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    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 14

    Diese Woche Kommentar

    Rückenwind aus Afrika

    Aktuelle Bilder von Kleidermüllbergen geben den EU-Politikern Support für ihre Gesetzesvorhaben. Und setzen die Branche unter Innovationsdruck.

    Sie waten durch Kleidermüll, mal wieder. Dort, wo früher Meeresschildkröten ihre Eier vergruben, verschmutzen Textilen den Strand. Die Bilder sind erschreckend, aber leider nicht neu. Am mit Altkleidern zugemüllten Strand im westafrikanischen Benin f

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    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 34,35,36,37,38,39,40

    Sustainability

    Vintage-Welten

    Secondhand boomt. Immer mehr Händler entdecken ein kuratiertes Preloved-Angebot und das Sammeln von Altkleidern im Laden als neue Möglichkeit, sich unabhängig von ihren Lieferanten nachhaltig zu positionieren.

    Really, that’s already worn? Aleida Sanchez untersucht das cremefarbene Sakko von Jil Sander. Die Argentinierin, die seit anderthalb Jahren in Berlin lebt, kann es nicht glauben. Dann schaut sie auf das Preisschild – 110 Euro. Daneben hängt eine Hose

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    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 4,5

    Diese Woche

    Vom Abschalten und Austauschen

    Minister kommt mit neuen Vorschriften, Manager geht mit laufendem Vertrag, Modemarke steigt aufs Rad – die Woche.

    --- Energiesparen: Licht aus ab 22 Uhr --- Der Bundeswirtschaftsminister will sozusagen höchstselbst die Schaufensterbeleuchtung nachts ausschalten – per Verordnung: Im Haus von Robert Habeck (Bündnis 90/ Die Grünen) werden Vorschriften zum Energi

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    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 32,33

    Business Sustainability

    Serie - Sustainability-Manager im Porträt

    Das deutsche Sprachrohr der Schweden

    Sustainability-Manager im Porträt, Teil 1: Hendrik Heuermann ist seit sechs Jahren Nachhaltigkeitschef von H&M Germany und seit kurzem auch von H&M in Holland. Er leitet ein fünfköpfiges Team am Hamburger Deutschland-Sitz und betreut seit August zudem als Mentor beratend die Märkte in Österreich, der Schweiz, Slowenien, Polen und Russland.

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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

    Business Shutdown

    Wir sind da!

    Umsätze über Online, Click&Collect oder Instagram werden das Shutdown-bedingte Umsatzloch nicht schließen. Doch diese Wege zum Kunden sind wichtig.

    Sportlich stilvoll durch die Krise: Bei Bungalow in Stuttgart versucht man, den Shutdown-bedingten Umsatzverlust mit einem ungewöhnlichen Lieferservice für Online-Bestellungen wenigstens einigermaßen zu umkurven: Die Ware kommt im Bungalow-Porsche mi

    [16947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 72,73,74,76,77

    Sustainability

    Der Kampf gegen den Verpackungsmüll

    Die Verpackung von Bekleidung auf dem Weg zum POS ist zum Teil sehr üppig und wenig nachhaltig. Immer mehr Hersteller arbeiten daher an einem Strategiemix aus Reduzieren, Recyceln und Ersetzen.

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    TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 38,39

    Business Das Jahr

    Die Zahlen des Jahres

    Unglaubliche Gewinne, immense Umsatzeinbrüche und Zahlen, die einfach erstaunen. Zusammengestellt von Sarah Speicher-Utsch.

    28 Mrd. Dollar ist Nike wert - und damit laut einer Erhebung der Beratungsagentur Brand Finance auch die Modemarke mit dem höchsten Wert. 46,6% - Bei der Gucci-Mutter Kering wuchs der Gewinn 2018 schneller als der Umsatz (plus 29,4%). 229% - Am

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    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 26,27,28,30,31

    Business Sustainability

    „Der Countdown läuft“

    Gipfeltreffen der Nachhaltigkeit: Beim Copenhagen Fashion Summit diskutieren die Chefs großer Bekleidungskonzerne über die Verantwortung der Modeindustrie für Klimawandel und soziale Ungerechtigkeit.

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 006

    Handel

    BRANCHENTELEX

    Mehr als 2 200 Kunden und Lieferanten besuchten in den vergangenen Tagen die Hausmesse der Düsseldorfer Kaufring AG. Vorstandsvorsitzender Gerhard Friedrich sagte, die Tatsache, dass "auch in dieser schwierigen Phase Kunden und Lieferanten zu uns stehen",

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