Handelsmarken, wenige Kilometer östlich der Außenalster, geht's ums Ganze: Hier entscheidet sich, wer gegen die Labels von Aldi oder Lidl als Markenbotschafter ins Rennen geht. Statt wie bish

[8849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 006

Handel

Budni kämpft gegen Verdrängung

20 neue Filialen bis Ende 2012 - Neue Kleinflächenkonzepte - Gerüchte um Krach mit Edeka

Hamburg. Mit einer Expansionsoffensive kämpft Budnikowsky gegen den Aufmarsch der großen Wettbewerber in seiner Stammregion Hamburg an. Bis Ende 2012 will der Drogeriemarktfilialist 20 neue Filialen eröffnen. Spekulationen über ein Ende der Einkaufskoope

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 037

IT und Logistik

Edeka hat erstmals gleiche Daten

Nationaler Stammdatenpool nimmt als erstes Lunar-Modul den Betrieb auf - Basis für die kommende IT-Modernisierung

Hamburg. Die Edeka-Gruppe hat ihren nationalen Stammdatenpool "EDM" für vier Regionen in Betrieb genommen. Damit ist das erste wichtige Modul von "Lunar" live. Mit dem 350-Millionen-Euro-Projekt will die Gruppe Geschäftsprozesse vereinheitlichen und sie

[4607 Zeichen] € 5,75

 
weiter