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    Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 36

    Report Games Marketing

    Mission mit Tücken

    Gaming ist laut Industrie im Mainstream angekommen. Aber die „Killerspiel“-Diskussion kratzt immer wieder am Image

    Folgt man den Branchen-Statistiken, gehört man bald zur Minderheit, wenn man nicht regelmäßig daddelt. Rund 34,3 Millionen regelmäßige Spieler zählt der Jahresreport des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), davon 47 Prozent Frauen

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    Geschlechterverhältnis fast ausgewogen - Nutzer digitaler Spiele in Deutschland, die gelegentlich oder häufiger spielen Gespielt wird in allen Altersgruppen - Altersverteilung der Nutzer digitaler Spiele in Deutschland Keine Frage der Bildung - Bildungsgrad der Nutzer digitaler Spiele in Deutschland
    € 5,75

    Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 44

    Report Games Marketing

    Unter die Haut

    Bei der Kreation von Kampagnen für Hardcore-Gamer ist die Emotion oft deutlich wichtiger als die Awareness

    Es ist schon eine besondere Welt: Während sich in der Mainstream-Werbung die Experten noch immer darüber streiten, ob Konsumenten überhaupt mit Marken sprechen wollen, ist im Games-Marketing Schweigen die größte überhaupt vorstellbare Sünde. Fans von

    [8658 Zeichen] € 5,75