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    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

    Business

    Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

    Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

    Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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    DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 020

    News Umsätze

    KUNDEN: WO KAUFEN SIE AM LIEBSTEN EIN?

    Saied Lebri (36), Fachverkäufer Eindeutig bei Kaufhof, weil ich es nicht anders gewöhnt bin. Früher war ich dort Mitarbeiter, und abgesehen davon, hat Kaufhof tolle Sachen in guter Qualität und zu attraktiven Preisen. Julia Müller (26), Studentin Ich

    [676 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 026

    News Umsätze

    KUNDEN: SIND SIE EIN SCHNÄPPCHEN-JÄGER?

    Marianne Fuchs, 57, Bankkauffrau Mit meiner Figur ist es schwierig, explizit nach Schnäppchen zu suchen. Aber bei Jacken warte ich bis sie reduziert sind, da brauche ich nichts Super-Modernes. Meistens kaufe ich im Fachhandel, z.B. bei Ulla Popken, oder

    [774 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 050

    Business Handel

    Der lange Samstag bleibt ziemlich kurz

    Trotz erlaubter Öffnung bis 20 Uhr - um 18 Uhr ist meistens dicht. Spätestens.

    "Mist, jetzt nochmal vier Stunden", stöhnt die Verkäuferin und schiebt den Klamottenberg an der endlosen Warteschlange vor den Umkleidekabinen bei H&M vorbei. Berlin hat den Ernstfall schon getestet. Unter Extrembedingungen. Bei fast 30 Grad mit 200000 Ch

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    Bis 18 Uhr - Wie lange werden Sie ab Juni öffnen?

    Für langen Samstag - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde es gut, dass die Geschäfte ab Juni samstags bis 20 Uhr geöffnet sein dürfen."
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 146

    Business Kunden

    "Mit der Sponsor-Tante zum Sommerschlußverkauf"

    Der Kampf am Wühltisch ist für viele Kunden Erlebnis-Shopping

    Zum Saisonstart in der zweiten Jahreshälfte herrscht oft gähnende Leere im Handel. Vor allem die Herren sind bei hochsommerlichen Temperaturen kaum für Herbst-und Winterware zu begeistern. Ganz anders sieht es aus, wenn es auf die Schlußverkäufe zugeht. G

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 040

    Handel

    Stimmungsbarometer 1995: Käufliche Kunden und knackige Konzepte gesucht

    Mitten im Härtetest

    kh Frankfurt - 1994: Ein Jahr, das die deutschen Einzelhändler nur zu gerne aus ihren Erinnerungen streichen werden. Ein Jahr, das das schlechteste Umsatzergebnis der Nachkriegszeit in die Bilanz brennt. Ein Jahr mit mauligen Kunden, berstenden Lägern und

    [12512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 032

    Handel

    Preiswerbung: Wie geht man jetzt damit um? Eine Umfrage bei Werbe- Agenturen und Einzelhändlern

    Auf die softe Tour?

    ho Frankfurt - Harte Zeiten - heiße Preise. Jetzt gilt ganz simpel: Die Läger drücken, die Ware muß raus. Und da ist jedes Mittel recht. Ein deutliches nominales Umsatzminus zwingt zum Handeln. Der Rotstift tanzt früher denn je. Wie kann der Handel das in

    [14321 Zeichen] € 5,75