Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 040

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Unter Druck

Zunehmende Liberalisierung der Märkte statt Quoten und Subventionen, Globalisierung der Milchwirtschaft, Strukturänderungen in der Branche und die aktuelle Rezession der Weltwirtschaft wirken sich stärker auf Preise und Absatz aus, als noch vor zwei

Der Milchboykott im letzten Frühjahr, zählt mit Sicherheit zu den einschneidendsten Ereignissen in der Molkereigeschichte. Wenngleich die Milchproduzenten mehr oder weniger vergeblich für höhere Erzeugerpreise gekämpft haben - so markiert ihr Streik und

[7495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 019

Frischware

KURZ NOTIERT

Humana: Auf der Vertreterversammlung am kommenden Mittwoch stehen die Umstrukturierung der Humana Milchunion und die Verpachtung des operativen Geschäfts der Humana Milchunion eG auf der Tagesordnung. Eigentlich sollte die gesellschaftsrechtliche Neuorga

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 036

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Guter Käse ist gut für das Image

Mit ausgedünnten und vornehmlich preisaggressiven Sortimenten lassen sich auf Dauer keine Akzente im Geschäft mit Käse setzen. Deshalb muss gerade im Bereich der Super- und Verbrauchermärkte - aber auch auf Großflächen und sogar beim Discounter - den

Der Käsekonsum in Deutschland ist nach wie vor ein stabile und tragenden Säule für die Molkereiwirtschaft. Mit 2,16 Mio. Tonnen legte die Produktion im letzten Jahr um 23000 Tonnen zu. Den größten Teilbereich stellten dabei die Hart-, Schnitt- und Weichk

[16954 Zeichen] Tooltip
GELBE LINIE WÄCHST - Umsatzentwicklung SB und Theke (LEH, DM) in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 044

Journal Fachthema Käse

Der Gipfel scheint erreicht

Die Konsumenten langen mit Vorliebe zu Käse aus dem SB-Regal, doch auch die Käsetheken können gewinnen.

[4794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 024

Frischware

KURZ NOTIERT

· Die Baarsma Holding hat sich mit 70 Prozent an der Lovian B.V. beteiligt. Lovian gilt als einer der führenden Vermarkter von Bio-Weinen in den Benelux-Staaten. 30 Prozent der Anteile halten weiterhin die bisherigen Eigentümer Derrick Neleman und Willem

[3077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 058

Länder Report Niederlande

Milchprodukte

Im vergangenen Jahr musste die niederländische Molkerei-Industrie laut "Productschap Zuivel" leichte Rückgange hinnehmen: Sowohl die Menge der jährlich verarbeiteten Milch fiel auf 11797 Mio. kg (minus 58 Mio.) wie auch der Produktionswert, der auf 515 M

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 026

Frischware

H-Milch-Markt unter der Lupe

Pack Marketing untersucht Struktur der Anbieter - MUH dominiert

Frankfurt, 27. September. Das Verlangen von Aldi-Nord nach aufwändigen wiederverschließbaren Verpackungen für H-Milch war Anlass für den Marktanalytiker Pack Marketing in Frankfurt diesen Markt einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Unternehmensgr

[1488 Zeichen] Tooltip
H-Milch Produktion 2000 - Produktion Produktgewicht: 3 326 515 TL
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 095

Länder Report Niederlande Molkereiprodukte

Mehr für die Zukunft der Käsemarken tun

Friesland-Coberco will Absatz mit Dachmarkenkonzept fördern

Al. Wolvega, 2. September. Noch immer wird ein zu großer Anteil der Käseproduktion namenlos oder unter Handelsmarken vertrieben. Um hier gegenzusteuern, wollen die Marketing-Experten der Käsedivision von Friesland- Coberco zur Anuga mit "Frico" ein neues

[3182 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 026

Frischware

Molkereien in Nordrhein-Westfalen mit weniger Rohstoff

Milch wurde im vergangenen Jahr zu deutlich weniger Basisprodukten und mehr Spezialitäten verarbeitet

mur. Frankfurt, 21. Januar. Der Selbstversorgungsgrad des verbrauchsstärksten Bundeslandes, Nordrhein-Westfalen, bei Milch geht zurück. Die Molkereien des Landes haben 1998 deutlich weniger Basisprodukte hergestellt. Die Düsseldorfer Landesvereinigung d

[3091 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 106

Länder Report Niederlande Molkereiprodukte

Mit Herbst-Gouda die Preise stützen

Friesland Coberco Dairy hat Erfahrung mit der Produktion von Käsespezialitäten

Al. Huizen, 4. September. Ab Oktober startet die Käsedivision Frico Cheese der Großmolkerei Friesland-Coberco Dairy Foods zum dritten Mal ihrer "Herbst- Gouda"-Aktion. Bei der Kampagne steht allerdings nicht wie beim Mai-Gouda ein spezifischer Käsetyp im

[3374 Zeichen] € 5,75

 
weiter