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HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Schwieriger Weg aus der Preisspirale

US-Autobauer wollen die Rabattschlacht auf dem Heimatmarkt beenden - und bauen neben Preissenkungen auf Themen wie Umweltfreundlichkeit

Amerikas Autohersteller suchen einen Ausweg aus dem ruinösen Rabattkampf, in den sich die Branche verstrickt hat. Jahrelang hatten die drei Traditionskonzerne General Motors, Ford und Chrysler versucht, die Kunden mit großzügigen Preisnachlässen zum Zugr

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HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 010

Aktuell

Profile sind wenig ausgeprägt

Mehrheit der Konsumenten nimmt Marken als austauschbar wahr / Brand-Parity-Studie von BBDO Consulting

Was hat Eon, was EnBW nicht hat? Was unterscheidet Shell und Aral, Pringles und Chipsletten? Kaum etwas, finden viele Konsumenten: Zwei Drittel der Deutschen erkennen keinen großen Unterschied zwischen einer Marke und ihren Konkurrenzbrands. So lautet das

[2187 Zeichen] Tooltip
Energie und Benzin ohne Profil Markengleichheit nach Produktkategorien
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Chronik 2004: Fußball-EM und Olympia pushen Werbung

· Januar: Versandhändler gehen mit Stars ins Werberennen: Quelle (Claudia Schiffer), Otto (Heidi Klum) und Neckermann (Thomas Gottschalk). Die Wirtschaft protestiert gegen Pläne, das Label "Made in Germany" zu verbieten. Novartis reanimiert die Marke Sand

[2745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 049

People Business

UNTERNEHMEN Alfons Frenk ist künftiger Vorstandsvorsitzender von Edeka in Hamburg. Der 52-Jährige folgt im Mai kommenden Jahres auf den derzeitigen Edeka-Chef Hermann Ruetz. Ruetz wechselt in den Ruhestand. Wirtschaftsprüfer Frenk ist seit 1991 Geschäft

[13324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 044

People Business

UNTERNEHMEN Stefan Garber wird vorbehaltlich der Gremien-Zustimmung die Funktion des Einkaufschefs bei der Deutschen Bahn übernehmen. Der 47-Jährige ist zurzeit Vorstand bei DB Netz. Garber folgt Klaus-Bernd Bapp nach, der ab August mit neuen Koordinier

[20046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 026

Unternehmen

Effie 2001 Skoda schafft für den Fabia ein neues Segment im Pkw-Markt / DEA überrundet Aral in der Werbeerinnerung und holt bei der Bekanntheit auf

Bronzeschimmer für Skoda Fabia und DEA

Skoda Fabia und DEA holen mit ihren aufmerksamkeitsstarken Kampagnen Bronze-Effies.

Frankfurt / Nicht deutsche Automarken haben es im Geburtsland von Volkswagen, Mercedes-Benz und BMW schwer. Wenn dann eine ausländische Marke wie der Fabia von Skoda gleich im Einführungsjahr die zweithöchste Zuwachsrate im Gesamtmarkt erzielt, ist das de

[9452 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 024

Unternehmen

Motorsport Engagement von Agip zahlt sich für Shell aus / Größere Chancen für Eventsponsoren im Pay-TV

Einzelkämpfer kommen bei der Formel 1 nicht ins Rennen

Köln / Die Königsklasse des Motorsports erregt die Gemüter. Doch bei weitem nicht, wie es sich die Werbungtreibenden und Sponsoren immer wünschen. Denn die Bandenwerbung nehmen nur wenige Zuschauer wahr, und wenn, assoziieren sie zum Teil auch noch die fa

[2238 Zeichen] Tooltip
Kampf um Aufmerksamkeit - Ungestützte Bekanntheit der Bandenwerber - Angaben in Prozent
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HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 034

Unternehmen

Mineralöl BP steckt jährlich 100 Millionen Dollar in die Kommunikation / Aus dem Mineralölkonzern soll ein Geschäft mit vielen Standbeinen werden

Auf der Suche nach alternativen Quellen

Nach mehreren Unternehmenszukäufen in den vergangenen zwei Jahren positioniert sich BP neu.

HORIZONT: Herr Knoedel, im Moment macht die Öffentlichkeit in erster Linie die Politik zur Schuldigen der hohen Energiepreise. Bislang konnten sich die Mineralölmarken noch im Hintergrund halten. Haben Sie Kommunikationsstrategien in der Schublade, fall

[10634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 036

Agenturen

GALERIA

Wenn ein Fisch zu seiner Arbeit schwimmt und ein Mafioso einen Hamburger ordert - die nationalen und internationalen Kampagnen-Highlights in Print, TV und Kino

[2759 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 038

Agenturen

Schweiz Mit neuem Management befindet sich die Agentur JWT, Hostettler, Fabrikant aufErfolgskurs

Der Werbe-Phoenix aus der Asche

In nur einem Jahr schaffte das Zürcher JWT-Büro den Turnaround von derAbstiegs- in die Gewinnzone.

Zürich / Die Schweizer Agentur JWT, Hostettler, Fabrikant steht für eineder spektakulärsten Entwicklungen in jüngster Zeit: Innerhalb von nur einem Jahrverdoppelte sich die Mitarbeiterzahl, mit einem Plus von mehr als 35 Prozentzählte die Agentur 1998 zu

[8830 Zeichen] € 5,75

 
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