Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 42

    Technologie & Logistik

    Drei breite Plattformen finden Zuspruch in der Branche

    Die Digitalisierungs-Projekte Cloud4Log und Markant-Prognose-Plattform erhalten ECR-Award – Nachhaltigkeitspreis geht an das Forum Rezyklat

    Die ECR-Awards 2022 gehen an drei unternehmensübergreifende Plattformen im Aufbau. Das kann als Unterstützung der Branche für das Transport-Digitalisierungs-Projekt Cloud4Log, die Markant-Prognose-Plattform und das Forum Rezyklat gewertet werden.

    [4995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 43

    Marketing

    Fitness-Plan für die Markenindustrie

    Der Wandel von Verbrauchern zu Smart Shoppern mit KI-Beistand fordert die FMCG-Branche heraus – Studie von GS1/PwC/Rheingold

    Köln. In ihrer Studie „Shopping 2025“ bilden GS1 Germany, PricewaterhouseCoopers und das Rheingold Institut die künftige Einkaufswelt ab und zeigen auf, wie sich die FMCG-Wirtschaft darauf vorbereiten kann. Die Vorschau bildet denersten von sieben geplanten Teilen der Zukunftsstudie „2025: Smart Value Networks“.

    [5472 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 048

    Schwerpunkt Logistik

    KURZ NOTIERT

    Schwere Zeiten. Weniger Produktion und Handel werden das Wachstum der Logistik in den nächsten Jahren auf Steigerungsraten von zwei bis drei Prozent jährlich drücken. Zu diesen Ergebnissen kommt die neueste Studie "Logistik in Deutschland - Wachstumsbran

    [1868 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 050

    Schwerpunkt Logistik

    Alle ziehen künftig an einem Strang

    GCI-Vision 2016: Wettbewerber lagern und transportieren gemeinsam - Kosten und CO2 sinken

    Berlin. In der Lieferkette der Zukunft werden Wettbewerber Seite an Seite ihre Produkte lagern und im gleichen Fahrzeug zu den Kunden bringen. Die Global Commerce Initiative und Cap Gemini skizzieren in einer Studie die Auswirkungen dieser futuristisch a

    [4905 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 024

    IT und Logistik

    Teamarbeit sorgt für vollere Regale

    Unilever testet neuen Ansatz mit Tesco und Carrefour - Edeka und Bahlsen analysieren Lücken - Herausforderung für Software

    Schwalbach, 1. November. Für volle Regale machen Handel und Industrie immer öfter gemeinsame Sache. Unilever testet seinen 5-Schritte-Ansatz inzwischen in 45 Pilotprojekten. Zu den Partnern gehören Tesco und Carrefour. Edeka analysiert mit Bahlsen die au

    [5031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 028

    IT und Logistik

    Edeka Minden will volle Regale

    "On-Shelf-Availability": Prognose-System von SAS im Test - Projektplattform bei GS1 Germany

    Frankfurt, 4. April. Edeka Minden-Hannover führt zusammen mit den Markenartikelherstellern Bahlsen, Unilever und Kraft Foods Out-of-Stock-Analysen durch. Beteiligt sind außerdem GS1 Germany, die Universität Duisburg-Essen sowie der Anbieter von Business

    [3140 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 068

    Service Schwerpunkt ECR

    Globale Plattform der Kooperation

    Die GCI arbeitet an einer Studie über die Zukunft der Branche - Dauerthema Umsetzung

    Frankfurt, 28. September. Die zunehmende Globalisierung des Handels und die Notwendigkeit, die Kunden besser, schneller und zu den niedrigsten Kosten mit den richtigen Produkten zu versorgen, hat rund 50 weltweit tätige Handels- und Industrieunternehmen

    [5988 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 076

    Service Schwerpunkt ECR

    Heinz-Peter Funke: "Es gibt eine Öffnung beider Seiten"

    Oetkers Chef-Logistiker über EDI, CPFR und Rückverfolgbarkeit-Informationen aus Extranets verbessern Lieferprognosen-Kritik an Kostenverteilung bei RFID

    Lebensmittel Zeitung: Wie wichtig ist für Sie als Logistikchef von Oetker und alten ECR-Hasen das Methodenbündel? Heinz-Peter Funke: Für mich war und ist die Triebfeder für ECR, dass Effizienzpotenziale nicht mehr horizontal ausgeschöpft werden können, s

    [10865 Zeichen] € 5,75