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TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 110

Fashion Womenswear Herbst 2014

„Früh Mode an den Markt bringen“

Herr Ullerich, man hört sehr Unterschiedliches, was den Verkauf von Outdoor betrifft. Wie haben Sie die Saison erlebt? Udo Ullerich: Sicher kann man grundsätzlich nicht glücklich sein, was das Wetter anbelangt. Wir stehen trotzdem besser da als vor ei

[2544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 110

Fashion Womenswear Herbst 2014

„Früh Mode an den Markt bringen“

Herr Ullerich, man hört sehr Unterschiedliches, was den Verkauf von Outdoor betrifft. Wie haben Sie die Saison erlebt? Udo Ullerich: Sicher kann man grundsätzlich nicht glücklich sein, was das Wetter anbelangt. Wir stehen trotzdem besser da als vo

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TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 110

Fashion Outdoor Frühjahr 2014

„Leichte Sommerjacke? Ein Ammen-Märchen!“

Udo Ullerich, Fuchs Schmitt, über Baumwoll-Jacken, Daunen-Preise und Sweat-Programme

Herr Ullerich, gehen wir in medias res: Was waren gute Verkaufsthemen im Frühjahr? Udo Ullerich: Das sind zum einen Stepp und Four Seasons-Daune. Zum anderen sind es kompakte Artikel. Man spricht ja immer über die „leichte“ Sommerjacke, aber das ist e

[2674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 110

Fashion Outdoor Frühjahr 2014

„Leichte Sommerjacke? Ein Ammen-Märchen!“

Udo Ullerich, Fuchs Schmitt, über Baumwoll-Jacken, Daunen-Preise und Sweat-Programme

Herr Ullerich, gehen wir in medias res: Was waren gute Verkaufsthemen im Frühjahr? Udo Ullerich: Das sind zum einen Stepp und Four Seasons-Daune. Zum anderen sind es kompakte Artikel. Man spricht ja immer über die „leichte“ Sommerjacke, aber das i

[2674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 027

Business

Aufwärts mit ausgefuchstem Angebot

Fuchs Schmitt ist in den vergangenen sechs Jahren mit Jacken und Mänteln um 70% gewachsen

Mäntel und Outdoorjacken – dies ist in der Regel kein Thema, das Einkäufern ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Es sei denn, man spricht von den großen internationalen Marken wie Woolrich und Moncler. Noch weniger bezaubert ist der Modehandel, sobald die R

[4749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 27

Business

Aufwärts mit ausgefuchstem Angebot

Fuchs Schmitt ist in den vergangenen sechs Jahren mit Jacken und Mänteln um 70% gewachsen

Mäntel und Outdoorjacken – dies ist in der Regel kein Thema, das Einkäufern ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Es sei denn, man spricht von den großen internationalen Marken wie Woolrich und Moncler. Noch weniger bezaubert ist der Modehandel, sobald d

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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 030

Business

Anerkannt, aber unbekannt

Rofa produziert Jacken und Outdoor-Bekleidung. Überwiegend als Private Label. Gute Produkte, attraktive Preise. Eine neue Struktur mit drei Sublabels soll Rofa im gehobenen Fachhandel bekannter machen.

Die Leute in Werbach sagen schlicht: "die Rofa". Sie ist ein echter Faktor in dieser Gemeinde im Main-Tauber-Kreis in der Nähe von Würzburg. 3506 Einwohner, darunter 49 Arbeitslose. Immerhin 111 Menschen arbeiten bei der Rofa. Seit 1957 gibt es die Falle

[3923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 086

Fashion Coordinates Sommer 2011

Patchen, waschen, dekorieren

Mehr modische Spitzen, mehr Einzelteile - Mode mit Passform-Anspruch verändert sich mit großen Schritten. Einzelblazer sollen die Umsätze wieder nach vorne bringen.

Frank Walder mit Highlights Die Münchberger bauen den Anteil modischer Spitzen aus. "Der Markt ist Basic-satt", hat Jörg Mietzke von Frank Walder festgestellt. "Wir haben mehr an Details gearbeitet und eine feminine Handschrift betont." Auch im abgelauf

[7305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 082

Fashion

SORTIMENTSCHECK (7)

"Mode - soweit es passt"

Schneider in Fulda ist ein großes Modehaus. Mehrere Gebäude, etliche Etagen, viele Marken von Tally Weijl bis Windsor - ein Haus für Frauen jeden Alters. Eines eint alle: Sie wollen Mode.

Ein richtiges Schmuckkästchen soll die Anlass-Abteilung sein. Denn Anlass ist ein starkes Feld bei Schneider in Fulda. Das ganze Jahr über, von großen Roben für Karnevalsveranstaltungen bis zum jungen Kleid für den Abiball. Von Vera Mont, Ribkoff und Swi

[6495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 068

Fashion

Sortiments-Check (3)

"Etwas Strass muss sein"

Was kaufen die Kundinnen? Welche Looks, welche Labels kristallisieren sich heraus? Teil drei unserer Serie über Sortimentsentwicklungen widmet sich der Mitte des Marktes. Ein Gespräch mit Roman Pollozek über die Modernisierung der ganz normalen Frau.

Ein Kran macht sich breit zwischen den Outdoor-Jacken. Roman Pollozek entschuldigt sich dafür. Normalerweise sehe es nicht so aus. Hier im Lichthof, dem Herz- und Prunkstück dieses familiengeführten Bekleidungshauses am bayerischen Ende Deutschlands. Ger

[6780 Zeichen] € 5,75

 
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