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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 079

Fashion

Tamtam um Dessous

Panzer-Bodys und platzende Ballons: Beim Triumph Inspiration Award in London sah man mehr als Feinripp und T-Shirt-BH.

Ein wenig erinnert dieser Award an den Grand Prix Eurovision de la Chanson: Aus 2300 eingereichten Dessous-Kreationen junger Design-Studenten aus 27 Ländern schickt Triumph die jeweils Landesbesten über den Catwalk in London. Zum ersten Mal großes Tamtam

[3992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 074

Fashion

BERLIN BODYWEAR

Berliner Waschgang

Debüt der Wäschemessen in Berlin: Zufriedene Aussteller auf der 5elements, inspirierende Atmosphäre auf der Boudoir. Nur der große Besucher-Andrang fehlte.

Wäsche in Berlin. Das ist ein Novum. Nachdem die Bread&Butter Anfang des Jahres angekündigt hatte, wieder nach Berlin zurückzukehren, verkündete die ursprünglich für Köln geplante Bodywear- und Wellness-Messe 5elements in Berlin zu starten. Kurze Zeit sp

[3704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 074

Fashion

LABELS

Feminin, detailreich und schick - so ist der Look neuer und wiederentdeckter Kollektionen jenseits von Schweden.

Sita Murt ist in seinem Heimatland Spanien längst etabliert bis hin zu eigenen Läden. Schließlich gibt es das Label bereits seit rund 20 Jahren. Der Look ist typisch spanisch: romantisch-feminin, fast ein wenig nostalgisch. Vielfältige Details wie Raffun

[6652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 073

Fashion

Sisi Wasabi: Weg von der Tracht

Hirschhornknöpfe, taillierte Loden-Jacken, geschnürte Blusen - mit einem sexy Trachtenlook ist das 2004 von den beiden Esmod-Absolventinnen Zerlina von dem Bussche und Carolin Sinemus gegründete Label Sisi Wasabi berühmt geworden. Damit ist jetzt Schluss

[1446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 068

Fashion

Made in Berlin

Murkudis und Michalsky - ihre Namen kennt man in der Branche. Doch sie sind nur die Spitze des Eisbergs. Aus Berlin kommt eine ganze Generation junger Designer, die sich anschickt, progressive Sortimente zu erobern. Die Japaner haben sie längst entde

Inzwischen haben sie sogar ihr eigenes Buch - die Berliner Designer. Unter dem Titel "Berlin Fashion - Metropole der Mode" ist Anfang des Jahres im Dumont Verlag ein Band erschienen, der Berliner Designer von A wie Adddress bis W wie Wunderkind vorstellt

[7783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 075

Fashion

Macqua

Vor vier Jahren ist die Esmod-Absolventin Meike Vollmar mit ihrem Label Macqua gestartet. Zunächst mit aufwändig drapierten Jerseyteilen. Inzwischen bietet Macqua einen kompletten Look vom schlichten Shirt bis zum Couture-Kleid. Entsprechend gehen die EK

[828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 076

Fashion

"Wir denken groß"

Mongrels in Common starteten 2006 und fallen seitdem durch ihren coolen, urbanen Look auf. Dahinter verbergen sich Christine Pluess und Livia Ximénez-Carillo. TW: Wir beschreiben Sie Ihren Look? Livia Ximénez-Carillo: Tragbares Design ist uns sehr wichti

[1403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

Fashion

Zweiter Frühling

Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

[16567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 082

Fashion

Schweizer Sternennacht

In Zürich wurde im Rahmen der Stella Fashion Night der auf 100000 Euro dotierte Swiss Textiles Award verliehen

Der Textilverband Schweiz lud in Zürich zur Stella Fashion Night. Dort wurde in der vergangene Woche zum achten Mal der Swiss Textiles Award verliehen. 100000 Euro in Form von Sachleistungen wie Medienarbeit oder Showproduktionen winkten dem Sieger. Auf

[2536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 066

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Namen und Produkte, um spannend zu bleiben.

Hunter. Prinz Charles stapft mit ihnen genauso durch die Matsche wie Kate Moss, die gleichwohl deutlich hipper damit aussieht. Die Rede ist von Hunter-Gummistiefeln. Bereits seit rund 150 Jahren gibt es dieses echt schottische Original. Als schlichten Gu

[10816 Zeichen] € 5,75

 
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