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    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 130

    Fashion Outdoor Sommer 2011

    Outdoor

    Die Mäntel werden wieder länger. Trench-Varianten noch lässiger. Und ultraleichtes Leder bleibt ein Topthema.

    Arktische Temperaturen bis April, Dauerregen im Mai - es war ein gutes Frühjahr. Zumindest aus Sicht der Outdoor-Anbieter in Deutschland. Unisono freut man sich über leergeputzte Lager und hohe Umsätze. " Blendend" sei die Saison gelaufen, sagt Udo Uller

    [3340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 122

    Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

    "Der Duffle ist unterschätzt worden"

    Erik Stolte, Gil Bret, über wechselhaftes Wetter, Material-Mix und neue Farbtrends

    Wie zufrieden sind Sie mit dem Outdoor-Winter 2009? Erik Stolte: Es war schwierig: Der Oktober war exzellent, der November eindeutig zu warm. Trotzdem konnten wir einstellig zulegen. Das Saison-Ende wird immer wichtiger für uns. Um wetterunabhängiger zu

    [3071 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 126

    Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

    Echt&gewebt

    Kein Programm kommt ohne Pelz und Pelzoptiken aus. So gewichten die Anbieter

    Alexander Otto, Gelco: "Pelz ist ein tolles Deko-Element, das viele Outdoor-Styles aufwertet. Mit 25% gewichten wir den Webpelzanteil in unserer Kollektion deshalb deutlich stärker als im Vorjahr." Arnd Buchardt, Gerry Weber: "Wir haben Webpelz mit 20 b

    [2937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 094

    Fashion Outdoor Preview

    Die Looks: Skizzenblock Herbst '09

    Worauf setzen die Anbieter? Wird Wolle wieder das starke Thema? Wie geht es weiter mit Farbe?

    "Man merkt immer stärker, dass die Kundinnen das Besondere suchen. Und darauf gehen wir ein. Eyecatcher werden Drucke sein, ob auffällig im Animal-Style oder dezenter in Ton-in-Ton-Optiken. Wichtig werden neue Stepp-Optiken. Wir steppen zum Beispiel auch

    [3085 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 088

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Trend COORDINATES Sommer 2008

    Kultiviert. Aber immer entspannt.

    Ob modern, eher klassisch oder für größere Größen: Die Coordinates-Anbieter setzen auf Outfits. Auf starke Einzelteile, die lässige Looks ergeben.

    Stellen wir uns die französische Riviera vor. Elegante Gesellschaft der 20er Jahre, leicht gebräunte Gesichter, sanft trainierte Körper. Die Frauen tragen feine, leichte, lässig fallende Jersey-Oberteile zu schmalen, etwas längeren Plisseeröcken. Dries v

    [7409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 066

    Fashion

    Das wird Trend Herbst 2005 DOB

    Die DOB verspricht sich einen starken Herbst/Winter. Die Themen sind prägnant. So abwechslungsreich und neu, dass sie Verführungskraft haben. Zugleich so erprobt, dass sie breit und kommerziell wirken können.

    Glamour "Wir sehen das Geschmückte, Dekorative schon sehr stark. Da kommen Details ins Spiel. Die sind sehr wichtig. Über Details kann man sich abheben, differenzieren. Denn das hat ja auch mit Individualisierung zu tun. Aber natürlich ist all das Gesch

    [3692 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 114

    Fashion Die Klassiker

    Jacken als Schmücker gefragt

    Die Mode hat die Jacke als dekoratives Element wiederentdeckt.

    Die Einzeljacke feierte in diesem Frühjahr mit dem Chanel-Boom ihr grandioses Comeback. Das hat jetzt für sehr viel Kreativität in den Kollektionen zum Frühjahr/Sommer 2005 gesorgt. Da gibt es in der femininen Richtung die Weiterentwicklung des Chanel-The

    [2022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 162

    Fashion Die Jacken und Mäntel

    Die Jacken und Mäntel Trends Herbst/Winter 2002/03

    Stark hitverdächtig

    "Wann wird's mal wieder richtig Winter ?" Diese Frage stand über dem Outdoor-Trendbericht vor einem Jahr nach einer viel zu milden Herbst/Winter-Saison. Petrus hatte ein Einsehen: und wir einen knackigen Winter. Natürlich kam die Kälte im Dezember für die

    [5688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 124

    Mode / DOB

    Orderrunde Frühjahr/Sommer 1995: Neue Kollektionen aus allen Sparten

    Schmeicheleinheiten

    TW Frankfurt - Die neuen Kollektionen sind ein Riesenfundus voller Schmeicheleinheiten. Duftig, fließend, zart, transparent - kurz: immer weiblich ist der rote Faden der Mode, der überall den Look verfeinert. Auch die sportlichen Themen sind eindeutig wei

    [45751 Zeichen] € 5,75