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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 041

Personalien

Francisco de la Vega (54, Foto o.), seit 2003 Communications Vice-President des französischen Getränkekonzerns Pernod Ricard SA, wird ab 3. August zum Managing Director (MD) der Schweizer Pernod-Tochter in Genf berufen. Sein Vorgänger Christian Barré, we

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 030

Journal Fachthema Spirituosen

Wodka ist Lifestyle

Der Markt für klare Spirituosen driftet immer stärker auseinander. Korn und Klare sind im deutschen Spirituosenmarkt nach wie vor wichtigste Kategorien, tendenziell aber auf der Verliererstraße. Wodka hingegen gewinnt seit Jahren. Von Manfred Vossen

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Wodka bleibt Wachstumssegment - Von internationalen Marken geprägt
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Dynamik vor den entscheidenden Wochen

Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

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Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 044

Journal Fachthema Spirituosen

Brandy de Jerez ist gut für den Konsum

Der Käufer von Brandy de Jerez ist für den Einzelhandel ein wichtiger Kunde: Er ist konsumfreudiger als die Mehrheit der Verbraucher.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 054

Service Marketing

KURZ NOTIERT

• Die Information Resources GfK GmbH hat ihre "Grundgesamtheiten Deutschland 2002" fertiggestellt. Die Planungshilfe dokumentiert neben dem Strukturwandel im LEH unter anderem auch die Entwicklung von Drogeriemärkten, Discountern einschließlich Aldi, Getr

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 014

Industrie

InterWhisky expandiert

Fachausstellung entwickelt sich zunehmend zum Branchenforum

Frankfurt, 29. November. Die Inter-Whisky erhält immer mehr Zuspruch. Zunehmend entwickelt sich die in Europa wohl einmalige Fachausstellung vom Experten- zum Branchenforum der Markenhersteller. Mit mehr als 5000 Besuchern platzte die zum dritten Mal in

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 038

Journal Report Spirituosen

Die Talfahrt scheint gestoppt

Nach jahrelangem Abwärtstrend stagniert der Spirituosenmarkt weitgehend. Gin, Wodka und Kräuterliköre profitieren vom Cocktail-Trend. Fertige Mixgetränke halten Einzug in die Regale. Einige Klassiker leiden jedoch weiter unter dem scharfen Wettbewerb. Von Manfred Vossen

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 044

Journal Fachthema Whisk(e)y

Starke Marken machen den Markt

Whisk(e)ys gehören zu den Trend-Spirituosen. Der Gesamtmarkt Whisk(e)y ist dennoch leicht rückläufig. In einzelnen Segmenten gibt es jedoch anhaltendes Wachstum und dynamische Entwicklung - bestes Beispiel sind die Malts. Von Herbert Latz-Weber

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 040

Journal Fachthema Wein

Formkurve für Wein steigt weiter

Der Weinboom im LEH setzt sich ungebrochen fort. Die massive Imagearbeit zeigt jetzt nachhaltige Wirkung. Aktions- und Sortimentspolitik verschiebt sich zugunsten von Wein. Von Werner Engelhard

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Marktanteile der Länder

Weintrinker mögen rot - LEH Deutschland ohne Aldi
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 012

Industrie

Zahlen verwirren Spirituosenanbieter

GfK ermittelt einen Absatzrückgang von 6,9 Prozent - Nielsen spricht von einem Plus - Vor allem Weinbrand verliert weiter an Boden

Frankfurt, 23. August. Der Spirituosenmarkt hat sich im ersten Halbjahr 2001 weit weniger stabilisiert als erwartet - zumindest nach den Erhebungen der GfK-Marktforschung. Dagegen zeichnet Nielsen ein positiveres Bild. Laut GfK lagen die Absätze im Lebe

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Markterhebungen driften auseinander - Spirituosenabsätze und -umsätze im 1. Halbjahr 2001
€ 5,75

 
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