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    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 022

    Kommentar

    Flächen gemeinsam führen

    Im modischen Mengengeschäft muss sich das Rollenspiel von Industrie und Handel ändern, wenn man das Feld nicht vertikalen Einzelhändlern überlassen will.

    Es ist ganz hilfreich, ab und an auf Stimmen zu hören, die nicht tagein tagaus mit allen Windungen und Tricks unserer Branche zu tun haben. Sie sehen alles unverstellter als die Insider. So meinte die deutsche Financial Times zu den Zuwachsraten von Henne

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    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 053

    Business Handel

    Anfangen, Partner finden

    3. ECR-Tag in Stuttgart: Die Texilbranche setzt ECR auf die Tagesordnung

    Erstmals auf einem ECR-Tag gab es ein Forum Bekleidungswirtschaft. Die Branche, voran große Einzelhändler, hat ECR, also Efficient Consumer Response, entdeckt. Am Ende des Forums gab es eine bemerkenswerte Einigkeit: Die Großen wurden ermuntert, die ECR-S

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    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 022

    Kommentar

    Vertikal für Selbständige

    Große Einzelhäuser brauchen renditestarke Eigenmarken. Das schaffen sie aber nicht allein.

    Der selbständig geführte Fachhandel wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit Lob überschüttet. Er kennt seinen Standort und seine Kunden, der Weg von der Unternehmensleitung bis zur Verkaufsfront ist kurz, alles bestens. Man wird den Verdacht nicht l

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    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 022

    Kommentar

    Das Dilemma der Dickschiffe

    Die Spezialisten machen es dem Kunden einfacher. Und er liebt alles, was einfach ist.

    Görtz-Geschäftsführer Hans-Peter Labin traut sich zu, frei werdende Großflächen in den Innenstädten zusammen mit zwei oder drei anderen Spezialisten zu betreiben. Das sagte er auf dem Kongress des Deutschen Shopping Center Councils kürzlich in Berlin. Abe

    [5137 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 024

    42. TW-Forum

    Forum-Preis 2000 für Palm am Fleinertor

    Heilbronner Moderne

    Heilbronn liegt mitten zwischen Mannheim und Stuttgart. Die beiden großen "Nachbarn" haben in den vergangenen Jahren gewaltig aufgerüstet. Das mit seinen 115.000 Einwohnern kleinere Heilbronn muss die richtigen Waffen wählen, um sich zu behaupten. Das i

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    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 016

    Kommentar

    Die Grenzen der Shop-Systeme

    Am Beispiel Engelhorn/Gerry Weber: Wie viele Shops sind richtig? Und wo? ie Nachricht ist lokal. Aber sie trifft den Nerv der Branche, exakt jenen Punkt, an dem sich entscheidet, welchen Weg der Einzelhandel und die Marken nehmen. Deshalb wird sie in de

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 008

    Kommentar

    Warum kaufen Sie nicht?

    Weil ihnen die öffentlichen Hände immer tiefer in die Taschen greifen.

    Unser marktwirtschaftlicher Übervater Ludwig Erhard ("Wohlstand für alle") wußte, daß öffentliche Seelenmassage das beste Konjunkturprogramm ist. Das einzige Regierungsmitglied, das sich das heute zu Herzen nimmt, ist der Bundeskanzler höchstpersönlich. A

    [5072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 006

    Handel

    ...HÖRT DIE SIGNALE

    ...auf zur neuen Kooperation

    In einem schwieriger werdenden Markt werden an die Integrations- und Konzentrationsfähigkeit unseres Verbandes besondere Anforderungen gestellt, denen wir nur gerecht werden können, wenn alle Partnerhäuser die Kooperation ohne Wenn und Aber unterstützen.

    [4872 Zeichen] € 5,75