Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 041

    Marketing

    Handel treibt nachhaltige Entwicklung voran

    Verbraucher Initiative kürt engagierte Vorreiter - Bundesumweltministerium ist Projektpartner - Vorbild für andere

    Berlin. Die Verbraucher Initiative hat 30 Händler aus verschiedenen Branchen mit der Auszeichnung " Nachhaltiges Einzelhandelsunternehmen 2009" prämiert. Erstmalig unterzog der Bundesverband die sozialen und ökologischen Aktivitäten einer genaueren Betra

    [3154 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 035

    Business

    Klimakiller Textil?

    Ein Pilotprojekt zum Carbon Footprint von Textilien zeigt, dass die größten Emissionen bei den Rohstoffen, bei der Verarbeitung und beim Gebrauch entstehen.

    Ein Longshirt, eine Sweatjacke und eine Kinderstrickjacke reisen um die Welt. Das Shirt besteht aus amerikanischer Baumwolle und wurde in Bangladesch hergestellt. Die Sweatjacke ist aus Baumwolle von einem "Cotton made in Africa"-Feld in Benin und wurde

    [4649 Zeichen] Tooltip
    HOHE EMISSIONSWERTE BEI ACRYL - Carbon Footprint von drei untersuchten Artikeln - Angaben in kg CO2e
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 018

    Recht

    Urteil löst Debatte um Feinstaub aus

    EuGH-Richter stärken Rechte der Bürger - Kommunen müssen Aktionspläne gegen erhöhte Feinstaubwerte aufstellen

    Berlin. Nach dem Feinstaub-Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) füllt die Diskussion um Konsequenzen das Sommerloch. Die Kommunen warnen vor den Kosten. Der Handel wettert gegen Umweltzonen und sinnlosen Aktionismus. Unterdessen kündigte die Deuts

    [2236 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Himmlische Zeiten für Blaue Engel

    Der Handel nutzt das bewährte Umweltzeichen zunehmend für sein Öko-Marketing - Kampagne zum 30. Jubiläum

    Frankfurt. Die aktuelle Öko- und Klimadebatte verschafft dem 1978 initiierten Umwelt-Gütesiegel Blauer Engel frischen Rückenwind. An der Kampagne zum 30. Geburtstag sind bereits namhafte Händler beteiligt. In Kürze wollen sich weitere erste Adressen aufs

    [4887 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 046

    Service Umwelt und Verpackung

    Die Mehrwegquote und der Charme von Lizenzen

    Workshop-Teilnehmer diskutieren mit Umwelt- und Wirtschaftsministerium - Ökobilanzen im Focus

    p.k. Bonn, 10. Juli. Mangelndes Engagement wirft das Bundesumweltministerium der Wirtschaft in der Diskussion um Lösungen zum Mehrwegschutz vor. Das wurde bei einem Workshop zum Thema "Mehrweg - Quo vadis" in der letzten Woche in Bonn deutlich. Weiterer S

    [5238 Zeichen] € 5,75