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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Werbung bietet Kunden Orientierungshilfe

Rund die Hälfte der Konsumenten stufen Werbung als wichtige Informationsquelle ein / Wichtigster Informant über Produkte / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Bedeutung der Werbung als Informationsquelle bleibt hoch. Zwar sank in der aktuellen Umfrage der Anteil der Bevölkerung, der darin eine Funktion der Werbung sah, um 5 Prozentpunkte auf 54 Prozent. Doch lag der Wert damit immer noch deutlich

[8363 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 001

Firmen nehmen den Dialog auf

DDV-Studie beweist große Bedeutung des Direktmarketings

WIESBADEN Direktmarketing ist Chefsache. Das ist das Kernergebnis einer vom Deutschen Direktmarketing-Verband (DDV) in Auftrag gegebenen Emnid-Studie, die den gestiegenen Stellenwert des Dialogmarketings im Mediamix dokumentiert. Die vom DDV im Rahmen s

[1756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 062

Service Marketing

Emnid stellt neues Trackingtool vor

LZ. Bielefeld, 7. Mai. Damit Marketingexperten bei der Markenführung nicht in der Datenflut untergehen, entwickelte jetzt das Marktforschungsinstitut Emnid ein neues Trackinginstrument. MarketWise, so sein Name, unterscheide sich von den herkömmlichen Ins

[1364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 064

Service Marketing

Wertvorstellungen analysieren

Emnid präsentiert neuen Meßansatz zum Kaufverhalten

LZ. Bielefeld, 3. April. Ein standardisiertes Untersuchungsinstrumentarium ermöglicht es, qualitative Zielgruppenmerkmale jetzt auch quantitativ zu messen. Entwickelt haben es die Sofres-Gruppe, Paris, und ihre Tochtergesellschaft Emnid. Das Meßverfahre

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 054

Service Marketing

Der Markenwert will gepflegt werden

Sofres/Emnid fragt Verbraucher in fünf europäischen Ländern nach 800 Marken

uv. Frankfurt, 6. Februar. Nicht wenige Markenartikel haben Schwierigkeiten, den Verbraucher von ihrem Mehrwert zu überzeugen. Dies bestätigt die Sofres/Emnid-Studie "Megabrand System", die den Markenwert von 800 Marken in fünf europäischen Ländern analys

[5785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Europas Megabrands zeigen Schwächen

Internationale Emnid-Studie analysiert Schwachpunkte von Markenartikeln / 800 Brands unter der Lupe / Emotionaler Markenwert muß gefördert werden

BIELEFELD Der Vormarsch der Handelsmarken, immer mehr Me-toos, steigende Preisempfindlichkeit der Verbraucher bei sinkender Markenloyalität quer durch alle Altersgruppen - von allen Seiten her stehen die Marken in Europa unter Druck. Als Antwort auf die w

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HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 012

Interactive News

Viele Beamte surfen in AOL

FRANKFURT Rund zwei Drittel der über 200 000 deutschen Nutzer des Online- Dienstes AOL Bertelsmann sind zwischen 20 und 39 Jahre alt, und die Hälfte von ihnen verfügt über ein Nettoeinkommen von mehr als 5000 Mark. Das ist das Ergebnis einer Studie, die d

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HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 010

Nachrichten

TV Today checkt Meinung der Zuschauer zum TV

HAMBURG Die Programmzeitschrift "TV Today" veröffentlicht in Ausgabe 12/96 zum zweiten Mal ein TV- Barometer, das die Einstellung der Zuschauer zu den deutschen Sendern und TV-Promis untersucht. Danach attestiert jeder fünfte Sat 1 die größte Sportkompete

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HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 023

Unternehmen Verbrauchsgüter

Bergader Privatkäserei meldet Kampagnenerfolg

WAGING Die Markenbekanntheit von Bergader ist seit 1993 von acht auf 31 Prozent gestiegen, vermeldet die Privatkäserei aus Waging angesichts der Ergebnisse einer bei Emnid, Bielefeld, in Auftrag gegebenen Marktforschungsstudie. Vor knapp zwei Jahren start

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HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 012

Interactive

T-Online-Nutzer sind kommerziell interessant

FRANKFURT Die Nutzer des Online- Dienstes der Telekom, T-Online, sind im Durchschnitt 40 Jahre alt, sie haben ein durchschnittliches Nettoeinkommen von über 3700 Mark monatlich und bekleiden leitende Positionen in ihrem Berufsleben. So lautet das Ergebnis

[549 Zeichen] € 5,75

 
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