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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 016

News Kommentar

Die K.u.K.-Frage

Wird Karstadt jetzt Kaufhof übernehmen? Darüber wird derzeit intensiv spekuliert. Spannender allerdings bleibt die Frage: Mit welchem Konzept können die Warenhäuser künftig im Markt bestehen?

Mit Synergien verhält es sich ganz ähnlich wie mit dem G-Punkt - jeder spricht davon, aber gefunden hat sie noch keiner. Ein alter, gern zitierter Witz unter Wirtschafts-Beobachtern. Gemeint ist, dass die bei Großfusionen stets beschworenen Kosten- und N

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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 046

Business

Pohland räumt die Baustellen auf

Nach der Übernahme durch Finanzinvestor Aurelius wird der HAKA-Filialist umgebaut. Schon Ende 2008 soll wieder eine schwarze Null geschrieben werden. Nach zwei Filialschließungen 2007 will man wieder expandieren.

Die Modernisierung der drei Pohland-Filialen in den Top-1a-Lagen Westenhellweg in Dortmund, Schildergasse und Herrenhaus Hansen in Köln setzten im Jahre 2005 Maßstäbe an ihren Standorten. In diesen Fußgängerzonen gab es nicht nur das neue Pohland-Image i

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Die Kälte kurbelt die Umsätze mit winterlichen Artikeln an. Ein gängiger Look: das Kleid über der schmalen Hose mit hohen Stiefeln und Parkas.

Modische Parkas Mode und Funktion - das vereint der Parka. Seitdem das Thermometer fällt, ist nicht mehr nur die High Fashion-Kundin, sondern auch die Bedarfskäuferin auf der Suche nach einer neuen Winterjacke. "Erstaunlich ist, dass vor allem die hochpr

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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 036

News Kommentar

Steuer rauf, Preise runter

Wie entwickelt sich das Geschäft? In den ersten Tagen des neuen Jahres erstmal mäßig. Wo die Erlöse schwer abzusehen sind, fällt die Einkaufsplanung nicht eben leicht.

Es wird als das Steinbrücksche Paradoxon in die Wirtschaftsgeschichte eingehen: Der Finanzminister erhöht die Mehrwertsteuer - und die Preise sinken. Die Silvesterraketen waren kaum verglüht, da setzte ein Rabattfeuerwerk von gewaltigenAusmaßen ein. Der

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 018

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Die Geschäfte in der HAKA entwickeln sich zäh. Was sich verkauft, sind Besonderheiten. Dabei wird auf Qualität geachtet.

Flaggen-Troyer Flagge zeigen, lautet die Devise. "Binnen kürzester Zeit war der Pullover mit der kanadischen Flagge ausverkauft. Dass der Pullover solch ein Interesse erzeugt, war sehr überraschend für uns", heißt es bei einem Düsseldorfer Herrenausstatt

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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 045

Business Industrie

"Marken laufen besser"

Raberg stellt sich mit Mauritius und Gipsy für die Zukunft auf

Auf der Autobahn A31 in Richtung Emden lockt ein Riesenschild potenzielle Kunden an: Raberg Ledermanufaktur Outlet. Obwohl mittlerweile sogar Busse aus Holland und dem Ruhrgebiet gezielt zur Modenschau und Schnäppchen-Jagd nach Wietmarschen-Lohne im Müns

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TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 040

Business Industrie

Kaufhof nimmt Polo-Ware aus dem Verkauf

Drei Polo Ralph Lauren-Aktionen in acht Monaten, Handel ist empört über erneuten Preisverhau

Ob italienische Designer oder amerikanische Edel-Sportswear. Dass der Kaufhof immer für eine Überraschung gut ist, bewiesen die Kölner mal wieder am Dienstag vor einer Woche. Nach der Aktion mit Dolce&Gabbana, Ferré und Valentino im vergangenen Frühjahr w

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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 118

Business Thema

Die Jagd nach der Milliarde

Polo Ralph Lauren krempelt sein Europa-Geschäft um: Lizenznehmer übernommen, Stores zurückgekauft, neues Headquarter in Genf, neues Logistik-Zentrum in Parma. Und seit ein paar Monaten steht mit Brian Duffy ein neuer Mann an der Spitze. Den Schlüssel zur Umsatz-Milliarde sieht er vor allem in Deutschland.

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Nur ein Viertel mit der DOB - Aufteilung des Markenumsatzes nach Segmenten

Mehr als zwei Drittel in den USA - Aufteilung des Markenumsatzes nach Region
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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 048

Business Thema

Neuer Magnet für Nürnberg

Nürnbergs Einzelhandel steckt in der Kise. Die Umsätze schrumpfen, alteingesessene Unternehmen schließen, die hochwertige Kaiserstraße verliert Mieter und Glanz. Der neue Breuninger bringt jetzt 13500m² Verkaufsfläche zusätzlich in die Stadt.

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