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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 020

Kommentar

Schuhmarkt im Aufbruch

Modehändler nehmen Schuhe in ihre Sortimente auf. Und der Schuhfachhandel adaptiert Marken und Vermarktungssysteme der Modebranche. Traditionelle Strukturen stehen auf dem Prüfstand - was allen Beteiligten Chancen eröffnet.

Es war einmal in Amerika. Als 1980 die New Yorker Verkehrsbetriebe streikten, stiegen Tausende von Frauen - bevorzugt Bank- und Büroangestellte - mit Kostüm und Schluppenbluse in ihre Jogging-Schuhe und machten sich zu Fuß auf den Weg ins Office. Seit die

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 022

Kommentar

Wenn Sport in Mode kommt

Der Handel investiert massiv in Konzepte rund um das Thema Sport. Die neuen Sporthäuser sind Freizeithäuser.

In einer Lage, die zweifellos alles andere ist als zum Lachen, gibt es mehrere Möglichkeiten zu handeln. Man macht weiter wie bisher und hofft auf bessere Zeiten, die man dann aber möglicherweise nicht mehr erlebt. Man wird aktiv, optimiert sein Konzept,

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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 026

Kommentar

P & C führt Zara

Concessions werden auch in Deutschland salonfähig. Aus Verkäufern werden Vermieter. Mieter werden die starken Marken und die effizienten Systeme sein.

"P & C führt Prada" hieß es vor sechs Wochen an dieser Stelle. Das war natürlich nicht wörtlich, sondern symbolisch gemeint und durchaus auch ein wenig provokativ. Solcher Kniffe bedient sich der Journalist halt, wenn er die Leute zum Lesen bringen möchte

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TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 036

Kommentar

Was braucht denn nun der Markt?

Individualität ist das große Schlagwort zur neuen Orderrunde. Aber wieviel Individualität braucht die DOB wirklich?

Berlin im Dezember 2001: Der große Besprechungsraum eines modischen DOB-Konfektionärs. Die Designerin spricht über ihre Arbeit:"Das Sichere ist nicht mehr sicher. Der Handel fand viele Kollektionen gut und verkäuflich. Trotzdem sagt er: Wir wollen mehr!"

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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 028

Kommentar

Sport ist mehr als Hürdenlauf

Modemarken drängen massiv in den Markt. Die Karten im Vertrieb werden neu gemischt.

Pop-Ikonen wie Madonna oder Robbie Williams lieben Adidas. Für Erich Stamminger, Marketingvorstand bei Adidas-Salomon, besteht kein Zweifel: "Ich glaube", so Stamminger im Gespräch mit dem Marketing-Fachblatt Horizont, "die Tatsache, dass Superstars wie d

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 024

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Der gute Name zählt

Viele wollen Marke sein. Vor allem die Lieferanten. Viele sind schon eine Marke. Vor allem Einzelhändler.

Wenn Händler von Marken reden, dann geht es um Lieferanten wie Boss und Escada, wie Esprit und Levi's. Sie reden sogar von Marken, die außer ihnen kaum jemand kennt, vermutlich noch nicht einmal der Großteil der Kunden, die ebendiese im Schrank haben. Wir

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 022

Kommentar

Zwischen Gap und Gucci

Der Männermode-Handel hat sich von den Vertikalen blenden lassen - und dabei die eigene Klientel aus dem Auge verloren.

Jochen Holy, gemeinsam mit seinem Bruder Uwe Inhaber der HAKA-Firmen Windsor und Strellson, hat kürzlich erläutert, warum zur Zeit gerade in den Markenaufbau des Schweizer Labels Strellson viele Franken fließen. "Nehmen Sie einen gut gestellten Ingenieur.

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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 016

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Marken machen mächtig

Derzeit stürzen sich alle auf die gleichen Namen. Das ist die Kehrseite der Konzentration.

Die Story handelt in Manhattan. Sie erzählt von Models, Marken und Millionen. Von Typen, die in "Drei-Knopf-Prada-Anzügen" oder im Versace-Jacket wilde Partys feiern. Von vergnügungssüchtigen "Semi-Singles" im Jil Sander-Kostüm. Von Leuten, die zu untersc

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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 024

Kommentar

Adidas und Armani unter einem Dach

Die Modeindustrie drängt mit Sport-Kollektionen in den Markt. Doch die Läden dafür müssen vielfach erst erfunden werden.

Sport fasziniert. Ob im Fussballstadion, beim Skispringen oder bei der Formel 1. Blut, Schweiß und Tränen, Siegen und Verlieren, jeder will dabei sein. Und jeder möchte ein Stück dieser Faszination mit in seine Welt nehmen, auch wenn die im seltensten Fal

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 016

Kommentar

Die paarweise Lust

Der Umsatz mit Schuhen läuft bestens. Markenlabels haben dem Handel exzellente Zusatzumsätze beschert und massenweise die Kopisten inspiriert.

Eine unglückliche Frau wird eher Schuhe als irgendetwas anderes kaufen, weil sie dann erstens jemanden hat, der sie auf Knien bedient, zweitens nicht ihre mehlweiße Winterhaut im Spiegel einer Umkleidekabine ansehen muß und drittens: Schuhe passen immer,

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