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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 069

Köpfe

Eterna: Andrea Moor unterstützt Margarethe Nerbe

Für die geplante Stärkung des Bereichs Blusen hat die Passauer Eterna Mode GmbH nun das Team vergrößert. Die Designerin Andrea Moor unterstützt ab 1. Januar 2011 Margarethe Nerbe, die seit 1990 im Bereich Bluse für Farb-, Stoff- und Designkonzept verantw

[454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 030

Business Panorama Handel

Einkaufswelt Pecht rüstet modisch auf

Der Fashion-Bereich auf 3000m² wurde in zwei Abschnitten umgebaut

Die Einkaufswelt Pecht in Bad Neustadt an der Saale hat sich modisch neu aufgestellt. Das über 6000m² große Katag-Anschlusshaus, dessen Anfänge auf das Jahr 1872 zurückgehen, besteht heute aus drei Gebäuden, von denen die Modewelt mit 3000m² in zwei Absc

[1668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 046

Business Panorama Industrie

Frank Walder weitet Osteuropa-Geschäft aus

DOB-Anbieter wächst in der Ukraine und in Russland

Der Münchberger DOB-Spezialist Frank Walder baut das Osteuropa-Geschäft aus. In der ukrainischen Stadt Donezk wurde ein neuer Monolabel-Store eröffnet. Der 150m² große Store im Einkaufszentrum Donezk-City in der ostukrainischen 1,1 Millionen-Einwohner-St

[1450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 035

Business

Neuanfang in Wittlich

Local Business: Nach der Übernahme eines insolventen Modehauses verzeichnet Matthias Seidel dort mit weniger Fläche und weniger Ware Erfolg

Als Matthias Seidel im August 2009 nach Wittlich kam, wollte er eigentlich nur fünf Monate bleiben. Sein Vertrag als Interimsmanager für das insolvente Modehaus Freckmann lief bis zum Jahresende. Heute ist aus der Zwischenlösung eine Lebensaufgabe geword

[3594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 039

Business Panorama Handel

Frank Walder mit Online-Shop

Ab 1. Oktober 2010 ist die DOB-Marke Frank Walder auch online erhältlich. Das Münchberger Unternehmen startet mit seinem Online-Shop unter www.frankwalder.com in Deutschland und Österreich. Die Ware wird innerhalb von zwei bis fünf Werktagen ausgeliefert

[724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 030

Business

"Wir verdienen mit klassischen Labels Geld"

Für das Best Ager-Multilabel-Konzept Delu hat B&U Heutelbeck nun mit 1000m² das größte Haus in Andernach eröffnet und bietet dort erstmals auch HAKA an. Übernommen wurde das Ladenlokal des Modehauses Lembeck mit allen Verkäuferinnen. Inzwischen gibt

Der ganze Vorplatz war voll, die Leute sind zur Eröffnung in den Laden gestürmt, so was habe ich noch nicht gesehen", erzählt Kurt Westen. Er ist Geschäftsführer der B&U Heutelbeck AG in Iserlohn und hat vergangene Woche in Andernach den größten Delu-Sto

[6639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 070

Köpfe

Frank Walder mit neuem Head of Distance Selling

Der DOB-Anbieter Frank Walder hat die Position des Head of Distance Selling neu geschaffen und mit Ulrike Kleinloh besetzt. Sie ist für den gesamten Online-Auftritt sowie für das internationale Internetgeschäft des Münchberger Modeunternehmens zuständig.

[570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 062

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Repeat Der Cashmere-Spezialist Repeat Group, Genf, öffnet am 1. August die digitalen Türen seines neuen Online-Stores. Im Angebot ist zunächst die Hauptlinie Repeat mit Tops, Blazern, Westen und Accessoires. Später sollen auch die Kollektionen Joe Taft

[2219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 163

Köpfe

Frank Walder mit neuem Retail Manager

Christian Knoche (Foto) ist neuer Retail Manager beim Münchberger Mode-Label Frank Walder. Er tritt die Nachfolge von Petra Kosyra an und ist für die Geschäfte und Outlets von Frank Walder sowie für die Flächenkonzepte verantwortlich. Außerdem gehört die

[569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 086

Fashion Coordinates Sommer 2011

Patchen, waschen, dekorieren

Mehr modische Spitzen, mehr Einzelteile - Mode mit Passform-Anspruch verändert sich mit großen Schritten. Einzelblazer sollen die Umsätze wieder nach vorne bringen.

Frank Walder mit Highlights Die Münchberger bauen den Anteil modischer Spitzen aus. "Der Markt ist Basic-satt", hat Jörg Mietzke von Frank Walder festgestellt. "Wir haben mehr an Details gearbeitet und eine feminine Handschrift betont." Auch im abgelauf

[7305 Zeichen] € 5,75

 
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