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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 22,23,24,25

Business

Zwei Familien, eine Krone

Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 1

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STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 046

Business Industrie

Die Wanne kommt

Die Lizenzwelt von Esprit reicht von Timewear über Teppiche bis hin zu Tapeten

Wir können inzwischen fast ein ganzes Haus einrichten", sagt Ursula Buck, Executive Director Licenses&Products bei Esprit. Weltweit hat die Marke 42 Lizenzen vergeben für 30 verschiedene Produktgruppen. Unterteilt wird dabei in die drei Segmente Lifestyl

[3626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 068

Business Industrie

MARKETING

Esprit stattet Nachwuchs-Fußballer aus. Esprit ist offizieller Ausstatter der Junioren-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die Spieler der Nachwuchsmannschaften U17, U19 und U21 erhalten aus der aktuellen Kollektion Outfits für offiz

[1998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 046

Fashion

Die Dob-Schauen in Mailand lancieren

Die neue Couture

Mailand setzt an die Stelle der verstaubten Pariser Couture eine neue Art des beherrschten Luxus. Dominanz der Form und des kostbaren Materials.

Das war am vergangenen Montagabend vor der Triennale an der Viale Alemagna wie bei der Saisoneröffnung der Scala am Vorabend des Heiligen Ambrosius. Eine Flutwelle von brilliant-schwarzen Limousinen. Blitzlichtgewitter, eine Kavalkade von monströsen Fern

[11801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 086

Leute

Douglas Tompkins: Der Umweltheld mit dem grünen Daumen

Der Gründer von North Face und Esprit baut Nationalparks auf

Der Plan: Land kaufen, aufforsten, einen Nationalpark oder wenigstens ein Naturschutzgebiet daraus machen und, als Krone der Selbstlosigkeit, das Land an den Staat verschenken. Man mag es nicht glauben, aber so sieht der Plan von Douglas Tompkins (63), d

[2450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 088

Service

Tausend Seiten Handel

Vom Warenhaus bis zum IT-gestützten Category Management, vom Einzelhandel in Japan bis zum Stadtmarketing in Deutschland, geschrieben von über 60 Autoren aus Wissenschaft, Praxis und Verbänden. Der Vorteil des "Handbuch Handel" von Herausgeber Professor

[1264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 192

Fashion Kindermode Herbst 2006

Kindermode - Der Markt

Früh reif

Die Saison war wechselhaft. Sie fing gut an und endete für viele zufriedenstellend. In der Mitte war es zäh. Gleiches gilt für die Mode. Oben funktioniert es immer besser. Die Kids wollen die Themen und Labels der Großen. Dann darf es auch mehr koste

Anfang Dezember, Termin bei einem großen Kindermodeanbieter. Der Vertriebsleiter berichtet über die Lage im Handel: "Kürzlich kam ein Paket mit 100 unserer Winterjacken zurück. Dabei lag die Nachricht unserer Kundin: ,Ich kann sie nicht verkaufen und lei

[7294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 081

Fashion

Lyon Mode City / Interfilière

Lyon schärft die Krallen

Eine Löwin ist das neue Erkennungszeichen der Lyon Mode City (LMC). Eine Wahl mit Symbolkraft. Auf der Messe für Dessous, Bademode und Wäschestoffe Anfang September begrüßte "la lionne" rund 19300 Besucher. Zwar kamen im Vergleich zum Vorjahr zwei Prozen

[3857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 078

Fashion Outfit

Mehr-Wert im Angebot

Der Markt fordert mehr fürs Geld. Zahlreiche Anbieter reagieren.

S.Oliver. Es ist so weit. Nach Monaten des Übergangs ist jetzt die Detmolder Wortmann-Gruppe zum ersten Mal komplett für S.Oliver-Schuhe verantwortlich. Die Kollektion ist in zwei Segmente gegliedert: Bei "Casual Woman" stehen sportive Leisten und weiche

[4824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 008

News

FOKUS

Delmod mit jüngerer Linie: Der DOB Klassik-Anbieter Delmod aus Delmenhorst wird eine neue, jüngere DOB-Linie auf den Markt bringen, kündigt Geschäftsführer Michael Starke an. Die neue Linie solle die Modern Woman ab 40 ansprechen, die mit Systemanbietern

[2156 Zeichen] € 5,75

 
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