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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 72

Köpfe Karriere

Neuer Studiengang: Hauptsache Accessoires

Hochschule Pforzheim erweitert ihr Studienangebot zum Wintersemester 2011/12

Ohne sie geht es nicht. Erst die passenden Schals, Tücher, Taschen, Schuhe und Gürtel machen ein modisches Outfit perfekt. Accessoires sind in den vergangenen Jahren in der Mode immer wichtiger geworden. Die steigende Bedeutung in modischer Hinsicht

[2682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 046

Fashion

PARIS MAILAND LONDON NEW YORK

Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Sachlichkeit und Klassik. Reichtum und Handwerk. Anspruch und Tradition. Busen und Taille. Die Designer zeigen ein neues, feminines Frauenbild. Erwachsener und eleganter als zuletzt. Catwalk Herbst 2010: die ausführlich

Marc Jacobs schickt Elle MacPherson, Bar Refaeli und Laetitia Casta über den Laufsteg, mit Tellerröcken und Corsagen, mit Betonung von Taille und Busen. Das Signal, das der Amerikaner sendet, geht eindeutig weg von Size Zero. Auch Miuccia Prada propagier

[11880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 107

Köpfe

Adnan gewinnt Dresdener Catwork

Erstmals konnten sich internationale Modeschulen beteiligen

Wahrscheinlich war es vor allem das Rot, das die Fachjury letztlich überzeugt hat. Tasyrif Adnan (Foto) hat mit seinem tülligen Punk-Outfit den zehnten Catwork in Dresden gewonnen. Der indonesische Absolvent der Fachhochschule Trier erhält den Hauptpreis

[1295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 048

Fashion

Catwalk

Die neuesten Trends, die stärksten Themen, die besten Kollektionen. Catwalk, die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

[8406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 042

Fashion

Catwalk

Die stärksten Themen, die neuesten Trends, die besten Kollektionen. Catwalk, die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

Es ist kaum zu glauben. Jede Saison aufs Neue und jede Saison immer wieder mit derselben Begeisterung: Prada und Dolce halten seit Jahren die Spitzenplätze unter den Designerkollektionen. Wann immer es um die Topseller im Topgenre geht, sind die beiden Ma

[6929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 085

Business Kunden

Designer-Labels auf dem Prüfstand

Eine neue Studie zeigt, welches Image Top-Marken bei Kunden haben

Eindeutigkeit in Sprache und Verhalten ist sicher kein hervorstechendes Merkmal der menschlichen Spezie. Auch wenn es um Marken in der Mode geht, äußert sich das Gros der Kunden recht widersprüchlich. Marken seien überteuert, die Qualität rechtfertige nic

[4295 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 050

Industrie

Lizenzen: Marken, Märkte, Merchandising

Von Donna bis Donald

Kassieren Sie doch einfach mit Ihrem guten Namen. So könnte in Abwandlung eines Werbeslogans das Motto für Lizenzen lauten. Tatsächlich ist der gute Name, sprich die starke Marke Grundbedingung für jedes Lizenz-Geschäft. Doch wer nicht nur die schnelle Ma

[9236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 090

Personen

Herbert Frommen: Die Zukunfts-Pläne des bisherigen Joop-Geschäftsführers

"Ich bleibe in der Mode"

In dieser Woche trafen sich Professor Peter Littmann und Herbert Frommen in der Wiesbadener Joop-Villa. Der bisherige Joop-Geschäftsführer Frommen übergab das Unternehmen an den neuen 95 %-Eigentümer Wünsche AG. Lizenznehmer und Öffentlichkeit blicken geb

[2954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 054

Mode

Uhren: Fashion-Marken haben Zuwachs

Wem die Stunde schlägt

Designeruhren und Lifestyle-Wecker kommen den traditionellen Uhrenmarken mehr und mehr in die Quere. Obwohl das Marktvolumen der Zeitmesser rückläufg ist, bringen modische Bekleidungsfirmen, vom Jeanser bis zur Haka-Elite, munter neue Armbanduhren heraus.

[6332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 021

Handel

Schwarz-Markt: Designer-Kleidung aus zweiter Hand

Niedrigpreise

TW Aschaffenburg - Ware von René Lezard, Joop, Jil Sander, Windsor, Aigner, Strenesse und weiteren hochwertigen Anbietern zu "extrem niedrigen Preisen" kündigt der Schwarz-Markt an, der am 2. November in Aschaffenburg eröffnet wird. Dabei handelt es sic

[904 Zeichen] € 5,75

 
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