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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 16

News Kommentar

Modehandel und Firmenhandel

Das Übernahmekarussell dreht sich im Modebusiness schneller denn je. Während die einen unter dem Eindruck der guten Konjunktur renditeträchtige Anlagemöglichkeiten sehen, nutzen die anderen die Gelegenheit, Kasse zu machen.

Deichmann greift nach Snipes. Europas größter Schuheinzelhändler verhandelt mit dem Kölner Streetwear-Filialisten über eine strategische Partnerschaft. Es ist zunächst eine überraschende Allianz, die sich da anbahnt. Aber es ist bei rechtem Licht bes

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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 042

Business Industrie

Aufbruch in Kahramanmaras

Die Textilregion im Südosten der Türkei lockt mit günstigen Preisen und großen Kapazitäten

Wenn über 170 Einkäufer, unter anderem von Otto, Esprit, Karstadt-Quelle, Kaufhof, P&C, Betty Barclay und Hess-Natur in den Südosten der Türkei reisen, in eine Stadt, die nur wenigen bekannt ist und deren Name zunächst unaussprechlich klingt, dann muss d

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EXPORTBOOM NACH EUROPA - Türkische Textil- und Bekleidungsexporte in die EU in Mrd. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 009

News

Roy Robson: Neue Shops, mehr Stores

Lüneburger HAKA-Anbieter plant zahlreiche neue Marken-Flächen

Roy Robson hat ein neues Shop-Konzept. Der Lüneburger HAKA-Anbieter will jetzt die bestehenden 100 Flächen in Deutschland mit den neuen Modulen umgestalten. "Nach viereinhalb Jahren war eine Auffrischung unseres Auftrittes notwendig", sagt Björn Hess, Re

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 011

News

Görtz plant bis zu 35 neue Stores pro Jahr

Schuhfilialist will verstärkt Shops etablieren

Eine Umsatz-Steigerung um 3,5% meldet der Hamburger Schuhfilialist Ludwig Görtz GmbH für 2004. Flächenbereinigt sei das ein Plus von 3%. Absolute Zahlen nennt Marketing-Leiter Michael Jacobs nicht. Die TW schätzt den Görtz-Umsatz für 2004 auf Basis der Vo

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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Business

Schwache Halbzeit

Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

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Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 036

Business Handel

Kundenbindung: Von heute auf morgen geschieht sie nicht

BIDT-Kongress zeigte Wege auf zum professionellen Karten- und Kundenmanagement

Die Botschaft war am Ende klar, aber sie überraschte nicht: Kundenkarten nach dem Gießkannen-Prinzip zu verteilen und wie mit dem Füllhorn Marketing-Maßnahmen über die Karteninhaber auszuschütten, macht keinen Sinn und schafft nicht die gewünschte Kundenb

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TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 010

News

Görtz und Christ sind neue Payback-Partner

Die Ludwig Görtz GmbH, Hamburg, wird neuer Partner des Kundenbindungs-Programms Payback. Ab Mitte Mai können Karten-Inhaber in den insgesamt 240 Görtz-, Görtz 17 und Hess-Filialen des Hamburger Schuhhändlers sowie im Online-Shop Punkte sammeln. Görtz wird

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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 144

Business Leute

Aussendienst

Chantelle/Passionata: Der Dessous-Spezialist Chantelle Lingerie GmbH, Erkrath, hat Sonja Scheuerer-Lorenz (Foto oben) als Verkaufsrepräsentantin der Marke Passionata für das Gebiet München/Stuttgart verpflichtet. Die 42-Jährige war zuvor als Key Account-M

[6299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite S008

Outfit Schuhe

Das Händlerportrait: Ludwig Görtz

"Wir hängen direkt an der Mode"

Mit 230 Filialen, 150 Schuhmarken und einer Markenbekanntheit von 41% ist die Ludwig Görtz GmbH Deutschlands größter Fachhändler. Nun haben die Hamburger auch Gefallen an Top-Labels gefunden. "Über die Premium-Schiene lassen sich noch gute Umsätze generieren", sagt Geschäftsführer Rainer Worbs.

[7136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
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