Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 028

    Business Handel

    Abrissbirne trifft Handel

    Ostdeutschland kämpft gegen den Bevölkerungsrückgang, der sich auch im Westen ankündigt. Schwedt, Schwerin, Halle, Hoyerswerda und Weißwasser sind am stärksten betroffen.

    Drinnen ist es genauso gespenstisch still wie draußen. Es dauert eine Weile, bis Bernhild Demski vorn im Laden erscheint. Sie wirkt überrascht, sie hat nicht mit Kunden gerechnet. BD Boutique, Mode für die Frau von heute, steht auf ihrer Visitenkarte. Di

    [23621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 026

    Business Thema

    Kommet ihr Kunden

    Es muss nicht immer der Preis sein: In der Vorweihnachtszeit macht der Handel mit kreativerem Marketing auf sich aufmerksam. Das Repertoire reicht vom prachtvoll geschmückten Schaufenster bis hin zum märchenhaften Event.

    Schneeflocken und Sternenstaub, Tannengrün und Silberkugeln: Ob London, New York oder Paris. Spätestens ab Mitte November verwandeln sich die Einkaufsmeilen der Metropolen in perfekt inszenierte Weihnachtsparadiese. Die Läden und Shopping-Malls glitzern u

    [9915 Zeichen] Tooltip
    Rotstiftpreise stehen hinten an Welche speziellen Aktionen oder Werbemaßnahmen planen Sie zu Weihnachten?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 016

    News Umsätze

    DAS GESCHÄFT IN DER 6.WOCHE

    Vierzig, fünfzig, sechzig, teilweise bis zu siebzig Prozent reduziert. Die zweite WSV-Woche ließ die Preise nochmal purzeln. Dennoch: Der Erfolg blieb aus. Der frühe Karnevalsendspurt und die Winterferien in einigen Bundesländern sorgten im Handel für wen

    [2190 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse 6. Woche

    Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr 6. Woche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 196

    Business Praxis

    In Kürze

    Einkaufserlebnis: Von wegen unfreundlich und abweisend! Die Stimmung im Handel zwischen Verkäufer und Kunde ist freundlich, serviceorientiert und zuvorkommend. Das sind die Erfahrungen der Autorin Ruth Reichenbach, die sie bei ihren tagtäglichen Einkaufst

    [1875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 059

    Business Handel

    In Kürze

    BAG zieht nach Berlin: Der Politik folgend verlegen die Handelsverbände ihren Sitz nach Berlin. HDE und BFS ziehen (zusammen mit sieben anderen Lobbygruppen) in das gegenwärtig entstehende Verbändehaus "Handel, Dienstleistung, Tourismus", auch "Haus des H

    [2781 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 075

    Business Handel

    Berliner Vorstoß

    Neuer Streit um Ladenschluß

    Mit der Eröffnung der Berliner Arkaden am Potsdamer Platz flammt die Ladenschlußdebatte wieder auf. Die Einzelhandelsverbände Berlin und Brandenburg fordern nun, das seit dem 1. November 1996 geltende Ladenschlußgesetz zu reformieren. Die neue Einkaufsmei

    [963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 024

    Kommentar

    Wie schreibt man eigentlich Azubi?

    Wer nicht ausbildet, vergibt Chancen für seine Zukunft.

    Neulich im Einzelhandel: Endlose Reihen von Laufschuhen zieren die Regalwand. Ein nicht zu überschauendes Angebot, wenn da nicht der freundliche junge Verkäufer wäre. Ein kurzer Blick, ein paar Nachfragen, ein Modell wird hervorgeholt. "Genau das richtige

    [5350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 032

    Handel

    Ausbildung: Angebot und Nachfrage nähern sich an

    Nachwuchs für den Aufschwung

    TW Frankfurt - Um ungefähr 20% ist 1994/95 das Angebot an Ausbildungsplätzen im Einzelhandel zurückgegangen. Gleichzeitig stieg die Nachfrage um etwa 10%. Durch diese Entwicklung verkleinert sich der Angebotsüberhang, der dem Handel jahrelang zu schaffe

    [2670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 006

    Kommentar

    AUS DER WELT DER SAURIER

    Der Kaufhof-Konzern hat in puncto Umsatz zu Karstadt aufgeschlossen. Der Warenhausprimus wiederum flirtet mit Hertie. Quo vadis Warenhaus?

    In der Öffentlichkeit wird gerne und ausgiebig über das Umsatzduell der Giganten aus Köln und Essen diskutiert. Daß das Ganze mitunter sehr laut und publicityträchtig geschieht, ist nur folgerichtig. Pflegten die Warenhäuser in den schweren achtziger Jahr

    [4982 Zeichen] € 5,75