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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 28,29,30,31

Business Warenhäuser

Das zweite Leben der Warenhäuser

Falls Karstadt und Kaufhof zusammengehen, erwarten Experten die Schließung von weiteren Filialen. Bürgermeister fürchten um ihre Innenstädte. Die TW hat Beispiele für neue Nutzungen gesammelt.

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 016

News Kommentar

Die Krise und die City

Die deutschen Innenstädte stehen vor einer großen Herausforderung. Noch nie zuvor mussten für so viele Handelsimmobilien neue Mieter gefunden werden. Langfristig könnte das sogar eine Chance sein.

Am 3. Juli 2008 setzte sich im deutschen Einzelhandel eine Welle in Bewegung, die für die deutschen Innenstädte zu einem Tsunami geworden ist. An jenem Donnerstag stellte der Aachener Bekleidungsfilialist Wehmeyer beim Amtsgericht Aachen Antrag auf Eröff

[5909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 056

Business

Totgesagte leben länger

Eine Branche rüstet auf. Das Geschäft mit Stoffen als Meterware und Wolle liegt nicht so danieder, wie häufig angenommen wird. Die guten Häuser rüsten auf und ziehen neue Kundengruppen an.

Wenn Ulrich Müller von der jüngsten Schülerin im Nähkurs spricht, glitzern seine Augen. Er freut sich über die elfjährige Schülerin, die sich von Stoffen und Nähmaschinen begeistern lässt. Müllers Nähkurse sind ausgebucht. Es kommen Frauen jeden Alters,

[5098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 011

News

Görtz plant bis zu 35 neue Stores pro Jahr

Schuhfilialist will verstärkt Shops etablieren

Eine Umsatz-Steigerung um 3,5% meldet der Hamburger Schuhfilialist Ludwig Görtz GmbH für 2004. Flächenbereinigt sei das ein Plus von 3%. Absolute Zahlen nennt Marketing-Leiter Michael Jacobs nicht. Die TW schätzt den Görtz-Umsatz für 2004 auf Basis der Vo

[1778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 012

News

Textiliten sind unzufrieden mit langem Samstag

HDE und BAG werten längere Öffnungszeiten als Erfolg; kaum Beeinträchtigung durch Streiks

Höchst unterschiedlich fällt die Bewertung des ersten langen Samstags im deutschen Einzelhandel aus. Als erfolgreich bewerten Sprecher der beiden Handelsverbände HDE und BAG das Geschäft am vergangenen Samstag. Von deutlichen Umsatzsteigerungen spricht He

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Nicht gelohnt - Antworten der Händler, die am Samstag länger geöffnet hatten, auf die Frage, ob sich die zusätzliche Öffnungszeit für sie gelohnt hat.
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TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 075

Business Leute

Im Blickpunkt

Handelsfähig auch in der Industrie

Ex-SinnLeffers-Vorstand Klaus Friedrich ist in die Steilmann-Geschäftsführung eingetreten

Klaus Friedrich hat die Fronten gewechselt. Der "Einkäufer mit Leib und Seele", wie er sich selbst einmal charakterisierte, ist in die Geschäftsführung des Wattenscheider Steilmann-Konzerns eingetreten und steht damit nun im Dienst der Bekleidungsindustri

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TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

Business Thema

Nichts mehr los in der Provinz?

Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

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Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 071

Business Handel

Unternehmen

Odeon, Düsseldorf: Die Hamburger Odeon Styletrade GmbH, ein Unternehmen der Schneider-Gruppe in Wedel, ist mit ihrer Düsseldorfer Filiale umgezogen. Innerhalb des Sevens ist Odeon vom Erdgeschoss ins 1. Obergeschoss gegangen. Nach Angaben des Unternehmens

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 070

Business Leute

Peter Geringhoff wird 60

"Händler sein und Handel betreiben, das muss man im Blut haben, das muss in einem drin stecken." So beschreibt Peter Geringhoff seine Philosophie, das Unternehmen Strauss Innovation mit Sitz in Langenfeld als geschäftsführender Gesellschafter auch in schw

[1650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 002

Diese Woche

Filialisten vermarkten Verkaufsflächen

jm Frankfurt - Angesichts rückläufiger Umsätze gehen einige Modefilialisten Kooperationen ein und vermieten in ihren Häusern Flächen. Ziel ist es einerseits, über zusätzliche Sortimente mehr Frequenz in die Häuser zu holen, andererseits geht es um eine re

[1661 Zeichen] € 5,75

 
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