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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 042

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA: MOLKEREIPRODUKTE

    Im Überfluss

    Rohstoff in Hülle und Fülle, die Preise auf niedrigstem Niveau. Das sind nur zwei Aspekte der Krise, in der die Milchwirtschaft steckt. Der Handel profitiert: Er kann Konsumenten mit tollen Angeboten locken. All das beschleunigt den grundlegenden Wan

    Der Milchmarkt befindet sich in einer kritischen Situation, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Vielerorts wird schon über gigantische Abschlachtprogramme für Milchkühe nachgedacht, um der Überproduktion Herr zu werden. In den USA ist die Rede vo

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    GERINGE KONSOLIDIERUNG IN DEUTSCHLAND - Anteil Top Molkereien an nationaler Milchverarbeitung in Prozent

    HOHER HANDELSMARKENANTEIL BEI MILCH UND KÄSE - Umsatz-Anteile von Handelsmarken 2008

    MILCHPREISE IM VERGLEICH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 030

    Journal

    Die andere Migros

    Raus aus dem Schattendasein. Der Schweizer Handelsmulti will die gebündelte Sortimentskompetenz seiner Eigenbetriebe exportfähig und handelbar machen. Zwischenstand einer zwangsläufigen Entwicklung. Heidrun Krost

    Stechender Mentholgeruch liegt in der Luft. "Das ist eine besonders scharfe Mischung", sagt Marianne Rey. Ihr Blick wandert zurück zum Steuerungstableau. Die gelernte Konditorin, die heute bei der Migros-Tochter Mibelle in Buchs Herrin über Zahnpasta- un

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    KRAFTVOLLE EIGENPRODUKTION - Die Migros Industrie-Sparten nach Umsatz 2008 (Zuwachs gegenüber Vorjahr)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 032

    Journal

    Nachgefragt beim Migros-Industrie-Chef

    "Skaleneffekte stehen im Vordergrund"

    Walter Huber treibt die Internationalisierung im Handelsmarkengeschäft voran und will auch mit der Mopro-Marke Swiss Delice richtig Gas geben. Herr Huber, dem Händler Migros ist die zunehmende Konkurrenz im Land ein Dorn im Auge. Wie sieht das die Indus

    [6199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 012

    Handel

    Migros sucht neue Absatzkanäle

    Industriebetriebe der Handelsgruppe wollen Denner beliefern - Produktion wächst um 2,9 Prozent

    Zürich. Migros will das Potenzial ihrer 14 Industriebetriebe stärker nutzen. Die Handelsgruppe erschließt sich mit der Übernahme von Denner und dem Einstieg ins C+C-Geschäft neue Absatzkanäle. Walter Huber, der im Frühjahr von dem Milchverarbeiter Emmi a

    [3125 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 016

    Frischware

    Schweizer Butter immer billiger

    Zürich, 19. Juli. Nach Coop lanciert auch Migros Eigenmarken bei der Butter. Unter den Namen "Kochbutter" und "Valflora" will der Händler nach eigenen Angaben das "preiswerteste Butterangebot der Schweiz" liefern. Man wolle damit die Abhängigkeit von den

    [950 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 063

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Weiße Linie weiter unter Druck

    Das vergangene Jahr war für die Branche mit einem Absatzplus von 1,7 Prozent kein überragendes Jahr. Das Wachstum der Discounter ist nicht mehr ungebremst, doch die Handelsmarken wachsen weiter. Und Preisdruck belastet weiter die Weiße Linie.

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    Einkaufsstätten-Entwicklung Weiße Linie/Anteile in Prozent

    Aldi-Anteil gesunken Discountanteil bei 53 Prozent

    Gesund bringt Zuwächse NLI Deutschland ohne Aldi, Veränderungsraten in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 020

    Frischware

    Aldi fällt bei Milchprodukten zurück

    "Weiße Linie" wächst 2004 vor allem bei Lidl - Markenartikler überwiegend schwächer

    Frankfurt, 10. Februar. Aldi hat im vergangenen Jahr auf dem Markt für Milchprodukte deutlich an Boden verloren, Gewinner ist vor allem Lidl. Im übrigen Handel setzten sich der Vormarsch der Handelsmarken und der Preisverfall weiter fort. Von den führende

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    Große Segmente schwächeln Weiße Linie 2004 Deutscher Handel ohne Aldi (Veränderung in %)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 062

    Journal Report Molkereiprodukte

    Aldi schiebt die Weiße Linie an

    Die Entwicklung der Weißen Linie im ersten Halbjahr 2003 beschreibt Warengruppen-Experte Wolfram Hemmelmann von ACNielsen, Frankfurt.

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    Sppielraum für Marken wird enger - Handelsmarkenanteile in den Warengruppen (Absatz in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 012

    Frischware

    KURZ BERICHTET

    • Die Kamps AG übernimmt mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2001 den Kuchenhersteller Dan Cake. Das Unternehmen mit einem Umsatz von rund 200 Mio. DM war bislang Tochtergesellschaft des französischen Backwarenunternehmens Harry's. An Harry's ist K

    [2684 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 049

    Länder Report Schweiz

    Die Schweiz bläst nun zum Marsch nach Europa Von Iki Kühn

    Das Image der Schweizer Unternehmen, die Fünf-Sterne Kategorie in Europa zu sein, kann manchmal nicht nur Verkaufsargument sein, sondern eine Bürde. In traditionell hochwertigen Segmenten wie Schokolade, Feingebäck oder Käse haben Nachbarländer wie Frankr

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75