Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 056

    Journal Report Spirituosen

    Umbruchstimmung

    Guinness/GrandMet-Fusion weckt Phantasien / Von Gabriel v. Pilar

    Was die Fusion Daimler Benz mit Chrysler vor wenigen Wochen auszulösen vermochte, erlebte die Spirituosenbranche bereits ein Jahr vorher. Nach dem Zusammenschluß von Guinness und GrandMet sehen sich die großen Wettbewerber unter Zugzwang. Sie befürchten,

    [6519 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 022

    Unternehmen Print

    Erste Schritte eines Spirituosen-Giganten

    UDV will Nummer 1 im Lebensmittelhandel werden/Radikaler Schnitt mit Vergangenheit/Fusionsunternehmen orientiert Systemaufbau an Marktbedürfnissen

    RÜDESHEIM Marktführerschaft im Lebensmittelhandel lautet das ehrgeizige Ziel von United Distillers & Vintners. In spätestens fünf Jahren will das Fusionsunternehmen, hervorgegangen aus den deutschen Tochterunternehmen von United Distillers und Internation

    [4006 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 018

    Industrie

    Instruktionen für die UDV-Manager

    Führung erhält den Fahrplan nach Fusion - Weltmarken-Chef Meyer-Lübcke darf beraten

    GvP. Frankfurt, 5. Februar. Anläßlich der Benennung der neuen Länderchefs von UDV wurde das Top-Management diese Woche zu einer Konferenz nach London geholt. Dort dürfte der Fahrplan auch für Weltmarken/UD festgelegt werden. Am Anfang dieser Woche sind

    [2679 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 018

    Industrie

    LVMH-Tochter bleibt außen vor

    Münchner Moet Chandon von Diageo/UDV-Fusion nicht betroffen

    GvP. Frankfurt, 15. Januar. Die deutsche Tochtergesellschaft des französischen Luxusgüterkonzerns LVMH, Moet-Hennessy Deutschland in München, ist von organisatorischen Konsequenzen nach der Fusion des GrandMet-Konzerns mit Guinness nicht betroffen. Dies

    [1819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 21.11.1997 Seite 038

    Stärke ist Trumpf

    In stagnierenden Märkten rücken die Unternehmen zusammen. Schlagkräftige Einheiten müssen her. Denn Wachstum vollbringen nur noch die Großen.

    Die Fusionswelle ist längst zum Selbstläufer geworden. So könnte auch die Hochzeit von Guinness und Grand Met, die fortan den Familiennamen Diageo führen, eine Kettenreaktion nach sich ziehen. Branchenbeobachter sind überzeugt, daß die gemeinsam nicht mal

    [6741 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 016

    Industrie

    LVMH scheint siegreich

    Spirituosen-Fusion mit GrandMet und Guinness in Sicht

    GvP. Frankfurt, 11. September. Hinweise auf eine Fusion der Getränkesparten der Konzerne LVMH, Guinness und GrandMet konkretisieren sich. Selbst eine Rollenverteilung soll feststehen. Nach Auskünften aus gewöhnlich gut informierten Kreisen in London kön

    [3020 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 014

    Industrie

    Bewegung bei UD/GrandMet

    GvP. Frankfurt, 4. September. Die Vorstände von LVMH, GrandMet und Guinness, Bernard Arnault, George Bull und Tony Greener sollen sich inzwischen bereits einig sein, die Wein-, Spirituosen- und Sekt-Sparten der Konzerne zu verschmelzen. Dies verlautet aus

    [1186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 012

    Industrie

    Mega-Fusion löst Spekulationen aus

    GrandMet/Guinness-Deal könnte Kettenreaktion verursachen - Restrukturierung erwartet / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 15. Mai. Die geplante Fusion von GrandMet und Guinness läßt in Deutschland eine Restrukturierung des Geschäftes beider Unternehmen erwarten und international rechtliche Auseinandersetzungen mit Seagram sowie Konsequenzen des französischen LVMH-

    [4668 Zeichen] € 5,75