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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 072

Fashion

Ordertrends Body- & Beachwear

Glänzende Figur

Silber, Aluminium und Stahl - farblich orientiert sich der Wäschehandel zum Sommer 2008 an der Oberbekleidung.

Glänzende Grautöne in allen Schattierungen, in der DOB bereits seit zwei Saisons ein modischer Umsatzbringer, werden zum Sommer 2008 auch im Wäschehandel Thema. "Wir sind überrascht, wie viele, teils herbstlich-dunkle Graunuancen zum Frühjahr propagiert

[3238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 058

Fashion Wäsche

"Wir entzerren die Saison"

Die ersten Ordertrends rund um Wäsche und Bademode zeichnen sich ab: Weiß und Marine gehören wie in der Oberbekleidung zu den starken Themen.

Vier Wochen nach der Body Look in Düsseldorf zeichnen sich erste Ordertendenzen für Sommer 2007 ab. Besonders auffällig: Mit Blick auf die Mehrwertsteuererhöhung ordert der Einkauf zurückhaltender als bisher. Auch wenn viele Bodywear-Anbieter ihre Eckpre

[6909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 124

Fashion Bademode

Bademode Sommer 2006

Siebenschläfers Sommer

Eine alte Bauernregel sagt: Scheint am Siebenschläfer-Tag die Sonne, dann hält das Wetter sieben Wochen lang. Schön wär's, denn in den letzten Wochen hatte Petrus wenig Einsehen mit Schwimmbadbetreibern, Eisverkäufern und dem Bademode-Handel. Januar und

[4729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 066

Fashion

Lyon Mode City/Interfilière

Viel Fashion, viel Farbe

Die Dekoration am kleinen Dessous-Stand von Moschino hatte Signal-Charakter. In überlebensgroßen Lollipops eingegossen zeigte die italienische Marke bonbonfarbene Dessous. Lyon schwelgte in Farben wie selten zuvor. Ob auf der "Mode City", wo international

[4327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 026

Business Handel

"Antizyklisch investieren in der Krise"

Local Business: Das Münchener Wäschehaus Franziska Krines zieht ein Jahr nach dem Umbau Bilanz

Die Lage ist einmalig. Mitten im angesagten, exklusiven Shopping-Zentrum der bayerischen Metropole, zwischen den Fünf Höfen, dem Opernplatz und der Maximilianstraße, liegt das traditionsreiche Wäsche- und Bademodefachgeschäft Franziska Krines. Zentral und

[7528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 036

Fashion

Mode City/Interfilière, Lyon

Surf-Short trifft Spitzen-String

Mit einer neu konzipierten Halle für junge Beach-Kollektionen zog es in diesem Jahr viele junge Einkäufer französischer Trend- und Szeneläden auf die Wäsche- und Bademodemesse nach Lyon. Jährlich im September steht Lyon im Zeichen der Wäsche und Bademod

[6044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 040

Fashion

Orderrunde Sommer 2004: Wäsche und Bademode

Für Beach, Bett und Bad

Der Handel geht mit Vorsicht in die Orderrunde Frühjahr/Sommer 2004. Man setzt auf starke Lieferanten, mit denen intensiver als bisher an Marketing-Konzepten gearbeitet wird. Stärker als in den vergangenen Saisons splittet der Fachhandel seine Orders. K

[8865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 017

News Umsätze Point of Sale

Wäsche-Saisonstart

Guter Start von Bademode, Basics sind bei Wäsche und Dessous gefragt

Seit Wochen umwerben die Reiseunternehmen in geballter Form die Frühbucher für den anstehenden Sommerurlaub. Positiver Nebeneffekt: früher als bisher scheinen viele Kunden Lust auf ein neues Strandoutfit zu bekommen. Davon profitierten die Händler, die in

[3881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 064

Fashion Bademode

Bademode-Order

Auf der schnellen Welle

So heiß wie in den vergangenen Tagen hätte es im Juni und Juli öfter sein müssen - dann hätte sich die Saison für den Bademode-Handel ohne Zweifel besser entwickelt. Der unbefriedigende Saisonverlauf mit einem durchschnittlichen Umsatzminus von 10% (TW-Te

[2030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 234

Fashion Body Fashion

Der Bodyfashion- und Bademode-Markt/Saisonbilanz 1. Halbjahr 2001

Zu wenig Zugkraft

Farbe satt, verführerische Spitzen-Dessous und moderne Microfaser-Wäsche, Beachwear in lebhaften, leuchtenden Drucken: In diesem Frühjahr/Sommer gab es viel Mode in den Wäsche- und Bade-Sortimenten. Und das war auch gut so. Denn gerade die modischen Themen haben die Kundinnen zum Kauf animiert. Trotzdem sind viele Händler mit der Saison sehr unzufrieden. Die meisten klagen über zu geringe Kundenfrequenz.

[6349 Zeichen] € 5,75

 
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