Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 8

Handel

Edeka Südwest hält das Budni-Fähnchen hoch

Geschäftsführung in Offenburg unterstützt das Drogerieformat weiter – Märkte von Selbstständigen in Nordbayern schließen

Der Plan der Edeka-Zentrale, Budni-Drogeriemärkte zu einem Format für die selbstständigen Kaufleute zu machen, geht bisher nicht auf. 187 von 197 Standorten führt der Alteigentümer.

[3838 Zeichen] Tooltip
Budni-Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 8

Handel

Edeka schraubt an der Großfläche

Regionen fahren unterschiedliche Konzepte – Nordbayern und Nord geben Marktkauf-Häuser an Kaufleute – Südbayern flaggt auf E-Center um – Südwest setzt auf Partner

Südbayern stellt Marktkauf ein, Nordbayern und der Norden privatisieren, Südwest setzt dagegen – zumindest vorerst – auf die Regie und feilt am Konzept: Die Edeka-Regionen gehen unterschiedliche Wege mit der Großfläche. Vergleichsweise niedrige Renditen bleiben eine Herausforderung.

[4638 Zeichen] Tooltip
Marktkauf-Standorte/Privat geführte Marktkauf-Häuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 1,3

Seite 1

Edeka erobert Bio-Thron

Edeka macht Aldi die Marktführerschaft im Biosegment deutschlandweit streitig. Der Discounter hat zumindest beim Bio-Umsatz den Spitzenplatz verloren, doch kontert er mit Verbandsware unter dem Label „Zurück zum Ursprung“.

[3679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 6

Handel

Edeka expandiert mit Naturkind

Zwei Kaufleute gehen mit neuem Bio-Format in Hamburg und Dinkelsbühl an den Start – Auch Edeka Südwest prüft Einstieg

Hamburg. Edeka mischt mit dem neuen Format Naturkind nun auch im Biofachhandel mit. Die Regionen Nord und Nordbayern- Sachsen- Thüringen gehen als Erste an den Start, auch Südwest zeigt Interesse. Eine Expansionswelle ist nicht geplant, doch sind mehr als 30 Märkte denkbar.

[3804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 4

Handel

Edeka startet Budni-Expansion

Minden-Hannover eröffnet erste Drogerie – Nordbayern plant bis zu 10 Pilotmärkte – Nicht alle Regionen machen mit

Bremerhaven. LEH-Marktführer Edeka ist nun auch Drogist: Mit dem ersten Budni-Markt unter Edeka-Führung geht die Region Minden-Hannover voran. Die angekündigte bundesweite Expansion lässt indes auf sich warten. Nur drei Regionen haben aktuell konkrete Drogerie-Pläne.

[3929 Zeichen] Tooltip
Drogerie-Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 4

Handel

Edeka C + C bündelt Zustellgeschäft

Genossen wollen mehr nationale Großkunden gewinnen – Edeka Minden steuert Vertrieb und Logistik – Nicht alle Regionen ziehen mit

Offenburg. Edeka macht eine Kehrtwende: Die Handelsgruppe zentralisiert das regional geführte Zustellgeschäft, um mehr bundesweite Profikunden gewinnen zu können. Doch machen nicht alle Regionen komplett mit.

[3178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 1

Seite 1

Edeka baut Frischeplattform

Vier Regionen arbeiten in der Ultrafrische-Logistik zusammen

Hannover/Möckmühl. Edeka nutzt die Nachfrage nach Convenience- und Ultrafrische-Sortimenten, um eine Logistik-Plattform über Regionsgrenzen hinweg aufzubauen.

[1183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 6

Handel

Edeka-Regionen kooperieren in der Logistik

Übergreifende Frischeplattform – Pilotcharakter für die gesamte Gruppe – Vier Großhandlungen machen mit

Hannover/Möckmühl. Die wachsende Beliebtheit von Ultrafrische- und Convenience-Sortimenten führt bei Edeka zu einer verstärkten Zusammenarbeit über die Grenzen der sieben Regionalgesellschaften hinweg. Mit Minden-Hannover, Hessenring, Südwest und Nor

[2456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 10

Handel

Edeka-Regionen bringen Marktkauf auf Kurs

Vier Regionalgesellschaften mit der Großfläche in der Gewinnzone – Umsatz unter dem grünen „M“ liegt bei 2,9 Mrd. Euro

Frankfurt. Marktkauf schreibt in der Mehrheit der sieben Edeka-Regionen schwarze Zahlen, jedoch noch nicht in allen. Unter dem Strich werfen die 134 Häuser, die bundesweit noch unter Marktkauf laufen, einen Umsatz in Höhe von 2,9 Mrd. Euro (netto) ab.

[5698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 052

Ranking

Edeka behauptet Spitzenplatz

Netto und Kaufleute weiter im Vorwärtsgang – Wachstum schwächt sich leicht ab

Hamburg. Edeka kann die Konkurrenz weiter im Rückspiegel betrachten: Die Handelsgruppe bleibt mit großem Abstand an der Spitze des deutschen Lebensmittelhandels. Allerdings haben sich die Wachstumsraten sowohl im Vollsortiment als auch im Discount im Jahr 2014 leicht abgeschwächt.

[3090 Zeichen] Tooltip
Edeka
€ 5,75

 
weiter