Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 040

Journal Finanzmanagement

Alternative Geldtöpfe

Die Suche nach neuen Kapitalquellen macht kreativ. Einige Unternehmen haben den Genussschein entdeckt. Lidl nutzt die Anlageform. Humana ebenfalls. Edeka hat schon vor mehr als zehn Jahren Genussscheine ausgegeben. Richtig platziert sind die Anleihen attraktiv. VON DIETRICH HOLLER

[8544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 037

Journal Retail Branding

Und ewig lockt die Marke

Die Industrie baut seit Jahrzehnten Marken auf. Für den Einzelhandel ist das ein relativ neues Thema. Am Retail Branding versuchen sich viele. Nur wenige haben durchgehende Konzepte - und die Treue des Kunden. Von Bernd Biehl und Dietrich Holler

[8501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 052

Journal Goldener Zuckerhut

Marktleiterin lockt Kunden

Durch ein Praktikum lernte Christina Barczynski den Lebensmittelhandel kennen. Die geschäftige Atmosphäre gefiel ihr sofort. Ihr Ziel ist ein eigener Edeka-Markt.

[1476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 038

Journal Vertriebsstrategie

Edeka feilt am Auftritt

Der Aufbau einer Dachmarke Edeka hat für die Genossen höchste Priorität. Die Edeka-Gruppe will ihre Marktmacht in Markenmacht umsetzen. Kein einfaches Vorhaben, doch die Mühe könnte sich lohnen. Von Dietrich Holler

[8990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 017

Frischware

Edeka Nord mästet ohne Gentechnik

Gutfleisch-Schweinefleisch ohne GVO - Edeka trägt Mehrkosten - Andere Großhandlungen äußern sich eher zurückhaltend

Pinneberg, 17. Juli. Edeka Nord bietet seit dieser Woche Gentechnik-frei produziertes Schweinefleisch an. Unter der Marke Gutfleisch will sich das Unternehmen damit eine Alleinstellung verschaffen. Politik und Umweltverbände begrüßen das Projekt. Die eige

[4581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 041

Service Jobs und Karriere

Rückblick: So sehen es ehemalige Preisträger

Yvonne Redeker erhielt 2002 den Förderpreis der Stiftung Goldener Zuckerhut. "Da hat sich ein Traum für mich erfüllt", schwärmt die 29-Jährige. Ihr Lampenfieber während der Preisverleihung gab sich rasch. "Es war faszinierend", erzählt die Norddeutsche,

[2935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 044

Journal Kundenmarketing

Der lange Abschied von der Aktionitis

Die Supermärkte wollen sich von den Discountern, namentlich Lidl, nicht mehr vorführen lassen: Sie ziehen sich zunehmend aus dem Preisverhau mit Markenartikeln zurück und bewerben verstärkt ihre Preiseinstiegs-Range. Ein Weg zu mehr Wertschöpfung - oder unausgesprochenes Eingeständnis, dass der Vollsortimenter nur aus der Defensive reagieren kann? Von Matthias Queck

[12987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 055

Service Branchen-Forum

Wo Aldi keine Rolle spielt und Kaufen therapiert

MLF-Mitglieder auf USA-Trip - Store Checks en masse - Ungefährlicher Discount-Ableger - Erstaunliche Edelmärkte

Chicago/New York, 27. Februar. Die jüngste Exkursion des MLF überschritt schon alleine räumlich bisherige Dimensionen. Nachdem die "Mittelständischen Lebensmittel-Filialisten" bereits mehrfach gemeinsam europäische Konzepte begutachtet haben, untersuchten

[4262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Hausgemachtes fürs Profil

Ursprünglich als Nebengeschäft gedacht, haben sich die Eigenbetriebe des LEH zu einem wichtigen strategischen Instrument entwickelt. Der Handel profiliert sich damit und steigt bei der Wertschöpfung früher ein. Kooperation verstärkt beide Effekte. Von Dietrich Holler

[8894 Zeichen] Tooltip
Produktionsgenossenschaften - Eigenbetriebe der Edeka

Selbstgemacht - Eigenproduktion im deutschen Handel (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 001

Handel

Schäden sind unabsehbar

10 000 Unternehmen vor dem Aus - Viele Spenden und Sachleistungen - Baumärkte mit Rabatten

Frankfurt, 22. August. Seriöse Schätzungen über das Ausmaß der Hochwasserschäden gibt es noch nicht. Allein in Sachsen sind 10 000 Händler-Existenzen von der Flut vernichtet worden. Handel und Industrie helfen mit Spenden und Sachleistungen. Baumarktunter

[3983 Zeichen] € 5,75

 
weiter