Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Von Würstchen und Wölfen im Schafspelz

    "Ein Plagiat ist eine Hommage auf den Urheber, beziehungsweise ein Zitat, bei dem die Angabe der Quelle vergessen worden ist!" (Peter Riesenburg)

    Es gibt Leute, die betreiben einen Supermarkt und verkaufen dort Würstchen in Dosen. Und es gibt Leute, die betreiben eine Werbeagentur und verkaufen hier Kreativität in Dosen, sprich: dosierte Werbeideen. Kommt nun ein Dieb in einen Supermarkt, klaut d

    [5419 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 072

    Spiesser Alfons

    Was Männ(ätsch!)er über Werbung erfahren

    «Künstler sind kreativ, Werber müssen kommerziell sein!», sagte David Ogilvy. Der ADC sagt: «Kreativität lohnt sich» - sagt aber nicht, für wen...

    There's no business like Showbusiness. Und Showbusiness ist Zirkus und Varieteé, Revue und Hollywood. Und Werbung. Die Bühne unserer Zeit ist der Monitor, auf dem die Stars der Welt per Television in jede Wohnstube rein gucken, egal, ob bei Herrn Reich od

    [10077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 088

    Spiesser Alfons

    Kopf ab, liebe Kinder, hier ist die Werbung!

    Es ist schon okay, dass die Werbung den Menschen die Köpfe verdreht. Warum aber muss Werbung dabei kleine Kinder schockieren...?

    Es ist Sonntag. Vormittags gegen 12 Uhr. Die kleine Annabelle, 5 Jahre jung, sitzt vor dem Fernsehapparat und guckt «Mary Poppins» auf RTL. Das Fantasy-Musical, das, so TV Spielfilm, «ein Spaß für die ganze Familie» ist. Ist es auch. Bis die Werbung daz

    [5304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Was unterscheidet die Werbung von PR... ?

    In der Kommunikationsbranche arbeiten Journalisten und Werber, PR-Leute und Pressesprecher. Und Sonstige. Und wenn sich einege davon zusammmentun: Pups!

    Was unterscheidet den Werbungmacher, vom Öffentlichkeitsarbeiter? Grob gesagt: Der Werber macht seine Geschäfte auf dem Tisch. Und der PR-Stratege? Der macht sie unterm Tisch. Will meinen: Während der Werber in die Medien bringt, was sein Kunde wünscht un

    [8363 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 060

    Spiesser Alfons

    Wenn die Vergleiche in der Werbung hinken ...

    Seit dem 8. Februar 1998 sind Vergleiche zwischen Produkten und Dienstleistungen gemäß der EU-Richtlinie zur vergleichenden Werbung erlaubt. Aaaber ...!

    Vor dem obengenannten Termin war die Rechtslage in Europa bezüglich vergleichender Werbung recht unterschiedlich. Sehr zum Leidwesen der multinationalen Konzerne, war doch die Gefahr der Behinderung des freien Waren- und Dienstleistungsverkehrs nicht zu ü

    [6080 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Todesanzeigen: Verkehrstote in der Automobil-Werbung!

    Sexualmorde in den Werbebildern der Autohersteller! Was denken Werbetexter sich eigentlich dabei, falls sie überhaupt dabei denken ...?

    Als Fiat (Claim: "Leidenschaft ist unser Antrieb") im vergangenen Jahr mit der Positionierung "Im Reich der Sinne" auf den Markt gefahren ist, da erinnerte der Spießer in diesem Zusammenhang an den Verkehrstoten im Bett der Japanerin Sada, die ihren Liebh

    [4568 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 068

    Spiesser Alfons

    Leidenschaft brutal: Fiat und der Tote im Verkehr

    Ins Stammbuch des deutschen Werbetexters schrieb Wilhelm Busch: Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es!

    Es war im Jahre 1976 und bei einem gewaltigen Stoßverkehr, als die Japanerin Sada ihren Liebhaber in Ekstase erdrosselt hat. Anschließend schnitt sie ihm den Penis ab. Und als die Polizei die Verkehrsteilnehmerin dann Tage später festgenommen hat, trug si

    [7697 Zeichen] € 5,75