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    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

    Business

    "Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

    Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

    Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

    [11893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 062

    Fashion

    Die Zukunft ist weiß

    Weiß erhellt unseren Alltag. Ist Weiß Ausdruck eines neuen ästhetischen Purismus, ein Symbol für Zukunftsoptimismus oder einfach nur Trend? Eine Spurensuche in Designwerkstätten, Farbagenturen und Modeateliers.

    Wollen wir's nicht gleich übertreiben: Noch immer herrscht in unserer Welt ein heiteres Potpourri an Farben. Doch immer häufiger entdecken wir kleine weiße Oasen inmitten der Landschaft Kunterbunt. Seien es weiße Sportwagen, die mit kühler Eleganz an un

    [11660 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 026

    Fashion

    GfK/TW-Kundenmonitor: Miniröcke & Leggings

    Is it love?

    BMW hat mit seinem neuen Mini einen fulminanten Start hingelegt. Auch in der Mode - das zeigt unsere Studie - stösst das Comeback des Mini auf große Zustimmung. Dass 80% der Männer Miniröcke bei Frauen gut finden, überrascht nicht. Eher schon, warum die

    [2454 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S004

    Outfit

    Schuhe Winter 2001/02: Markt und Tendenzen Der Preis wird heiß

    Schuhe Winter 2001/02: Markt und Tendenzen Der Preis wird heiß

    Im nächsten Winter dreht sich alles um rassige Stiefel, smarte Feminität, Komfort mit Klasse und deutlich höhere Preise. Die Schuhbranche durchlebt bewegte Zeiten: Der Kampf um Marktanteile und Markenbegehrlichkeit hat erst richtig begonnen.

    [6729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 020

    Fashion

    Lechzen nach Luxus

    Alle Zeitgeist-Zeichen stehen auf Luxus. Sekt statt Selters lautet die Devise: Mit dem alten Jahrtausend haben wir uns von der bescheidenen Mineralwasserkultur der 90er verabschiedet. Jetzt zeigt man wieder, was man hat: Die Autos werden schicker, die Pretiosen protziger, die Accessoires prächtiger, die Mode opulenter.

    [7483 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 020

    Kommentar

    Yes to excess

    Weshalb die neue Lust auf Luxus und Eleganz der Branche gut tut.

    "Ich will Spaß. Ich will Spaß." Das sang Schlager-Barde Markus auf dem Höhepunkt der Neuen Deutschen Welle Anfang der achtziger Jahre. Genau dieser Anspruch scheint zu Beginn des gerade angebrochenen Millenniums mit Nachdruck zurück zu kommen. Die Mensche

    [4812 Zeichen] € 5,75