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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

Das Jahr Handel

Nichts bleibt, wie es war

Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

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Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 066

Personen

Norbert R. Erhard: Der neue Geschäftsführer der Statz Vertriebs GmbH

Die sanfte Hosen- Revolution

Was macht ein erfolgreiches Unternehmen aus? Wie gelingt ein Relaunch? Mit welchen Mitteln können Unternehmensziele erreicht werden? Fragen, die sich Manager täglich stellen, und für die es wohl kein Patentrezept gibt. Norbert R. Erhard, seit ein paar Tag

[3573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 008

Diese Woche

Metro: Adler mit Rekord-Umsatzrendite von 7 %

sm Köln - Die Metro AG forciert das Tempo ihrer Auslandsexpansion. Wurden im vergangenen Jahr außerhalb Deutschlands erst 17 Mrd. DM Umsatz erwirtschaftet, werden es dieses Jahr - nicht zuletzt wegen der dann saldierten Makro-Umsätze - bereits 34 Mrd. DM

[3295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 019

Handel

Metro

Adler trotz Minus besser als die Branche

TW Köln - Eine Entwicklung, die trotz eines Umsatzrückgangs auf vergleichbarer Fläche noch über dem Branchendurchschnitt liegt, meldet die Metro AG für seine Adler-Modemärkte in Deutschland. Nach ersten vorläufigen Zahlen für das Jahr 1997 kamen sie mit 9

[2035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 053

DAS JAHR

LEUTE 97

Ganz schön Fash

Null Profit und Rück- und Ausblick auf massiven Umsatzschrumpf waren der Metro AG im Frühjahr endgültig zu viel. Sie setzte ihre 13 Jahre alte Tochter Mac Fash vor die Tür. Reinhard Gorissen blieb dem Textilfialisten treu und das, was er dort schon sieben

[502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 020

Handel

Metro

Modegeschäft schwach wie der Konsum

TW Köln - Die Metro AG steigerte in den ersten neun Monaten dieses Jahres ihren Konzernumsatz um 3,6 % auf 44,702 Mrd. DM. Die Umsätze in der Sparte Modemärkte (Adler) gingen in den ersten drei Quartalen aufgrund der Veräußerung der Mac Fash Textilhandels

[1348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

[24603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 017

Handel

Metro

Modemärkte im Plus, Kaufhaussparte defizitär

jm Düsseldorf - Die Metro AG steigerte ihren Umsatz im ersten Halbjahr 1997 um 3,1 % auf 29,65 Mrd. DM. Bereinigt um die Verkäufe von vier Gesellschaften (u.a. der Mac Fash Textilhandels GmbH) und der Konsolidierung der neuen Tochter FreeCom erhöhte sich

[1526 Zeichen] € 5,75

 
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