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HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 016

Marketing

Frauen bleiben Marken treu

Brigitte Kommunikationsanalyse 2010: Weibliche Zielgruppe zeigt stabile Konsumstimmung

Von wegen Krise: Die Bekanntheits-, Sympathie- und Verwendungswerte von Marken erreichen abermals ein Zehn-Jahres-Hoch. Frauen sind demnach eine überaus robuste Käufergruppe. Gute Nachrichten für Marken, zumindest für jene, die insbesondere Frauen anspr

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Dr. Oetker baut Beliebtheitsvorsprung aus - Top 5 der jeweiligen Branchen nach Sympathie

Werbung bleibt wichtig - Einfluss auf Kaufverhalten - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 034

Medien

DER MEDIACHECK

Was Frauen wollen

Brigitte Kommunikationsanalyse 2008: Konsumentinnen nehmen Unternehmen in die Pflicht

Der Autor Peter Eps, 43, arbeitet als Senior Researcher bei Carat Expert, Wiesbaden. Sein Fachgebiet sind quantitative Analysen der redaktionellen Inhalte von Publikumszeitschriften. Frauen lassen sich beim Kauf nicht nur durch attraktive Marken beeindru

[5073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 018

Marketing

Markensympathie wächst

Brigitte Kommunikationsanalyse 2008: Markenartikel profitieren noch von positiver Konsumstimmung

Gute Zeiten für Markenartikler, die auch oder vor allem Frauen ansprechen: Die Bekanntheits-, Sympathie- und Verwendungswerte von Marken haben ein Zehn-Jahres-Hoch erreicht.

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Weibliche Agenda für Unternehmen - Frage: Wer soll neben Ihnen (und anderen möglichen verantwortlichen Instanzen, etwa der Politik) dafür sorgen, dass folgende Themen eine größere Bedeutung bekommen?

Werbung wird wichtiger - Zustimmung in Prozent

C&A überholt Aldi - Top 15 der Handelsunternehmen nach Sympathie - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 040

Medien

Zickenkrieg im Internet

Die Frauenmagazin-Ikone "Brigitte" stöckelt im Web dem Springer-Portal Gofeminin.de hinterher. Diese ungeschminkte Wahrheit will G+J jetzt ändern - mit neuen Online-Tools.

[4349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 035

Medien und Media

MEDIACHECK

Erfolg bei Frauen in der Mitte

Brigitte Kommunikations-Analyse: Sympathie ist die Schlüsselgröße für den Markenerfolg

Sie ist zu einer festen Größe auf dem Gebiet der Markt-Media-Studien gereift: Die Brigitte Kommunikations-Analyse (KA), die seit 1984 in zweijährigem Turnus veröffentlicht wird und konsumrelevante Einstellungen sowie Verhaltsweisen von deutschen Frauen z

[5176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 058

Media Frauenzeitschriften

Ernste Themen spielen nur eine Nebenrolle

Ältere Frauen zählen zur wichtigsten Zielgruppe der Frauenzeitschriften. Doch außer Klatsch und oberflächlicher Lebensberatung bietet der Markt den reiferen Damen nicht viel. Nur wenige Verlage wagen sich mit tiefgründigeren Blättern auf den Markt.

Jugendwahn ist nicht gerade das, was man den Frauenzeitschriften vorwerfen kann. Im Gegenteil: Die meisten Blätter kümmern sich in erster Linie um das Wohlergehen der reiferen Frauen, geben Tipps zur besseren Lebensführung. Für ernste Themen bleibt jedoc

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Reifere Frauen stehen immer noch auf Klatsch - Media-Leistungswerte der aktuellen wöchentlichen und der wöchentlichen unterhaltenden Frauenzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Marken werden sympathischer

Brigitte Kommunikationsanalyse 2006: Klassische Brands können Handelsmarken aber bislang nicht zurückdrängen

Obwohl die Frauen in Deutschland ihre aktuelle und zukünftige Lebenssituation besser als noch vor zwei Jahren einschätzen, verspüren sie keine verstärkte Lust auf Markenartikel. Das geht aus der "Kommunikationsanalyse 2006" (KA) der Gruner + Jahr-Frauenz

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Markenbewusstsein sinkt langfristig - Einstellung zu Konsum, Marken und Werbung (Auswahl) - Zustimmung in Prozent

Aldi beliebter als fast alle Traditionsmarken - Die Top-15-Marken nach Sympathie - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 058

Media Frauenzeitschriften

Individueller Stil gefragt

Eine aktuelle Studie des Gruner + Jahr-Frauentitels "Brigitte Young Miss" beschreibt junge Frauen, ihre Meinungen, Wünschen und Träume.

Die "Young Characters", also Teens und junge Frauen von 14 bis 29 Jahren, sind noch nicht am Ziel. Auf der Suche nach ihrem individuellen Stil entwickeln sie Schritt für Schritt ihre Präferenzen. Es beschäftigen sie andere Fragen und Probleme als die ält

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Präferenzen junger Frauen - Young Characters als Werte-Typen
€ 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 04 vom 02.12.2004 Seite 048

Focus Luxus

Studien

Wer sich das gewisse Extra leistet

Ausgewählte Studien zeigen, welche Kunden dem Hang zum Luxus frönen und welche Prioritäten die Käufer im Premiumsegment setzen.

Gute Nachrichten für die Luxusbranche liefert der im Oktober vorgelegte Marktbericht "Luxusprodukte" aus dem Axel Springer Verlag. Wie die Analyse der Produktsegmente Uhren/Schmuck, Mode, Getränke, Kosmetik und Automobile ergab, verzeichnen Luxusprodukte

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Bei Qualität sitzt der Geldbeutel locker Einstellungen zum Luxuskonsum in Deutschland Angaben in Prozent

Die Lust nach schönen Dingen nimmt zu Einstellungen zu Luxus in Deutschland Angaben in Prozent

Der Weltmarkt für Luxusgüter nach Regionen und Produktgruppen Angaben in Prozent
€ 3,80

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 090

Media Mediaplanung I

Führer für den Kaufrausch

Verlage setzen auf Shopping-Guides. Die neue Form der Frauenzeitschrift bietet mehr Platz für direkte und indirekte Werbung. Voluminöse Kataloge sind nicht mehr angesagt.

Klein ist chic. Gerade bieten Versandhäuser ihren Kundinnen nach dem Erfolg von "Glamour" und "Joy" ihre normalerweise kiloschweren Kataloge in Handtaschengröße an, da ziehen die Verlage nach. "Shop & Style" aus der Bauer Verlagsgruppe ist das jüngste Erg

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Werbung motiviert Twens zum Shoppen - Aussagen von Frauen zum Konsum, die voll und überzeugend zutreffen
€ 5,75

 
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