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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 30.07.2011 Seite 001 bis 002

    Seite 1

    Hoteliers entdecken die Familien

    Gastgeber zeigen, wie man mit Eltern und Kindern den Umsatz steigert / Experten sehen großes Nachfragepotenzial

    STUTTGART. "Die deutsche Stadthotellerie ist nicht unbedingt familienfreundlich." Das sagt Professor Stephan Gerhard vom Beratungsunternehmen Treugast. "Die Zahl der Hotelleriebetriebe, die sich gezielt auf die Ansprüche von Familien ausrichten, ist noch

    [7791 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 30.07.2011 Seite 008

    Diese Woche Meinung

    Kommentar

    Familien bringen Umsatz

    Von Christoph Aichele, Redakteur

    Ein Kind checkt mit seinen Eltern ein. An der Rezeption wird es mit einem offenen Lachen begrüßt. Es gibt kleine Geschenke. Nachmittags geht es ins Spielzimmer, danach auf den hauseigenen Spielplatz, abends ans Kinderbuffet. Ein harmonisches Szenario. Do

    [2004 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 19.03.2011 Seite 004

    Diese Woche

    Konzepte: Alpenhotel Oberjoch in Bad Hindelang

    Kinder sind willkommene Gäste

    Familienfreundliche Hotellerie kann sich lohnen. Wie das geht, zeigt das Alpenhotel Oberjoch mit ausgeklügelten Angeboten - vom Babyplantschen bis zur Teenie-Action

    [6106 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 09 vom 26.02.2011 Seite 004

    Diese Woche

    Kurz notiert

    Familotel meldet ein gutes Geschäftsjahr 2010. Der Umsatz der Kooperation lag bei rund 120 Mio. Euro, ein Plus von 12 Prozent. Die neue Marketingstrategie ist ein Hauptgrund für den Erfolg: "Sie hat zu einer gesteigerten Bekanntheit geführt", so Familote

    [1064 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 19.02.2011 Seite 011

    Märkte und Unternehmen

    Familotels investieren

    Steuersenkung: Hoteliers bauen und schaffen Arbeitsplätze

    AMERANG. Die Mehrwertsteuersenkung hat bei den Mitgliedsbetrieben der Hotelkooperation Familotel einen Investitionsschub ausgelöst. Mehr als 10 Mio. Euro haben die Hotels im Jahr 2010 in Instandhaltungen, Neubauten, Umbauten und neue Arbeits- und Ausbild

    [2113 Zeichen] € 5,75